Caravan
luftfederung

D-35576 Wetzlar


[Admin] am 11 Apr 2014 20:05:32

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Wetzlar Falkenstraße/Bodenfeld

Adresse: Deutschland, 35576 Wetzlar, Falkenstraße 30

Latitude: 50.5566729772
Longitude: 8.49081070767

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: maria-eva --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

maria-eva am 11 Apr 2014 21:47:51

Dann füge ich mal die Bilder von heute (11.4.2014) bei. Der Platz ist schon ausgeschildert und benutzbar. Allerdings ist er anscheinend offiziell noch nicht eingeweiht. Die V+E, der Kassenautomat und evtl. Die Stromsäulen sind noch nicht aktiviert.

Die Zufahrt ist über Falkenstraße bzw. Bodenfeld. Er liegt direkt neben dem Tennisclub.



Die Ver- und Entsorgung befindet sich am Anfang des Stellplatzes. Dort ist auch der Kassenautomat:



Die Gebühr beträgt 8,00 Euro inklusive Strom und V+E. Es sind 4 Stromsäulen a 4 Anschlüsse vorhanden.


Der Platz ist geschottert:


Der Platz liegt direkt an der Dill und einem Wiesenareal, das bis zur Lahn führt.


Die Altstadt ist ca. 15 minuten fußläufig weg. Man kann über die Fußgänger/Fahrradfahrer-Brücke über die Dill gehen, dann befindet man sich auf der sogenannten Dillspitze/Bachweide und geht dann über die Lahn-Brücke am Stadion/Lahn entlang und ist am Anfang der Altstadt, dort wo der andere Stellplatz liegt (Lahninsel):


sumpfbaer am 19 Apr 2014 07:55:27

Hallo,

aktuell Heute aus der Zeitung:
Der Stellplatz ist mit sofortiger Wirkung eröffnet.
Grösse: 20 Mobile
Strom, Wasser und Abwasserentsorgung sind laut Pressemitteilung im Tagespreis von 8,- Euro drin.

klink_bks am 04 Mai 2014 20:13:15

:D Wir waren jetzt am Freitag dort :D

der Stellplatz war kaum besucht, 2 Wohnmobile haben dort uebernachtet.
Das mit der Ver- und Entsorung funzt auch nicht so richtig, Trinkwasser gab's keins. Und die Entsorgung geht zwar, wenn man aber die Kasette spuelt, kann man das Wasser aus dem Schlauch nicht abstellen. Und es laeuft immer weiter und fuehrt zu Ueberschwemmung. Ueberhaupt ist das mit dem Schlauch sehr ungluecklich geloest, weil man mit dem Schlauch auch den Ablauf spuelt.Und der Schlauch sehr unflexibel ist.

Aber ansonsten sehr ruhig, Fussweg zur Stadt weniger als 15 Minuten.


Achim

Lancelot am 06 Feb 2017 17:11:09

Wir standen hier Ende Dezember 2016 und haben zwei völlig ruhige Nächte verbracht.
Schöner Platz - schönes Städtchen !





Uli.F am 24 Jul 2017 16:20:11

... nach den heftigen Regengüssen letztes Wochenende hatte sich eine kleine "Seenlandschaft" gebildet - das war schon deutlich mehr als ein paar Pfützen. Also vor dem Aussteigen erst gucken, wenn der Regen ausgiebig auf's Dach getrommelt hat ;D.

maria-eva am 28 Jan 2019 17:30:12

Wetzlar hat jetzt auch einen Flyer für Wohnmobilisten. Den kann man sich hier herunterladen:

--> Link

--> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-27570 Bremerhaven An der neuen Schleuse
D-32805 Horn - Bad Meinberg Wällenweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt