aqua
anhaengerkupplung

Der etwas andere Weihnachtsmarkt - Strassburg 1, 2


leoline am 18 Dez 2016 15:51:44

Danke Susi, für die tollen Bilder und den netten Bericht :) . Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Hatten wir bei unserer Erzgebirgsfahrt auch, allerdings Schnee mit Regen vermischt. Alles matschig und dreckig. Dadurch war der Besuch auf dem Cottbusser Weihnachtsmarkt auch nicht so wirklich schön. Sind auch mit dem Bus gefahren, haben leider aus Dämlichkeit auch nicht geguckt, wann der zurück fährt und mußten 20 Minuten warten :cry: . Na ja, sowas passiert einem nur einmal :mrgreen: .
Also dieser Weihnachtsmarkt in Strasbourg würde mir schon auch gefallen, ist aber wirklich seeehr weit weg :lach: .
Wir werden zum Abschluß jetzt nochmal in Berlin zum Schloß Charlottenburg auf den Weihnachtsmarkt gehen, und dann haben wir für dieses Jahr auch genug :mrgreen: .

buddytours am 18 Dez 2016 15:55:04

Noch eine Zusatz, im Moment befindet sich eine Strassenbahn im Bau vor dem Bahnhof mit neuer Brücke nach Strassburg. :)

Lancelot am 18 Dez 2016 19:01:07

Danke Susi :)

schöner Bericht mit schönen Fotos :ja:

Aber : schon ganz anders ... fast schon "amerikanisch". Jedenfalls sind die weißen Bärchen an den Hausfassaden ungewöhnlich, find ich.
Müssen da auch mal hin ... :ja:

:dankeschoen:

soletti1 am 18 Dez 2016 23:09:48

Das freut mich aber das ihr nach 3 Jahren noch auf den Bericht schreibt und er Euch immer noch gefällt :D

Lancelot am 19 Dez 2016 01:17:33

:oops:
Wer hat den diesen Tröt ausgegraben ?

buddytours am 19 Dez 2016 19:12:57

ich :razz:
denn warum sollte ich einen neuen aufmachen? :) Ist jetzt somit aktuallisiert. 8)

uschi-s am 16 Jan 2017 16:35:27

Ich habe es erst jetzt entdeckt. Wir waren Weihnachten 2015 in Straßburg auf dem Weihnachtsmarkt und waren total begeistert. Es war bestimmt nicht der letzte Besuch dort. Auch wir haben in Kehl auf dem SP gestanden und sind zu Fuß hin und zurück gegangen. Es war ein tolles Erlebnis.

buddytours am 09 Feb 2017 19:09:37

Jetzt gehts mit der Tramm nach Frankreich:
--> Link

Aretousa am 09 Feb 2017 19:49:29

Danke für die Mitteilung. Ich hoffe, die fährt häufiger als der Zug.

frauke am 09 Feb 2017 19:58:55

buddytours hat geschrieben:Jetzt gehts mit der Tramm nach Frankreich:
--> Link

Ein bisschen dauert's schon noch, bis der Testbetrieb abgeschlossen ist und man als Passagier mitfahren kann --> Link
Vorgesehen ist der Testbetrieb bis (derzeit) Ende April, der Zeitpunkt für die Eröffnung steht noch nicht fest.

rudicol am 02 Dez 2018 20:13:15

Moin moin,
kann hier mal jemand ein Update geben?
Die Straßenbahn Kehl ist wohl in Betrieb.
Kann man am HBF mit dem Womo parken oder hat jemand eine andere Idee?
Soll nur für bis 1,9m geeignet sein. :?
Im Netz finde ich den Hinweis auf P+R Elsau.
Bekannte würden da gerne hin fahren und die Frau geht leider mit Rollator, daher wäre eine barrierefreihe Zuwegung toll.

Wäre über jeden Tipp dankbar :mrgreen:

Lancelot am 02 Dez 2018 20:25:04

rudicol hat geschrieben: Die Straßenbahn Kehl ist wohl in Betrieb.
Kann man am HBF mit dem Womo parken oder hat jemand eine andere Idee?

Hi Rudicol,

wir sind letztes Jahr und diesen Herbst mit der Tram gefahren - völlig problemlos, praktisch, schnell .. :gut:
Wir standen auf dem SP Kehl (am Rheinufer) und sind mit den Rädern zum Hbf. Fällt ja bei Dir wegen Rolli aus.
Aber probier´s mal nördlich vom Hbf in der Hafenstraße - da parken auch große LKW´s, um diese Jahreszeit sollte dort auch ein Plätzchen zu finden sein, jedenfalls zum parken.


soletti1 am 02 Dez 2018 21:17:23

Schön das ihr den Tröt immer wieder hochholt
und neue Infos dazu einstellt :top: :)

Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann wieder mal dahin
dann könnten wir auch die neue Strassenbahn
testen ;D

rudicol am 03 Dez 2018 13:30:45

Danke Wolfgang :)

Gruß
Rudi

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brauche eine Reiseroute Atlantikküste Frankreich
Tips für Winterreise Dune de Pilat und weiter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt