Dometic
luftfederung

Gardasee Ostern 2014, hätt ja so einfach sein können... 1, 2

kitally am 22 Apr 2014 22:24:59

Hallo ihr Lieben,
da es einige so danach dürstet, mein Leid auseinanderzurupfen, hier nun ein Bericht
wie ein Urlaub nicht unbedingt sein sollte.

Es begann, wie es beginnen muß... Mann und Frau werden sich über die Route nicht einig.
Erstens war erst der 13.04. und zweitens haben wir nur Sommerreifen auf den Felgen.
Heißt = nix ist mit Österreich mautfrei

Also muß eine neue Route her, und die bedeutet: Schweiz mit Maut.
Okay gesagt getan, kostet ja nicht die Welt, diese Schwerlastabgabe für 10 Tage kreuz und quer durch die Schweiz
27 Euro sind zu verschmerzen.

Dumm nur, dass Martina der Meinung war, in Basel in die Transitspur zu fahren und am Sonntag im abgesperrten
Bereich landete, aus dem kein Entkommen mehr war. Alles verrammelt.
Gut, dass die Polizei gerade ein Pärchen mit einem satten Bußgeld beglückte-
Die netten Polizisten wollten uns dann mitnehmen, da sie einen Schlüssel für die Anlage hatten.
Wir also gewartet, bis sie mit dem Knöllchen fertig sind, und hinterher
Kurz vor dem Tor leider die Niederlage, das Schlüsselchen fürs Tor war nicht da
Was tun?
Ok, sperren wir halt mal kurz die Autobahn und lassen die Verkehrssünder und die dummen Wohnmobilfahrer entgegen der
Einbahnstr. auf die Strecke zurück

Ihr glaubt das nicht, hier die Bilder

Das hat ja geklappt. Also weiter.
Da mein Holder nicht gewillt war, einen Stopp in der Schweiz einzulegen, kamen wir recht spät über die Grenze nach Italien
Warum zur Hölle, wir links abgebogen sind??? ach ja, es gab einen ACSI Campingplatz irgendwo bei Porlezza.

Wir also hin und da passierte es an der roten Ampel.
Grad 10 min. in Italien, rumst uns eine Französin ins Auto.
Ihr Fuß ist von der Kupplung geflitscht, weil sie drei hungrige Bälger im Gepäck hatte. Kinder :roll:
Ich war völlig fertig.
Das gräßlichste am ganzen. Wir sprechen Deutsch und Englisch, die Dame, Französisch, Italienisch und Englisch. Die gerufenen
Karabinieris nur !!! Italienisch.

Klasse Kommunikation. Vor allem als wir dann Unterlagen wollten. Da wurde der Typ nämlich richtig frech. Ich hab nix verstanden
ausser, dass das was mit Privatsphäre zu tun haben soll.
Mir egal, ich nix verstehn und alles fotografieren.
Der wär fast handgreiflich geworden. Wir haben auf jeden Fall nix bekommen und nach einem Telefonat mit einem Recht?perten
ist das anscheinend auch völlig legitim. Das kann aber über einen Rechtsanwalt bei der Behörde angefordert werden und das werden wir
auch tun.

Tja der Schaden sieht recht harmlos aus, ich befürchte aber, dass er das nicht ist.
Die ist mit ihrem Auto unter unseren Fahrradträger getitscht und hat sogar ein Loch in der Scheibe
dementsprechend tief ist sie unter unser Auto geraten
Kabel waren durchtrennt, der Träger ist verschoben
die Rückwand eingedrückt. Stoßstange ist eh kaputt. Der Fahrradträger ist leicht verbogen usw.
Wir dürfen gespannt sein.

Den Schaden hat unser Fahrradträger verursacht. Also gehe ich davon aus, dass auch die Rückwand gestaucht wurde

wer da Kabel montiert, ist bekloppt. aber egal, die waren kaputt

Das Plastik war rundum auch hin

Mein Sorgenkind

Aber ich wär nicht ich, wenn ich nicht trotzdem noch Urlaub machen würde, also nachdem wir uns genug geärgert haben, sind wir weiter
und haben um 22.30 Uhr angefangen, uns eine Unterkunft zu suchen
Da sind wir gelandet
Lago Piano:

Am Montag gings dann weiter nach Como in eine Fiatwerkstatt. Dort wurde die Beleuchtung wieder instandgesetzt, damit wir überhaupt
weiter fahren konnten. Leider haben wir dabei einen ganzen Urlaubstag verloren.
Also wieder erst mal richtig ärgern

Und dann endlich gings an den Gardasee
erst mal der Süden

und dann noch Malcesine und den Monte Baldo
wir hatten einen schönen CP gefunden, Claudia. Super sauber, günstig und ganz schön Platz, weil leer.

der Monte war etwas sehr unfreundlich, das Wetter sehr bedeckt und kalt

Da aber das Wetter deutlich schlechter wurde, haben wir Limone ausgelassen und
sind weiter Richtung Venedig.

Camping Rialto hinlänglich als Durchlaufcamp bekannt, reichte zum Übernachten, das wars aber auch.
Kein Fernsehn, kein Internet. Was macht man in der Ecke, wenn man nicht gerade in der fast versunkenen Stadt ist?
Keine Ahnung, aber dort will ich nicht mehr hin :D

Meine Mädels, die beide aktiv in der Feuerwehr sind, hatten dort auf jeden Fall noch ihren Auftritt, weil sie einen Großbrand
verhindert haben.
Eines von diesen komischen Camphäuschen zum Übernachten, brannte. Anscheinend ist die Heizung in Flammen geraten und
hat gleich das Bett entzündet. Die Leute haben auf jeden Fall ihren Krempel verloren.
Dadurch dass die Mädels das entdeckt haben, konnte rechtzeitig gelöscht werden. Die Feuerwehr, die gerufen wurde, brauchte
glatt eine halbe Stunde. Das wär dann was spät geworden

Aus Dank wurden wir zur Pizza eingeladen.

Dann Venedig. Ich war voller Erwartung an die vielgepriesene Stadt.

mein persönliches Fazit zu Venedig: Ich war da, das ist auch gut aber mehr ist nicht nötig.
Ich hatte mir mehr davon versprochen. Allein diese vielen angesprayten Wände fand ich schon richtig ätzend.
Und zum Gestank muß ich, glaub ich, gar nix sagen. Einen Kaffee auf dem Markusplatz haben wir uns verkniffen,
selbst für das Feeling waren uns 11 Euro pro Tässchen zu viel :lol:

Gestern dann die Heimreise, wieder Diskussionen über die Routen. Mein GöGa setzt sich durch und 2 Stunden lang vor dem St. Gotthart Tunnel
fest. Tja Pech gehabt. Meine Route war besser.

volki am 22 Apr 2014 23:55:59

kitally hat geschrieben:
Gestern dann die Heimreise, wieder Diskussionen über die Routen. Mein GöGa setzt sich durch und 2 Stunden lang vor dem St. Gotthart Tunnel fest. Tja Pech gehabt. Meine Route war besser.

Sorry, aber wie willst du das wissen, wenn ihr in Airolo die Berge bewundert :?:
und wieso fahrt ihr nach Basel, wenn es extra eine Autobahn-Umfahrung von Basel gibt?

womokater am 23 Apr 2014 00:57:51

Hallo Martina, da hattet ihr aber wirklich Pech im Urlaub. GsD. ist euch nichts passiert.
Das Womo läßt sich sicher richten.
Dann erhol dich erst einmal vom Stress im Urlaub. :ja:

mv4 am 23 Apr 2014 07:08:16

Liebe Martina,...trotz des vielen Pech das ihr hattet...habt ihr ein paar schöne Tage genießen dürfen...und das ist das wichtigste !...Mobil sieht besser aus wie befürchtet..mit Venedig (mir glaubt ja keiner) sagte ich schon immer..Verona ist um Welten besser.

tomaskoeln am 23 Apr 2014 07:15:09

Hallo Martina,

wir waren zur selben Zeit am Lago Maggiore, hin über Zürich - San Bernhardino und zurück durch den Gotthard...Venedig war mir zu weit :)
Auto kann man wieder reparieren..
Thomas

silent1 am 23 Apr 2014 07:15:58

Vielleicht hängt Dir Dein Job irgendwann mal zum Hals heraus.
Vielleicht möchtest Du dann Job und Hobby miteinander verknüpfen.

Martinas geführte Erlebnisreisen
wäre doch eine erfolgversprechende Geschäftsidee für Dich. :D

Gibt es nun bald ein neues Womo?
Bin gespannt was der Gutachter sagt.

Danke für Die Bilder und Deinen Reiseerlebnisbericht. :ja:

Lancelot am 23 Apr 2014 07:17:27

Möönsch Martina ... :troest:

Schöner Mist, den ihr in den paar Tagen da erlebt habt. Hoffentlich war´s trotzdem erholsam und den Umständen entsprechend nett. Den Schaden am Auto kann man sicher reparieren, über Deine Versicherung solltest Du prüfen lassen, wie der Verursacher genau versichert ist und wie der Schaden bezahlt wird.

Venedig : in Führern wird das als "morbider Charme" beschrieben, muß man mögen (wir :ja: ) .

derkleinste02 am 23 Apr 2014 07:31:31

Das tut mir echt Leid für euch.
Ich glaube das Verderben fing schon mit dem einfahren in den gesperrten Bereich an
Dann noch ein Unfall und der Urlaub ist gelaufen !
Da kannst du hinfahren oder dir so viel vornehmen wie du willst, da kommt nix mehr bei raus.
Lago Piano sieht wunderschön aus!
Gardasee ist wenn man nicht im August da ist herrlich!
Venedig ist in meinen Augen ein wunderschöne Stadt (Graffiti) haste leider in jeder Stadt.
Dein holder ist aber auch ein kleines starrköpfchen!
Aaaaaber positiv war ja wohl die kostenlose Pizza.

Mein Vorschlag wäre "Abhaken" und den nächsten Urlaub planen, ABER VOR DER ABFAHRT EINIG ÜBER DIE ROUTE SEIN! :D

tztz2000 am 23 Apr 2014 07:45:34

kitally hat geschrieben:Dumm nur, dass Martina der Meinung war, in Basel in die Transitspur zu fahren und am Sonntag im abgesperrten
Bereich landete, aus dem kein Entkommen mehr war. Alles verrammelt.

Wie hast Du das geschafft? Hast Du die LKW-Spur benutzt?
Jetzt ein grosses Blatt Papier nehmen und 100 x schreiben: :D

Ein Wohnmobil ist kein LKW.

mv4 hat geschrieben:...Verona ist um Welten besser.

Wir haben uns Venedig geschenkt, die Wetterprognosen erschienen uns nicht so gut,
aber Verona ist wirklich sehr schön! Und Mantova ist auch schön, nicht so spektakulär,
aber auch einen Besuch wert.

Tja Martina, der Urlaub stand unter keinem so guten Stern... aber da musst Du durch...
reparieren lassen und daran denken: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

kitally am 23 Apr 2014 07:52:05

Volki, nimm mich nicht so bierernst, wie es sich liest :) Wir haben uns nicht mal gezofft, sondern allein bei der Baselgeschichte herzlich gelacht.
Hätte auch schief gehen können, und wir hätten bis Montag gestanden :lol:

mv4 hat geschrieben:..Mobil sieht besser aus wie befürchtet..mit Venedig (mir glaubt ja keiner) sagte ich schon immer..Verona ist um Welten besser.

Die meisten Bilder, die mein Mann geschossen hat, sind furchtbar unscharf. Sonst könnte ich den Verzug im Heck deutlicher machen
ich bin tatsächlich auch auf das Gutachten gespannt.

Lancelot hat geschrieben:Venedig : in Führern wird das als "morbider Charme" beschrieben, muß man mögen (wir :ja: ) .

das ist tatsächlich so. Wär ich allein dorthin gefahren, hätte es vielleicht mehr Charme entwickeln können.
Aber mit zwei halbstarken Weibern und nem knötterischem Ehegatten wars halt auch anstrengender :wink:

silent1 hat geschrieben:Vielleicht hängt Dir Dein Job irgendwann mal zum Hals heraus.
Vielleicht möchtest Du dann Job und Hobby miteinander verknüpfen.

Martinas geführte Erlebnisreisen
wäre doch eine erfolgversprechende Geschäftsidee für Dich. :D

mein Job langweilig? niemals.

kitally am 23 Apr 2014 07:55:53

tztz2000 hat geschrieben:Wie hast Du das geschafft? Hast Du die LKW-Spur benutzt?
Jetzt ein grosses Blatt Papier nehmen und 100 x schreiben: :D

Ein Wohnmobil ist kein LKW.

:D das weiß ich jetzt auch ;D

haballes am 23 Apr 2014 07:56:34

:wink: Wenn schon ein Knaller, dann doch besser in dieser Umgebung als auf dem Kölner Ring.
Und irgendwie war es ja klar, das euch das passieren mußte. Du hättest sonst nie einen Reisebericht mal verfasst. :mrgreen:

Gut, daß ihr trotzdem tapfer geurlaubt habt, so ein Vorfall bleibt natürlich im Hirn, aber wenigstens blieb die Kiste fahrbereit. In ein paar Wochen ist der Vorfall Geschichte und ihr könnt drüber lachen.
Und statistisch müsstet ihr jetzt viele Jahre Ruhe vor solch einem Vorfall haben.

Ich halte euch die Daumen, daß sich schnell alles recht unkompliziert und zu euren Gunsten löst.

Gast am 23 Apr 2014 07:59:28

Kopf hoch!!! Das wird schon wieder!!! :ja:

soletti1 am 23 Apr 2014 09:20:10

Wow Martina hat nen Reisebericht verfasst, zwar unter widrigen Gründen aber immerhin :D .

So was nennt man dann wohl Erlebnisurlaub von allem etwas :eek: 8) .

Das mit dem Mobil wird schon wieder - Kopf hoch :ja: .

Mit Venedig geb ich Dir recht - war auch total enttäuscht als ich das erste mal dort war - muss bei uns auch nicht mehr sein :? .

Ansonsten freu Dich auf den nächsten Urlaub am Bodensee hättest wahrscheinlich nicht so viel Aktion gehabt :wink: :D .

Maggie am 23 Apr 2014 09:29:59

Deinen Humor hast du auf jeden Fall behalten.

So nett und lustig hätte ich das alles jetzt nicht mehr beschreiben können.

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

uschi-s am 23 Apr 2014 09:40:49

Das mit dem WoMo wird schon wieder, hauptsache, Euch ist nichts passiert.
Diese Irrfahrten gehören irgendwie zum Wohnmobilalltag dazu, ich möchte diese Situationen nicht vermissen, geben sie doch immer wieder Gesprächsstoff für viele Abende her.
Zu Venedig kann ich nur sagen: für mich ist Venedig eine der schönsten Städte. Ich habe nur positive Erfahrungen, zauberhafte Spaziergänge durch fast leere Straßen, tolle Hinterhöfe, kleine, verwunschene Kanäle und nette Einwohner in Erinnerung. Auf den Markusplatz-Kaffee haben wir allerdings bisher auch immer verzichtet.

Maggie am 23 Apr 2014 09:45:32

Ja, aber Venedig über Ostern ist schon Hard-Core.

Die schönen Erfahrungen in Venedig sammelt man an Ostern nicht unbedingt. Dafür muss man mal unter der Woche in einer "uninteressanten" Jahreszeit dahin.

uschi-s am 23 Apr 2014 09:46:32

Aber das ist doch etwas, was man weiß. Zu Ostern fahre ich auch viele andere Orte nicht an, ich weiß, was dann da los ist.

volki am 23 Apr 2014 09:47:34

kitally hat geschrieben:Volki, nimm mich nicht so bierernst, wie es sich liest :) Wir haben uns nicht mal gezofft, sondern allein bei der Baselgeschichte herzlich gelacht. Hätte auch schief gehen können, und wir hätten bis Montag gestanden .

War auch eher aufheiternd gemeint :evil:
und dann noch als Gäste des Schweizer Zolls, vielleicht hätte es euch da so gefallen, dass ihr gleich geblieben wärt, dann wäre alles andere nicht passiert :cry:

PS Fremde Sprachkenntnisse bei italienischen Polizisten darfst du nicht voraussetzten. Vielleicht helfen solche zur Versetzung in einen Touri-Hotspot, aber sonst....................... das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber eben Tatsache

kitally am 23 Apr 2014 12:27:42

uschi-s hat geschrieben:Aber das ist doch etwas, was man weiß. Zu Ostern fahre ich auch viele andere Orte nicht an, ich weiß, was dann da los ist.

das war einfach nur der Tatsache gezollt, dass wir schon in der "Gegend" waren. Sonst hätt ich meinen Mann nie dahin bekommen

volki hat geschrieben:und dann noch als Gäste des Schweizer Zolls, vielleicht hätte es euch da so gefallen, dass ihr gleich geblieben wärt, dann wäre alles andere nicht passiert :cry:

ob wir dann auch was zu essen bekommen hätten :gruebel:

PS Fremde Sprachkenntnisse bei italienischen Polizisten darfst du nicht voraussetzten. Vielleicht helfen solche zur Versetzung in einen Touri-Hotspot, aber sonst....................... das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber eben Tatsache

das hab ich mir in der Gegend auch überlegt. Half aber erst mal nicht weiter :(

deedee am 23 Apr 2014 16:17:19

Alles Lästermäuler, gell, Martina ...
Ihr habt wenigstens mal nicht aufgegeben ... aber trotzdem blöde wegen dem Unfall. Jetzt haste die Lauferreien .....
Du hast die Versicherung und die Vers.-Nummer von der frz.-Tante (Frontscheibe rechts unten)? Fotografiert?
Dann haste erst mal'n Ansprechpartner. Wenn das nicht gleich funktionieren sollte, kannste Dich bei der Versicherungs-Kooperation (steht auf der (Deinen) grünen Versicherungskarte) melden mit der Unfallmeldung ... oder aber über'n Anwalt ... aber wie wird das geregelt mit dem seiner Bezahlung? Das weiß der glaub ich auch ...

Viel Glück und hoffentlich iss nicht viel dran am Autochen .... Hauptsach' Ihr seid heil ....

mueckenstuermer am 23 Apr 2014 16:27:51

deedee hat geschrieben:aber wie wird das geregelt mit dem seiner Bezahlung? Das weiß der glaub ich auch ...

....

Genau! Der Anwalt hat immer nur einen Anspruch gegen den eigenen Mandanten. Ob der dann einen Erstattungsanspruch gegen den Schädiger hat, steht auf einem anderen Blatt. Manche europ. Länder sehen solche Ansprüche nicht automatisch vor; anders als in Deutschland. Und für diesen Fall hat man eine Rechtschutzversicherung für 5-7,- € im Monat abgeschlossen (zu haben). Sonst spart man sich das Geld und zahlt die Anwaltsrechnung :-)

vosu99 am 23 Apr 2014 16:50:38

Kopf hoch Martina, Du hast das alles prima hinbekommen,der Rest wird auch wieder.
Und ohne Unfall find ich den Bericht sehr unterhaltsam. :ja:

kitally am 23 Apr 2014 16:54:35

deedee hat geschrieben:Alles Lästermäuler, gell, Martina ...
Ihr habt wenigstens mal nicht aufgegeben ... aber trotzdem blöde wegen dem Unfall. Jetzt haste die Lauferreien .....
Genau so isses :D

ja danke, das wird schon

ich hab alles an Dokumenten abfotografiert, deshalb hat der Carabinieri mir ja auch so einen Streß gemacht
gsd hat er aber versäumt, das Löschen der Bilder zu verlangen
Ich hab Name und Versicherung der Gegnerin, der Rest wird über den Anwalt laufen und gut ist

Jagstcamp-Widdern am 23 Apr 2014 17:15:01

ich denke, man musz auch was zu erzählen haben...
nicht immer nur diese "heile welt schei..." :ja:

hatten die eigentlich nirgends einen graben :?:

silent1 am 23 Apr 2014 17:19:23

BOAH der Harte mitmut!
Der traut sich was :mrgreen:

nuvamic am 23 Apr 2014 17:38:42

Mir geht es wie Uschi - ich mag Venedig sehr gern. Die vielen Kanäle sind schon was ganz Besonderes wie auch die Lage in der Lagune. Aber natürlich ist das kein Ziel zu Feiertagen. Und ich hab schon mal ne warme Schokolade auf dem Platz vor dem Cafe Florian genossen. Wirklich genossen inklusive der Begleitmusik. War es mir wert. 8)

Soll heißen - wenn du mal die Gelegenheit hast, eigenständig und nicht als Betreuungsperson dahin zu kommen - gib der Stadt noch mal ne Chance und schau sie dir in Ruhe an. Vor allem die nicht so überrannten Teile. Einfach rumschlendern. Erkunden. Sich mal an nen Kanal (nich den großen) setzen und die Leute beobachten. Da schmeckt ein Mittagessen gleich nochmal so gut ;)

Und mein Spaziergang bei Nacht und Nieselregen vor vielen Jahren war auch ne irre Erfahrung..... (musst nur vermeiden, aus Versehen in nen Kanal zu fallen *g*)

silent1 am 23 Apr 2014 17:47:14

Wir haben vor vielen vielen Jahren von Lignano mit dem PKW einen Tagesausflug nach Venedig gemacht.
Ich fand das alles dort sehr unerfreulich, dreckig und stinkend.
Veräppelt haben die uns dort nach Strich und Faden. Damals hab ich mir geschworen "einmal und nie wieder".
Da werde ich mich auch in Zukunft dran halten.
Ich liebe Italien, aber Venedig - never.

womifahrer am 23 Apr 2014 18:08:30

hallo...meine anerkennung,den kurzurlaub dennoch zu geniessen,ich würde mich da schwer tuen und immer magenbrummeln haben wegen dem schaden und anschliesenden rennereien,aber muß man halt dann das beste draus machen.bei allem ärger viel glück .

null550 am 24 Apr 2014 09:39:45

nuvamic hat geschrieben:Mir geht es wie Uschi - ich mag Venedig sehr gern. Die vielen Kanäle sind schon was ganz Besonderes wie auch die Lage in der Lagune. Aber natürlich ist das kein Ziel zu Feiertagen. Und ich hab schon mal ne warme Schokolade auf dem Platz vor dem Cafe Florian genossen. Wirklich genossen inklusive der Begleitmusik. War es mir wert. 8)

Ich bin jedes Jahr in Venedig, aber nie zwischen Ostern und Oktober. Im berühmten Cafe Florian kostet der Caffè al banco 2,50€, am Tisch mit Bedienung mittlerweile 16€! Ist dann aber auch jeweils inkl. Toilette. Ich kenne viele Bars in Venedig, wo der Espresso noch 1€ kostet und das Glas Wein nur knapp darüber beginnt, Essenspreise wie bei uns. Nur auf der Achse Markusplatz - Rialto-Brücke muss man sich halt vorher informieren. Am schönsten ist Venedig ohnehin abseits davon.

BurnerWil am 24 Apr 2014 09:49:39

null550 hat geschrieben:kenne viele Bars in Venedig, wo der Espresso noch 1€ kostet und das Glas Wein nur knapp darüber beginnt, Essenspreise wie bei uns. Nur auf der Achse Markusplatz - Rialto-Brücke muss man sich halt vorher informieren. Am schönsten ist Venedig ohnehin abseits davon.

Ja, das kann ich bestätigen. Ausserhalb der Hauptachse wird es deutlich preiswerter und 300m weg von den Besucherstömen ist es normales italienisches Preisgefüge. Für uns ist besonders schön, direkt in Venedig in einem der alten Palazzi zu übernachten (ja, wir haben ein Wohnmobil). Es ist aber einfach toll, wenn unter dem geöffneten Fensterflügen die Gondeln und Arbeitsboote vorbei ziehen. Wenn man ein wenig sucht, bekommt man solche ÜBernachtungen auch für unter 80€/Paar incl. Frühstück (nicht in der Hauptsaison). Es ist wunderschön in Venedig, wenn die Stadt noch oder wieder ruhig ist am frühen Morgen oder späteren Abend.

LeVoyageurLT am 24 Apr 2014 10:08:33

Das ist wirklich ein toller Bericht, vor allem wegen der kuriosen Vorfälle und deiner Botschaft wie man noch das Beste draus machen kann, wenn man sich nicht unterkriegen lässt! Die wunderschönen Fotos belegen, dass sich das gelohnt hat. Die Selbstironie in deinen Zeilen macht den Bericht besonders lesenswert. Bei Fb würde ich >gefällt mir< klicken!

Wir fahren im Mai an den Gardasee (allerdings mit Cabrio, nicht Womo) und die Vorfreude ist gerade enorm angestiegen!

pipo am 25 Apr 2014 11:31:40

kitally hat geschrieben:Camping Rialto hinlänglich als Durchlaufcamp bekannt, reichte zum Übernachten, das wars aber auch.
Kein Fernsehn, kein Internet. Was macht man in der Ecke, wenn man nicht gerade in der fast versunkenen Stadt ist?
Keine Ahnung, aber dort will ich nicht mehr hin :D

Ohje solch eine Tour möchte ja nun wirklich niemand erleben :(

Ich hatte gesehen, dass ihr auf dem Rialto genächtigt habt. Wir waren auch den Mittwoch/Donnerstag auf Besichtigungstour in Venedig. Allerdings habe ich erst nach meine Rückkehr gesehen. dass ihr auch dort gewesen wart.

Zu Deiner Frage was macht man in der Ecke?
Ihr habt schlicht und ergreifend den falschen Campingplatz gewählt.

Ein Foto von unserem Strand habe ich weiter unten gepostet. Dann sind wir viel Fahrrad gefahren, Schwimmen gewesen, haben Strandwanderungen unternommen, aber auch viel in der Sonne relaxt. Erholung pur!!! :wink:

kitally am 25 Apr 2014 11:41:46

das glaube ich allerdings gerne, dass dieser Sp nicht gut gewählt war.
Ich hab mit meiner Tochter versucht, per Fahrrad was strandähnliches zu finden, und wurde leider enttäuscht
alles abgesperrt oder voller Industrie

Aber Venedig war eh nur ne spontane Idee gewesen, hätte ich das vorher in der Planung einbezogen, wäre
ich sicherlich woanders gelandet
Von daher :nixweiss: beim nächsten Mal wird alles besser :)

pipo am 25 Apr 2014 11:54:32

Das gemeine an Venedig ist, dass es keine direkten Fähren auf die Landzunge gibt. Es sind also immer 50KM mehr Anfahrt einzuplanen. Werde nachher mal ein paar Bider posten.. :mrgreen:

kitally am 02 Mai 2014 11:08:32

So und nun noch der Kostenvoranschlag, der bei sage und schreibe 5.000 Euro liegt

neue Stoßstange hinten
neue Quertraverse (k.A. was das ist)
Der Kofferraum hat sich verschoben und muß neu
Verkabelung von vorne bis hinten neu ziehen
Arbeitsaufwand 1 Woche
Teile müssen bestellt werden, also Wartezeit

ich freu mich :(

Lancelot am 02 Mai 2014 11:14:11

kitally hat geschrieben:ich freu mich :(

Schöner Mist ... :troest:

soletti1 am 02 Mai 2014 11:26:20

Also wenn ich mich freu schaut das eher so aus :D , aber ja andere Länder andere Sitten :ja: .

Nee im ernst Martina alles wird gut :troest: und du hast ja die nächsten drei Wochenenden eh keine Zeit wegzufahren :lol:.

tztz2000 am 02 Mai 2014 11:30:37

kitally hat geschrieben:ich freu mich :(

Sieh's doch einfach positiv:

Wenn Du das öfter und immer an anderen Stellen machen lässt,
dann hast Du mit der Zeit ein komplett runderneuertes Fahrzeug! :D

Spass beiseite, das ist zwar ärgerlich, aber es muss sein!

kitally am 02 Mai 2014 11:48:09

Susi, die Schweizer freuen sich anders als die Deutschen :eek: das ist ja ein Ding

neee im Ernst, der Schaden ist jetzt drei Wochen her, ich hab mich damit abgefunden
und eigentlich wurde mir ja nur bestätigt, was kaputt ist.
Sprich, ich hab tatsächlich ein gutes Auge, denn das mit der Garage hatte ich auch so gesehen

Ich hoffe jetzt, dass ich auf die Teile nicht so lange warten muß. Immerhin möchte ich ja
auch dann noch in Urlaub mit meinen Görlies

haballes am 02 Mai 2014 11:52:47

kitally hat geschrieben:So und nun noch der Kostenvoranschlag, der bei sage und schreibe 5.000 Euro liegt

neue Stoßstange hinten
neue Quertraverse (k.A. was das ist)
Der Kofferraum hat sich verschoben und muß neu
Verkabelung von vorne bis hinten neu ziehen
Arbeitsaufwand 1 Woche
Teile müssen bestellt werden, also Wartezeit

Isser denn schon zerlegt? Sonst könntet ihr doch fahren mit der Kiste und die Reparatur zu einem Zeitpunkt verlegen, wo ihr sicher nicht fährt.
:irre: Wegen der Optik braucht ihr euch nicht schämen. Es ist eh kein Vollintegrierter und wird deshalb einfach nicht beachtet. :lach:

kitally am 02 Mai 2014 12:31:51

nein, sind doch noch keine Ersatzteile da

bernierapido am 02 Mai 2014 12:41:19

zu Venedig:

Immer wieder, eine Stadt mit Charme, vielleicht morbid aber immerhin. Ich bin drei mal dort gewesen, meine Frau zwei mal und mit Kindern waren wir einmal dort. Alle waren begeistert.
Wir haben zwar die touristisch besuchten Ecken durchlaufen, sind dann aber schnell in das Venedig der Venizianer eingetaucht, da wo sich selten ein Tourist verirrt. haben uns mit den Leuten, teils dreisprachig, unterhalten, sind in verwinkelten Gassen und über 1000 Brücken gelaufen, meine Frau hat einen Bikini und ein Kocktailkleid geschnäppt und wir haben Espresso für 1,20 und gutes Essen für 25€ (zu zweit mit Wein) gehabt. Die 1,5l Wasserflasche gekühlt, bekamen wir für 1 Euro. Danach noch jeder ein großes Eis auf die Hand.
Wir wurden nicht einmal geneppt.
Wir haben beim letzten Mal, auch wenn die Mülleimer in den Touristengegenden überliefen, Venedig als relativ sauber wahrgenommen (sauberer als Paris), kein Müll in den Kanälen, und, obwohl im Hochsommer, keinen Gestank wahrgenommen. Die Einwohner erklärten, dass Müll wegwerfen mit drastischen Strafen geahndet würde und es seidem besser geworden sei. (Wobei die Einwohner füher mindestens genausoviel einfach wegwarfen, wie die Touristen.)
Was uns genervt hat war, dass in den engen Gassen des touristischen Teils fast jedes Geschäft, fast jeder Imbiss eines dieser mobilen Klimageräte vor der Tür stehen hatte, das Innere damit kühlten aber dafür die heiße Luft in die Gassen bliesen.

Zu dem positiven Erleben kommt natürlich, dass keiner genörgelt hat. Sogar die Kinder waren durchaus interessiert, wenn ihnen auch manchmal unsere radebrechenden Gespräche mit den Einwohnern zu viel wurden.
Die Schiffahrt von und nach Venedig von Punta Sabbioni aus war noch eine Dreingabe an interessanten Sichten auf die Stadt und ein auslaufendes Kreuzfahrtschiff.

abba am 02 Mai 2014 13:51:33

Habe es eben erst gesehen, dass du doch noch einen Bericht gemacht hast. Gefällt mir gut, das Geschehen aus Deiner Sicht.

Hoffentlich bezahlt die Versicherung der gegnerischen Partei ohne Stress!

kitally am 02 Mai 2014 14:08:07

wie man mit mitteilte, tritt erst mal meine Vollkasko dafür ein
und dann sollen die doch sehen, wie sie es rückerstattet bekommen.
Wir haben auf alle Fälle einen Anwalt

Ich bin immer dafür, so wenig Arbeit wie möglich zu haben.
Dieses Hin und Her die letzten beiden Wochen ging mir schon mächtig auf den Keks
und wofür bezahl ich die Vollkasko denn eigentlich?

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Anfänger 4 Wochen Elternzeit im WoMo durch Italia
Süd Tirol Passaiertal Meran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt