cw
motorradtraeger

Historische Kastenwagen 1, 2, 3, 4


tztz2000 am 30 Okt 2014 09:52:40

Der ist ja süss! :)

celso hat geschrieben:--> Link
Ob das Ding von alleine fährt?

Der verdient fast den Titel "hässlichstes Wohnmobil" :lach:

Irgendwie sieht der Commer dem Barkas aus der DDR ein bisschen ähnlich:

Bild

Gast am 30 Okt 2014 09:53:26

.. und nochmal Briten in Frankreich:

}

Luxor700 am 30 Okt 2014 09:56:13

....ist ja der blanke Wahnsinn, der Commer Camper aus 1943 :lol: Man beachte den absolut zum Fahrzeug passenden Fußschemel :D
Frage bleibt hier allerdings, ob dies noch ein selbst fahrbarer Wohnwagen oder schon ein KaWa war :wink:

Danke für den Hinweis Celso!

, Harald

tztz2000 am 30 Okt 2014 23:34:28

Die Eingabe von "Commer Campervan" bei der Google Bildersuche
zeigt zahllose, teils skurrile, Wohnmobile.

Danke Celso für den Link zum Old Van Archiv!

Dieser VW T2 zeichnet sich durch gutes Kurvenverhalten aus,
allerdings nur bei Linkskurven! :D


Gast am 31 Okt 2014 00:14:25

Narbe hat geschrieben:Der Faun braucht ca. 30 Ltr. auf 100km


Das ist jetzt zwar OT hier, weil's kein Kastenwagen ist.
Aber Faun? Ich denke eher, es ist ein MAN KAT.

Entschuldigung, Thomas, ich hatte das mit den Kastenwagen wohl etwas grußzügig ausgelegt.
Umsomehr bedanke ich mich für Eure Hinweise.
Krass finde ich das Teil dennoch und es bildet einen echten Kontrast zum eigentlichen Thema.

PS: Eine dumme Frage zum Schluß. Was bedeutet "OT" ?

Ewald

tztz2000 am 31 Okt 2014 00:46:08

lukashig hat geschrieben:Entschuldigung, Thomas, ich hatte das mit den Kastenwagen wohl etwas grußzügig ausgelegt.

Kein Problem Ewald! :)

Du hast recht, es ist wirklich ein krasses Teil!

lukashig hat geschrieben:PS: Eine dumme Frage zum Schluß. Was bedeutet "OT" ?

OT = Off-Topic --> Link

Ein Lehrer in der Schule würde sagen: "Thema verfehlt"! :D

tztz2000 am 05 Nov 2014 01:05:13

Was sich manche Leute so einfallen lassen...

...eine Kreuzung zwischen einem T2 und einem Ford PKW:


buccaneer am 05 Nov 2014 08:22:40

interessant ... mit so einem Teil würde ich gern mal zum hiesigen TüV fahren (nur um die Gesichter zu sehen) :D

im vereinten Königreich gibt es scheinbar eine große Szene für gut erhaltene T1 und T2 ... gefällt mir
in unseren Breiten ist der T3 m.E. stärker vertreten

bernie8 am 05 Nov 2014 15:20:31

im vereinten Königreich gibt es scheinbar eine große Szene für gut erhaltene T1 und T2


Könnten aber auch Mexiko / Brasilien Fahrzeuge dabei sein, die sind ja bis letztes Jahr in Brasilien noch gebaut worden.

Luxor700 am 06 Nov 2014 14:04:21

tztz2000 hat geschrieben:Was sich manche Leute so einfallen lassen...

...eine Kreuzung zwischen einem T2 und einem Ford PKW:



....und wo ist der Motor - vorne oder hinten oder fährt der sogar mit zwei :wink:

, Harald

gary32 am 06 Nov 2014 14:24:24

hallo,

der Citroen Kastenwagen mit der Wellblech Karosserie, a la Ju52 , war der Model " H " ,
auch liebevoll in F : " Citroen Tube " oder " Panier a salade " genannt , weil er von viele Gemüsehändler gefahren wurde.
Wurde von 1948 bis 1981 gebaut in ca 470.000 Exemplare.

A+

gary32

Gast am 24 Nov 2014 17:10:10

Moin, möchte euch mein historisches "Camel" vorstellen.1352413523

Jagstcamp-Widdern am 24 Nov 2014 17:22:25

noch ein nachtrag zu manfreds j9:

die geräte werden heute noch (mit geringen modifizierungen) in der türkei gebaut und sind dort zu tausenden als "dolmus" (sammeltaxis) im einsatz :idea:

vlt. geht über diese schiene auch was mit raren blechteilen... :roll:

bert am 29 Nov 2014 22:22:18

Unser Einstig ins Campingleben war ein sanft ausgebauter Nissan Vanette.
Danach folgte der selbst ausgebaute T3 aus 1984.
Zählt ja auch schon fast zu Historisch
Wahr ein ehemaliger Rettungswagen, gekauft mit kaputten Wasserboxer.



bert

tztz2000 am 03 Feb 2015 10:25:35

Liebling, ich habe den VW-Bus geschrumpft.

Autotuner Ron Berry hat mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
Seine neueste Arbeit sieht aus wie einem Cartoon entsprungen.
--> Link

Bild

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 2 Dachfenster ohne Dichtung ?
Testbericht Pössl Summit 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt