xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brücke + Tunnel

ossi1 am 28 Apr 2014 21:45:02

Servus liebe ForumkollegInen
In der WOMO Reihe ist als eine der Anreisevarianten nach Schweden von einer Brücke Tunnel Variante ( Storebaelt/Oresund) die Rede. Ich hab hier im Forum schon einiges über die Anreise nach Schweden gelesen, von einem Tunnel war aber nichts zu lesen. Noch dazu soll man das Tunnelfahren mögen. Kennt einer das Tunnel und wie lang ist es :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 28 Apr 2014 22:11:11

Servus!

Damit ist wohl der Tunnel gemeint, der zur Oresund Brücke gehört und unterhalb des Copenhagener Flughafens hindurchführt! Wenngleich ich selber schon das Vergnügen hatte, weiß ich leider nicht wie lang der Tunnel ist...

Christian

chrralf am 28 Apr 2014 22:12:55

Habe gerade mal Tante Google befragt: Der Tunnel ist wohl 4 Kilometer lang!

Anzeige vom Forum

ossi1 am 28 Apr 2014 22:17:25

Danke Christian
4 km sollte zu verkraften sein.
Liebe aus Österreich

apollonia am 29 Apr 2014 07:48:55

Ein Österreicher kann doch jetzt nicht wirklich Tunnelangst haben ?!? :eek: :D 8)

Rein theoretisch müsstet ihr vorher noch durch den Elbtunnel. Der ist zwar nicht soooo lang, aber wenn man steht, ist ein Tunnel seeehr lang.

alzu am 29 Apr 2014 15:05:01

Hallo,
Im Tunnel war bei der letzten Befahrung wesentlich weniger Seitenwind, als auf der Brücke und das Wetter war auch egal :wolke:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordlandreise
Ostern 2014 in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt