aqua
luftfederung

Hannover Park-/Stellplatz HDI-Arena


Joda am 05 Aug 2014 17:48:46

Zwecks Besuchs eines Fußballspiels von Hannover 96 such ich einen Womotauglichen Park-oder Stellplatz in der Nähe der HDI-Arena. Vornehmlich geht es mir erst einmal um eine vernünftige Parkmöglichkeit. Wenn man dort auch noch Übernachten kann um so besser, muß aber nicht unbedingt sein.
Kann/darf man auf den Schützenplatz neben dem Stadion mit dem Womo parken? Oder gibt es empfehlenswertere Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 05 Aug 2014 18:01:05

Sieht nicht sooo gut aus - die pm rät dazu :

Noch intensiver muss planen, wer eine der Problemstädte ansteuert. Hannover ist so eine. Im nahen Laatzen findet sich Platz für gerade mal zwei Mobile, Hannover selbst verfügt nicht mehr über einen Reisemobilstellplatz, seit die Anlagen am Volkswagenwerk und am MTV Herrenhausen geschlossen wurden. Als Alternative kommt der Camping Arnumer See in Betracht (--> Link ); er liegt rund neun Kilometer von der HDI-Arena entfernt.

Artikel : --> Link

FrankT-625 am 05 Aug 2014 18:34:51

Hallo,
kommt darauf an, wann du hin willst. Im Moment ist das Maschseefest. Geht noch bis 17.08.2014.
Da ist es in der Nähe abends überall recht voll. Falls du Fahrräder hast, würde ich mich Am Großen Garten hinstellen. Ist hier in der Datenbank.
--> Link
Sind mit dem Rad 5km.
Ich hatte auch einmal irgendwo gelesen, dass man am Wochenende auf dem Parklatz am NDR Haus,
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, stehen kann.

Schönen Abend
Frank

felix52 am 05 Aug 2014 19:18:34

Moin Walter,
ich habe Karten für den W-Block, Unterrang. :ja:
Laut Tele mit der zuständigen Polizeidienststelle Hannover West kann man mit dem WoMo am Schützenplatz nicht stehen. Der ist zum Spiel privat vermietet und die lassen
WoMos nicht rein.
Die Polizei empfahl mir heute, "Am großen Garten" zu übernachten. Von da kommt man direkt mit der kostenlosen Strassenbahn zum Stadion. Dann gibts auch keinen Ärger. :wink:
Sag mal Bescheid. Meine Tel.-Nr. hast Du ja . Wir reisen schon vormittags an.


Endlich gehts wieder los.....



felix52 am 05 Aug 2014 19:33:31

Die genaue Adresse lautet: "Amgroßen Garten 3".

Ausgewiesen als offizieller Wohnmobilstellplatz ohne V/E.

olimoli am 05 Aug 2014 20:56:04

Hi,

wir stehen, wenn wir zentral stehen wollen, auf dem Parkplatz des NDR direkt am Maschsee.
Bisher ohne Probleme.
Der Platz an den Herrenhäuser Gärten ist schon weit draußen.
Oder stellst dich auf den Stellplatz in Laatzen und fährst mit der Bimmelbahn.

Joda am 05 Aug 2014 21:20:32

Danke für die schnellen Antworten. :zustimm:

Felix, wie kommst du nur darauf das wir zum Schalke-Gastspiel anreisen? ;D
Ich denke mal das ich mich den bei den großen Gärten hinstellen und wohl schon Freitags eintreffen werde.
Aber lecker Pilsken nach dem Spiel mit Felix ist nicht, wir müssen wohl abends noch nach hause. :roll:

Bin trotzdem schon ganz wuschig, Urlaub und Bundesligaauftakt, ich kann es kaum noch abwarten! :ja:

felix52 am 05 Aug 2014 21:22:04

Ich komm dann auch schon am Freitag..... :mrgreen:

ohnehelm am 05 Aug 2014 23:18:49

Hallo ,
wennn ich in Hannover nächtige stehe ich immer am Bundesleistungszentrum.(Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg)
Direkt am Maschsee und der HDI Arena.
Nachts schön ruhig und direkt am Maschsee und in 3 Minuten im Stadion.

Vlt.sieht man sich ja..^^

felix52 am 06 Aug 2014 12:08:08

Ich hab mir das mal auf Gugelerde angeschaut. Wo parkst Du denn da, Andreas?

Zeitwaechter am 06 Aug 2014 13:06:44

Moin,
ich würde am Sportpark am Ende vom Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg "parken" :) .
Sportpark 52.356417, 9.737749
Übernachten sollte dort kein Problem sein. Wenn's da nicht geht eben auf der Strasse dorthin. Aber möglichst früh am Tag anfahren sonnst kanns wegen Maschseefest voll werden. Meistens ist dort platz.
, Eugen

Joda am 06 Aug 2014 22:09:13

Maschseefest ist beim Spiel vorbei. Sieht auf Google jedenfalls gut aus.
Das scheint mir Angenehmer zu sein da zu parken als in voller Schalke-Montur mit der Straßenbahn durch Hannover zu tingeln! :wink:

jorgito am 06 Aug 2014 22:28:00

Zeitwaechter hat geschrieben:Moin,
ich würde am Sportpark am Ende vom Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg "parken" :) .
Sportpark 52.356417, 9.737749
Übernachten sollte dort kein Problem sein. Wenn's da nicht geht eben auf der Strasse dorthin. Aber möglichst früh am Tag anfahren sonnst kanns wegen Maschseefest voll werden. Meistens ist dort platz.
, Eugen



hier werden die besten tipps verraten :cry: :cry:

felix52 am 06 Aug 2014 22:51:02

Aber ich kann doch mein WoMo nicht umlackieren und die Aufkleber verstecken....... :eek:

Joda am 24 Aug 2014 12:50:26

Ich war zum Spiel da beim Parkplatz am Leistungszentrum, Felix leider nicht.
Es war massenhaft Platz da, das sollte ein schön ruhiger Übernachtungsplatz sein. Maschsee in unmittelbare Nähe, einige Gastronomie im Umfeld. Keine 200m entfernt eine Bushaltestelle, Stadion vielleicht 500m.
Wer zu Spielen von H96 dort parken will sollte frühzeitig anreisen, die Zufahrt wird glaub ich vor dem Spiel gesperrt, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Parkplatz nicht aus allen Nähten platzte.

Laika695 am 11 Jun 2019 14:55:25

Hallo,

da der letzte Eintrag schon eine Weile her ist, meine Frage:

Ist das Parken am/im Ferdinant-Willhelm-Fricke-Weg bzw. auf dem Parkplatz am Sportpark noch möglich ?? Ich bin nämlich am Freitag Abend beim Phil Collins Konzert und suche noch einen Platz zum nächtigen.

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar ... :daumen2:

VG
Marcus

Spitfire0ne am 14 Jun 2019 10:20:44

Hey Laika, kannst ja mal Meldung machen wo du gepennt hast, wir sind morgen bei Phil Collins :D

Gruß Nico

andreasnagel am 14 Jun 2019 13:34:50

Moin.

Wir sind heute Abend auch bei Phil Collins und stehen jetzt am Maschsee auf dem Parkstreifen, welcher aber nur für Busse und PKW erlaubt ist.

Wir werden es darauf ankommen lassen und einen Strafzettel einkalkulieren. Wahrscheinlich werden wir hier nach dem Konzert nicht übernachten, sondern nach Hause fahren.

Die Zufahrt zum Sportzentrum ist abgesperrt. Der Parkplatz Schützenplatz ist wegen Aufbau des Schützenfestes nicht nutzbar, beim NDR stehen viele WoMo und er ist voll. Allerdings stehen dort auch noch etliche PKW.

Viele Grüße,
Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutschland Tipp Stellplatz Campingplatz Urlaub mit Kindern
Wohnmobil-Stellplatz Herrsten bei Idar-Oberstein, kostenlos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt