aqua
anhaengerkupplung

Stellplatz Vincennes/Paris


spaetaufsteher am 26 Feb 2014 19:52:52

Hallo, tut mir leid, aber ich finde keine Möglichkeit auf die bisherigen Beiträge zu dem "Stellplatz" in Vincenne zu antworten.
Ich hatte den Platz vor dem Chateau de Vincennes in einem pm Führer gefunden, war auch bei google Maps gut besucht und mit Wohnmobilen bestückt zu erkennen, und wurde auch hier im Forum offenbar in 2013 noch von anderen besucht.
Vor ca 14 Tagen wollte ich einige Tage in Paris verbringen und habe den Platz angesteuert und auch gut gefunden? Leider war das ganze Parkplatz-Areal gesperrt. offenbar auch nicht nur vorrübergehend, sondern richtig mit entsprechender Ausschilderung.
Mich würde daher interessieren, wann zuletzt noch jemand den Platz noch besucht hat.
Ich bin dann im Bois de Boulogne gelandet, jetzt in der Nebensaison noch erschwinglich, aber später im Jahr dann ja doch schon alles andere als günstig, wenn auch noch der Bus dazukommt. Zu Fuß zwar auch nur ca 35Min. bis zur nächsten Metro, aber nach den Regenfällen der letzten Tage teils durch knöcheltiefen Schlamm kein Vergügen.
Es wäre ja schön, wenn man auch für spontane Besuche eine Stellmöglich kennt, in der Nähe einer Metrostation auch weit draußen wäre ja ausreichend.
Gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ganzalleinunterhalter am 26 Feb 2014 23:13:53

Bin letztes Jahr Ende August dort vorbei gekommen und der Platz war noch geöffnet - das war's dann wohl mit Stellplatz Paris. Und der Camping Bois de Boulogne ist in der Hauptsaison richtig teuer und letztes Jahr hat es dort über längere Zeit Einbrüche in die Womos gegeben. Bin mal gespannt ob es die Betreiber für notwendig halten dieses Jahr mehr für die Sicherheit zu tun.

Alternativ --> Link 94500 Champigny-sur-Marne, Rue de Blois

Gast am 26 Feb 2014 23:39:46

spaetaufsteher hat geschrieben:Es wäre ja schön, wenn man auch für spontane Besuche eine Stellmöglich kennt, in der Nähe einer Metrostation auch weit draußen wäre ja ausreichend.
Gute Fahrt


In Versailles gibt es einen Stellplatz in der Allee des Matelots. Soweit ich mich erinnere waren es 16 EUR pro Nacht, einschl. V+E, Duschen und Toiletten.

aidi am 27 Feb 2014 21:05:11

Einen einfachen Ersatz für "Chateau de Vincennes" scheint es wiklich zu geben.

--> Link

Die letzte Bestätigung ist vom 9.9.2013, kenn ich aber persönlich nicht.

--> Link

heiinjoy am 23 Jun 2014 23:33:10

Hallo,

den Stellplatz gibt es nicht mehr. War am 4.6.2014 dort. Es bleibt nur der Campingplatz.



Heiinjoy

Horus am 24 Jun 2014 21:31:22

Wir waren Pfingsten und war zu

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Mautarm" vom westlichen Münsterland nach Aquitanien
Michelin Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt