rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saunahütten für Jedermann?

notti am 29 Dez 2013 17:18:39

Hallo und frohe Weihnachten nachträglich an alle die hier immer so aktiv sind.
Nun sitze ich zwischen den Festtagen und plane mal wieder eine neue Reise fürs kommende Jahr.
Unser Plan ist Ende Mai- Anfang Juni für 3 Wochen den Schweden mit dem Wohnmobil zu erkunden.
Campingplätze brauchen wir nur obligatorisch.
Städte anschauen kommt auch nicht in Frage.
Wir wollen irgendwo an einem See oder Fluß oder Fjord stehen, ein wenig fischen und den Tag so daher rinnen lassen. Also ganz viel relaxen!
Nun habe ich im Sommer jemanden in Kroatien kennen gelernt, der erzählte mir von Saunahütten, irgendwo im Wald, wo fertig geschnittenes Holz liegt, und man diese "Hütte" einfach so nutzen darf.
Leider habe ich ihn nicht gefragt wo das genau sein soll.
Daher stelle ich diese Frage mal hier an.
Kennt jemand so eine Saunahütte?
Und hat jemand vielleicht noch einen Stellplatztip, wo man so ganz ruhig ein wenig fischen, grillen und sich von den Mücken ärgern lassen kann.
Ich bin mit einem 8,50 Hymer unterwegs, es sollten also schon befestigte Wege dahin führen.
Ich danke all denen die sich hier beteiligen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer eine streßfreie Fahrt in den Urlaub.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneutzl am 29 Dez 2013 20:26:03

Hütten mit Holzstapel davor, Grillmöglichkeit etc. haben wir viele in Schweden gefunden, aber noch keine Saunahütte.
Das wär mal was, den Dreck, der sich wochenlang durch unzureichende Waschmöglichkeiten (!) auf Haut, Haaren und in den Poren gesammelt hat, gründlich auszuschwitzen.
Also wenn einer von Euch so eine Saunahütte kennt, gebe den Standort bekannt. Dafür würden wir auch einen Umweg fahren. Und wir könnten dort ein Forumstreffen veranstalten...

morena am 29 Dez 2013 21:07:54

jaaa! ein Forumstreffen wäre super, da komme ich auch vorbei :mrgreen:

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Dez 2013 18:52:30

Bin auch dabei :D

deedee am 30 Dez 2013 19:38:31

So was mit 'Saunahütten für Jedermann' ... da kam letztens eine Bericht im TV. meines Wissens nach war da die Rede aber von (Nord ? -) Norwegen .... nix Schweden ...
Für die ganzheitliche Reinigung dürften aber auch genügend Seen bereitstehen ... aber bitte, nehmt Rücksicht auf die Fischies .... :lol:

morena am 30 Dez 2013 19:55:42

habe mir heute von dem Bucht Einkauf eine 20ltr Solardusche erhalten - nach der Reinigung darf ich in die Sauna Hütte :D

matthiast4 am 31 Dez 2013 17:23:30

Die Hütten sind gewöhnlich für Wanderer gedacht, nicht für WoMo Besatzungen die zu Hause keinen Ofen zum Feuer machen haben.
Und das Holz das man verbraucht, schneidet man bitte auch wieder nach. Teilweise ist dieses auch nur für Notfälle gedacht.
Zum Glück sind die meisten Hütten weit genug von Straßen entfernt.

notti am 02 Jan 2014 01:03:56

Also, diese Frage hätte ich hier besser nicht stellen sollen, da doch einige Antworten meiner Meinung nach überflüssig waren.
Zur Information, es gibt diese Saunahütten tatsächlich, natürlich soll das verbrauchte Holz später wieder ergänzt werden und Hygiene wird selbstverständlich auch sehr groß geschrieben. Mittlerweile habe ich vom schwedischen Konsulat, wo ich ähnliche Fragen wie hier im Forum gestellt habe, einen Umschlag mit verdammt viel Informationen über Schweden erhalten. Und, siehe da, es gibt sogar eine Übersicht über diese "Saunahäuser".
Also nochmals danke für die Antworten und weiterhin ruhigen Urlaub.

die-womofahrer am 03 Jan 2014 09:32:48

Hallo Notti,

es ist zwar ein Campingplatz, aber entspricht ansonsten deinen Vorstellungen (eine Sauna ist auch vorhanden):

--> Link

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Trelleborg Richtung Fredrikstad?
Schwedenneuling
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt