Caravan
cw

Blog erstellen, wie?


kitally am 24 Jun 2014 23:29:28

Lieber Administrator,
der grüne Wolfgang verweigert mir seine Hilfe, wahrscheinlich weiss er es selber nicht

Ich möchte einen Blog erstellen, finde das auch im persönlichen Bereich
aber dann weiß ich nicht weiter.

Hier ist auch nirgens ein Thread zu finden, in dem das detailiert aufgeführt ist.
Ich bitte um Hilfe.
Danke



dazu möchte ich feststellen, dass ich es toll finden würde, wenn es öffentlich eine schöne Aufstellung darüber gäbe
wer alles so Mod ist, grün blau oder wie auch immer gefärbt, und was deren Aufgabe ist.
Vielleicht gibts die, hab ich aber auch nicht gefunden.

Noch mal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 24 Jun 2014 23:49:36

Martina,


gehe bitte in den persönlichen Bereich. Dort findest du ganz rechts den Button Blog. Klicke den an und folgen den Anweisungen und deiner Intuition.

silent1 am 25 Jun 2014 07:11:03

kitally hat geschrieben:Lieber Administrator,
der grüne Wolfgang verweigert mir seine Hilfe, wahrscheinlich weiss er es selber nicht

I


Petze :eek:

Administrator am 26 Jun 2014 15:25:27

eigentlich dachte ich, der Lancelot gibt hier ritterlich sein Wissen weiter........ wo isser denn?

kitally am 26 Jun 2014 15:29:15

nachdem ich fündig wurde, schwieg er still

Lancelot am 26 Jun 2014 15:30:10

HIER :!:

Martina ist schon mindest genauso weit wie ich ... :oops:

kitally am 26 Jun 2014 15:31:23

Martina würde noch gerne wissen, ob man Einträge in der Reihenfolge tauschen kann
ohne zu löschen und neu anzulegen

Lancelot am 26 Jun 2014 15:42:08

Das würde Wolfgang auch gern wissen ... :ja:

Und zusätzlich noch, warum in Blog-Beiträgen keine links möglich sind ?
Und zusätzlich noch, warum es keinen Menue-Button (analog zum Button "alter Blog") gibt ?
Und zusätzlich noch, wie lange Beiträge im Blog sein dürfen ? Sind die "endlich" ?
Und zusätzlich noch, wie man da in die Beiträge etwas Struktur rein bringen kann. Also listen, Aufstellungen, Tabellen ...

:dankeschoen:

kitally am 26 Jun 2014 15:43:47

verscheuch mir den Dirk nicht :D

aber stimmt, die Fragen kommen von mir auch

Lancelot am 26 Jun 2014 15:44:59

:) :)

Und zusätzlich noch, ob man einzelne Blog-Beiträge auch wieder ganz löschen kann ?

kitally am 26 Jun 2014 15:48:01

warum sollte man das wollen?

kitally am 26 Jun 2014 15:49:21

hier könntest du die Alternative nehmen
in den Blogeintrag gehen
Text löschen und bestätigen
dann ist der zwar da, aber leer

Lancelot am 26 Jun 2014 15:50:33

Du hast einen Blog-Beitrag verfaßt - testhalber, um zu sehen, wie das aussieht ..

Der steht da jetzt drin - ewig :!:

Bisher weiß ich nur, daß sowohl der Eintrag, als auch der Betreff des Eintrags zu ändern ist. Aber nicht zu löschen ...

kitally am 26 Jun 2014 15:51:27

versuch es über Beitrag melden
dann müssen die Mods halt ran.
Die können das

Lancelot am 26 Jun 2014 15:51:39

kitally hat geschrieben:dann ist der zwar da, aber leer


"Leer" ist nicht zulässig ... da muß was drin sein, und wenn´s nur ein Punkt oder Zeichen ist ...

Lancelot am 26 Jun 2014 15:52:38

kitally hat geschrieben:versuch es über Beitrag melden


Martina : will das aber selber ... brauch doch keine Mods in meinem Blog ... :roll:

kitally am 26 Jun 2014 15:53:58

oder so

doof ist halt nur, dass bei einigen Blogeinträgen ja Kommentare sind.
Deshalb ist das Löschen wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich#

Vermutung!

Lancelot am 26 Jun 2014 15:55:10

Kommentare kannst Du für jeden Blog-Beitrag einzeln (falls gewünscht) sperren ...
Dann gäb´s also nur DEN Beitrag, keinen Kommentar dazu

kitally am 26 Jun 2014 15:57:45

siehste, deshalb hab ich ja nach nem Blogwart gefragt.
Bisher jedoch ohne Erfolg
:mrgreen:

Lancelot am 26 Jun 2014 16:00:22

Gibt doch keinen ... :cry:
Immerhin : jetzt beschäftigen sich schon mal 2 mit dem Thema - scheint nicht soooo populär zu sein :!:

silent1 am 26 Jun 2014 16:04:05

kitally hat geschrieben:siehste, deshalb hab ich ja nach nem Blogwart gefragt.
Bisher jedoch ohne Erfolg
:mrgreen:


Ich sehe schon einen von Euch beiden als "Emporkömmling", farbe blau

kitally am 26 Jun 2014 16:49:33

silent1 hat geschrieben:Ich sehe schon einen von Euch beiden als "Emporkömmling", farbe blau
:eek:

birgit60 am 18 Aug 2016 15:36:56

Lancelot hat geschrieben:Das würde Wolfgang auch gern wissen ... :ja:

Und zusätzlich noch, warum in Blog-Beiträgen keine links möglich sind ?
........
:dankeschoen:


Wolfgang hast du Antworten auf deine Fragen oder hat sich das selbst erklärt. Stehe auch gerade unheimlich auf der Leitung, was das Anlegen eines Blogs betrifft :-(

Nette Grüße

Birgit

Lancelot am 19 Aug 2016 10:51:58

Hi Birgit,

leider nicht wirklich (Antworten bekommen ) ... :( Scheint halt nicht sonderlich populär zu sein ...

Immerhin : hab schon mal 14 Blogbeiträge hin gekriegt : --> Link

Was hast DU denn für Fragen, schieß mal los.
Vl können wir ja gemeinsam da mal etwas Licht ins Dunkle bringen ... :)

Administrator am 19 Aug 2016 13:05:43

Nachdem Birgit Deinen Beitrag hier gesehen und beantwortet hat,
werde ich dieses Thema nach OffTopic---> Internet schieben, das
kommt dann sicher dem "Redefluß" zu Gute..... :)

Lancelot am 19 Aug 2016 13:18:01

Prima ... :gut:

birgit60 am 19 Aug 2016 20:34:57

Lieber Lancelot und lieber Admin,

dankeschön, dass es dieses Forum hier gibt und dass einem geholfen wird, wenn man total auf dem Schlauch steht. Irgendwann hat sich der gordische Knoten gelöst und ich hab nen Freudensprung gemacht, als ich "meinen" Blog eingerichtet hatte.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Birgit

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chrome Rücktaste geht nicht mehr
s4 Mini- nur Daten aber kein Telefon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt