Moin Gremlin,
sicherlich ist die Fragefunktion in einem Forum die einfachste Art, um an Informationen zu kommen. Nur bekommt man oft immer wieder die gleichen langweiligen Informationen ! :cry: Sorry, das ich es so sehe. Ist halt meine Erfahrung.
Ihr fahrt mit Kindern los ? Was nützt Euch da ein Campingplatz /
Stellplatz in der Pampa, wo drumherum nichts los ist oder der Campingplatz "reizend" ist. Auch wenn es auf vielen Plätzen "herzliche" Besitzer gibt, wollen auch diese Menschen gerade über die Feiertage keine Dauerbespaßung durch Camper haben. Viele schreiben hier auf Ihre Erfahrungen in den Sommermonaten. Ihr macht aber an dieser Stelle Wintercamping. Dort ist es schon um 17.00 Uhr dunkel und der Abend kann sehr lang werden.
Gerade aber beim Wintercamping muß man Ziele haben. Langes Suchen vor Ort, gerade in der Dunkelheit, kann einem sehr schnell die Laune und Lust verderben.
An Eurer Stelle würde ich mal richtig die Lüneburger Heide Googlen !
Dort findet Ihr zum Beispiel rund um Bispingen / Soltau
- den Snow Dome (Skihalle) -
--> Link- das Center Parks (Badeland) -
--> Link - die Iserhatsche (... der Besitzer sammelt Bierflaschen, Streichholzschachteln) -
--> Link- die Ralf Schumacher Kartbahn -
--> LinkDen passenden Camping bzw. Stellplatz müßt Ihr Euch schon selbst suchen. :mrgreen: Es gibt genügend davon !
Des weiteren gibt es viel unter
--> Link zu lesen.
Du willst Dir Kirchen oder Klöster ansehen ? Gib doch mal Kloster bzw. Kirchen Lüneburger Heide in Google ein.
Dort findest Du mehr Informationen als hier und bekommst dazu auch noch die Öffnungszeiten.
Kloster Ebstorf ist sicherlich ein Tipp, nur im näherem Umland in nichts weiteres zu finden.
In Lüneburg kann ich Euch nur den Stellplatz an den Sülzwiesen empfehlen. Zentraler geht es wirklich nicht.
In Hamburg würde ich mir zum Beispiel einen zentralen Stellplatz suchen. Sicherlich ist der Platz "lauter" als in z.B. Wedel, aber nur so kann man Hamburg auch ganz spontan bei Nacht erleben. Auf jeden Fall müßt Ihr den Santa Pauli Weihnachtsmarkt auf dem Kiez besuchen. Die Stimmung ist einmalig ! :lol:
--> LinkIch kann Euch für Wintercamping nur den Rat geben, Euch Eure Tagesziele erst auszusuchen und danach den Camping / Stellpatz in der Nähe. Und die Planungen sollten auf jeden Fall vor der Reise stattfinden. Anders macht Wintercamping im meinen Augen keinen Sinn.
Cord
(... ein Lüneburger, der Wintercamping in Tirol betreibt) :mrgreen: