Caravan
cw

Versuchter Einkauf bei Reimo

tliner am 28 Jan 2014 20:42:08

Guten Abend,
Unser Fahrteug ist kpl. mit LED ausgestattet aber wie in vielen Tests immer wieder zu lesen zu schwach oder zu wenige.
Leider geht dieses Manko durch alle Herstellerreihen. Oder halt Frau hätte im Bad zu den dreien noch was dazu. Optisch was passendes bei Reimo gefunden aber leider keine Angabe über Lumen, Kelvin, Warmweiss, Kaltweiss, Altweiss (Ironie). Also nächsten Tag Technik anrufen.
Keine Erreichbarkeit, also Service, nicht erreichbar. Gut das ich im Büro tätig bin da kann man ständig die Wahlwiederholung nutzen.
Zum Schluss dann halt den Verkauf. Netter Verkäufer mit der Aussage müsste doch im Katalog stehen, nein sage ich daher mein Anruf.
Er, dann schaue ich mal, nein Sie haben Recht da steht ja nichts. Aha sage ich und jetzt. Ja Danke für Ihren Hinweis ich werde es weitergeben. So konnte ich wenigstens die Zeit bis zur Mittagspause überbrücken (Ironie). Ich bin selber im Fachhandel tätig mit hoher Beratungsintensität am Telefon aber so würden sich unsere Mitbewerber ins Fäustchen lachen.
Ein Beitrag fast passend in unserem Kölschen Karneval.

Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

grosseweitewelt am 28 Jan 2014 21:06:33

Hi Ralph,

ging mir genauso mit den LED Leuchten von FritzBerger. Zwei identische Strahler gekauft. Der eine stellte sich nach Installation als Warmweiß und der andere als Kaltweiß raus. Zum großen Verdruss entpuppten sich die Leuchten auch noch als Funzeln. :evil: Seitdem schau ich im Baumarkt nach was schönerem.

Jens

wolfherm am 28 Jan 2014 21:09:59

So Teile kaufe ich nicht bei Vollsortimentern sondern bei Spezialisten. Die verstehen ihr Geschäft und koennen mich beraten, wenn ich selbst nicht weiter weiß.... :D

tliner am 28 Jan 2014 21:30:10

wolfherm hat geschrieben:So Teile kaufe ich nicht bei Vollsortimentern sondern bei Spezialisten. Die verstehen ihr Geschäft und koennen mich beraten, wenn ich selbst nicht weiter weiß.... :D

Habe leider keinen gefunden mit in etwa passenden SLIMLINE LED.

captnsharky am 28 Jan 2014 23:03:11

tliner hat geschrieben:Habe leider keinen gefunden mit in etwa passenden SLIMLINE LED.

Sowas in der Art?: --> Link

Sogar mit Angabe der Farbtemperatur, Abstrahlwinkel usw. Ist halt auch ein Fachhandel...

Sina1 am 29 Jan 2014 07:05:38

Kauft so etwas doch bei jemand, der sich damit auskennt, weil er es täglich selbst nutzt:

--> Link

LG

ranro2000 am 29 Jan 2014 08:03:04

Wir wohnen ca. 15 Minuten von Reimo entfernt. Telefonisch geht zu 95 % nix ......

Auch das Personal (ich hatte schon den Eindruck das sind zu einem großen Teil Aushilfen)
an der Verkaufstheke blättert öfters hecktisch im Katalog,
läuft dann zum Regal, zuckt dann mit den Schultern und verweist an Mr. Reimo
der fast immer im Laden anwesend ist. Mr. Reimo muss man ein Kompliment aussprechen .... der hat Ahnung !!!!

Ein Besuch ist nervig und wenn etwas im Außenlager abgeholt werden muss dauert es sehr laaaaaange -
Und da das Außenlager VOR dem Ladengeschäft (Megastore) schließt .... na ja .... ohne Worte.
Wir sind auch schon mal für die Abholung extra angereist ....

Obwohl Reimo so nah ist bestellen wir lieber über das Internet ....

Kochgenie am 29 Jan 2014 08:16:03

ich hab bei uns nen Händler, und der ist super, hat mir 2 tage vor Weihnachten noch den Fernseher besorgt bei Reimo, hat einwandfrei funktioniert.

pipo am 29 Jan 2014 08:32:42

Das kommt mir doch bekannt vor: --> Link :gruebel:

ranro2000 am 29 Jan 2014 08:38:51

Reimo hat dem Megastore als Direktverkausfläche ....

Daneben gibt es im gleichen Industriegebiet noch 2 Außenlager (ehemaliger Baumarkt)
mit einem Hochregallager .... Was da an Ware mit LKW rausgeht - bzw. versendet wird ist wirklich gigantisch.

Nur vor Ort klappt es halt nicht so ......

JackSchmidt am 29 Jan 2014 10:38:04

Hallo, das kann ich nur bestätigen. Vor Ort ist leider das Tal der Ahnungslosen. Die Mitarbeiter kommen direkt aus der Servicewüste. Wir fahren nicht mehr hin.

thomas56 am 29 Jan 2014 10:45:12

Das ist nicht nur bei Reimo so!
Da macht einer 3 Jahre ein Lehre, geht in den Verkauf und erlebt selten eine Weiterbildung.
Man selber bekommt es vielleicht gar nicht so mit, aber wenn man viel und aufmerksam in Foren liest hat man oft mehr Wissen mit täglicher Weiterbildung, wo einem der "Fachverkäufer" schon nichts mehr erzählen kann. :sky:

tliner am 29 Jan 2014 19:45:55

Danke für die Antworten,
Suche so etwas in der Art,
--> Link

Ralph

Gast am 29 Jan 2014 20:11:17

Sina1 hat geschrieben:Kauft so etwas doch bei jemand, der sich damit auskennt, weil er es täglich selbst nutzt:

--> Link

LG

Wenn ich mich nicht irre führt o.g. link zu einem Verkäufer bei dem ich selber schon - auf einem Treffen - eingekauft habe.

Kann die netten, jungen Leute nur wärmstens empfehlen !!! :ja:

Gute, freundliche Beratung UND problemloser Sofort-Umtausch, als mal irgendwas nicht gepasst hatte. Auch, und obwohl es eindeutig mein Fehler war. :oops:

Und einen reizenden "Zoo" hatten sie auch noch dabei :)

Gast am 29 Jan 2014 20:12:15

wolfherm hat geschrieben:... wenn ich selbst nicht weiter weiß.... :D

Was ja gaaanz selten vorkommt :wink:

wolfherm am 29 Jan 2014 20:13:27

Kommt immer wieder vor..... :D

kheinz am 29 Jan 2014 20:49:50

ranro2000 hat geschrieben:läuft dann zum Regal, zuckt dann mit den Schultern und verweist an Mr. Reimo
der fast immer im Laden anwesend ist. Mr. Reimo muss man ein Kompliment aussprechen .... der hat Ahnung !!!!
..

Es gibt ein Sprichwort, das punktgenau auf Mr. Reimo zutrifft:
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken
Der Gute hat vergessen, das Umsätze nur mit einem gut geschulten Personal zu machen sind.
Und das im nur die Kunden bleiben, die ein Gesprächsthema für den Stammtisch brauchen.

MfG kheinz

Engis am 29 Jan 2014 21:17:43

Ich wohne in Egelsbach, also direkt um die Ecke von Reimo.

Obwohl ich mit dem Rad hin fahren kann, bestell ich lieber im Internet - ich denke, dass sagt einiges...

Jürgen

ranro2000 am 27 Feb 2015 11:57:34

Gestern entdeckt ..... für alle die noch etwas benötigen

Verkaufsoffener Sonntag am 1. März 2015 bei Reimo

Freuen Sie sich auf 10% Nachlass auf alle Zubehörartikel: Einfach den Flyer ausdrucken und mitbringen! Er ist Ihr Gutschein für unsere Rabattaktion.

Außerdem zeigen wir unsere VW Busse, eine aktuelle Auswahl aus unserem Zelt-Sortiment, und zur Einstimmung auf die Campingsaison gibt's Leckeres vom Grill.
Und deswegen steht die Veranstaltung unter dem Motto:
Angrillen bei Reimo
Sonntag, 1. März 2015
12:00 bis 18:00

Schnecke am 27 Feb 2015 12:26:25

Umstellung auf LED

Versuch doch mal hier im LED Spezialladen
--> Link

Wir wurden vor 2 Jahren vor dem Einkauf gut beraten - alles funktioniert zur Zufriedenheit.

,
Elke

Andi342 am 01 Mär 2015 14:30:25

Ich habe bei uns vor kurzem LED Panele verbaut, da mir Lichtleistung von den ganzem LED Funzeln nicht ausreichte. Das Ergebnis ist sagenhaft, 2 Panele beleuchten den gesamten Wagen. Einfach bei eBay "LED Panel" eingeben, gibt es in rund und eckig mit verschiedenen Watt Angaben. Laufen allerdings auf 24V, was aber mittels DC-DC Step-Up leicht zu realisieren ist. Habe in meine Blog auch einen kleinen Beitrag wo ich über die LED Panele berichte..

weser13 am 01 Mär 2015 14:51:25

Schnecke hat geschrieben:Umstellung auf LED

Versuch doch mal hier im LED Spezialladen
--> Link

Wir wurden vor 2 Jahren vor dem Einkauf gut beraten - alles funktioniert zur Zufriedenheit.

,
Elke

Ich habe dort auch gekauft. Die Preise sind teilweise schon recht heftig.
Wer klare Vorstellungen hat, von dem was er benötigt, kommt mit ein wenig
Zeitaufwand bei der Suche im Netz zum gleichen Ergebnis, nur deutliche günstiger.

aus NI

toevtoev am 01 Mär 2015 16:53:15

Umstellung auf LED

Versuch doch mal hier beim Fachmann

--> Link

LG Bernd

ranro2000 am 26 Mai 2019 20:18:27

Wir brauchten ein Dichtungsgummi. Nachdem ich 19 x bei Reimo angerufen habe... (raus aus dem Drecksklamotten und Schlüssel suchen - stängig Wahlwiederholung) dabei 15 mal den Ansagetext gehört habe und 4 x weggedrückt wurde bin ich nach Egelsbach gefahren. Samstag 13.34 im Megastore angekommen. Mr Reimo meinte "Ach, Sie waren das ... ja ich gebe zu ich habe sie immer aus der Leitung geworfen ... ich wollte einen anderen Kunden zurückrufen.... " und ein Mitarbeiter meine .... Dichtungsgummi ist verfügbar - als Abholung im Lager in Weiterstadt - das aber um 14 Uhr schließt... und da würden nun sowieso niemand mehr ans Telefon gehen Auf das Angebot mir die Ware zuschicken zu lassen habe ich SEHR DANKEND verzichtet. Bei Rosenberg in Maintal wurde mir dann mit einem super Service geholfen - vorab nette telefonische Beratung - für mich steht fest wo ich zukünftig kaufe !!!

Grandeur am 26 Mai 2019 22:00:27

Ich bekam bei Reimo eine sehr kompetente Beratung. Meine tel. Anfrage: Was ist der Unterschied zwischen der Hindermann Thermomatte und der angebotenen Carbest Matte? Antwort vom Reimo Berater: Der Preis! :lol: Sonst konnte er mir keinen Unterschied nennen. Er wollte mir aber die Spezifikation auf Nachfrage mailen. Da warte ich immer noch drauf. :roll:
Da konnte ich mir nicht verkneifen zu entgegnen: Dann ist ja jeder blöd, der die Hindermann-Matte für den fast doppelten Preis kauft.
Klar kann ein Mitarbeiter nicht alles wissen, aber so eine kompetente Beratung kann jedes Call-Center leisten.

Gruß Grandeur

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter elektrische Stufe gesucht
Goldschmitt Hubstützen nach Batteriewechsel ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt