Caravan
motorradtraeger

Historische Kastenwagen 1, 2, 3, 4


Luxor700 am 04 Feb 2015 19:27:29

....ist zwar etwas an den historischen Kastenwagen vorbei, aber trotzdem sehenswert! Am besten haben mir natürlich die "ausfahrbaren Mini Skateboards" gefallen - sowas muss ich nun auch haben!!! :lol:

Harald

pippifax am 13 Jun 2017 08:01:44

Wer ein paar überzählige Silberlinge sinnvoll für ein schnuckeliges Gefährt investieren möchte.




--> Link in englisch

tztz2000 am 13 Jun 2017 08:12:01

Das sind ja ca. 102k € oder knapp 111k CHF! :eek: :eek:

Die spinnen.... die Engländer! :D :lach:

Jagstcamp-Widdern am 13 Jun 2017 08:38:51

warum :?: die ehemalige hippiegeneration hat kohle ohne ende :!:
in d gips jede menge leute, die sogar schon für räudige t3 5-stellige preise zahlen :!:
die kisten sind vollkommen überbewertet - aber wenn die kohle halt wech muss.... :ja:
man könnte sich auch ein paar 2er golf wegstellen, es gibt bekloppte aus der "generation golf", die zahlen für den schrott das 5-fache vom Zeitwert!

alleswirdgut
hartmut

teuchmc am 13 Jun 2017 09:22:29

Völlig beklxxxt.Hartmuts Beitrag sagt alles und es stimmt zu 100%.
Da kauf ick mir für nicht mal 10% des geforderten Preises lieber ein richtiges Auto mit Leistung,Hubraum,richtiger Automatik und anständiger Zylinderzahl in V-Form UND Platz.
Sonnigen weiterhin. Uwe

cbra am 13 Jun 2017 09:39:22

ich glaube der teil "Historische" im Titel schliesst vernunft aus. der eine steht auf alte T1/2, der andere auf ferraris, käfer, wasauchimmer, und wieder andere sehen es als geldanlage.

ich finde alte T1/2 schon sehr geil wenn sie gut restauriert sind, auch wenn ich keinen haben wollte.

wir hatten mal am gargano einen nachbarn mit t1 oder 2 - porsche motor drin, sehr schön ausgebaut, dazu passender anhänger, das war schon ein kultobjekt.

abnachlapalma am 13 Jun 2017 10:52:23

Bus-Ausflug in die Türkei 1976, hier in der Moraca-Schlucht, von Kotor Richtung Montenegro. Durch Albanien konnte man damals noch nicht.




1977 mit ausgebauter Kastenente in der Bucht von Edremit, nahe Troja.






P.S. Ich lade die Fotos alle senkrecht hoch, manche kommen aber waagerecht an. Kann das ein Mod ändern? Ich bin da wohl zu doof dafür.

Moderation:Erledigt! :D


tztz2000 am 13 Jun 2017 11:13:23

Die Natur ist stärker! :D :lach:


Bild

Jagstcamp-Widdern am 13 Jun 2017 11:40:45

könntest du als Rostschutz auch mal am sprinter probieren.... :idea:

alleswirdgut
hartmut

klopfer am 13 Jun 2017 18:08:57

...ist halt etwas Patina dran - wirkt wertsteigend :D

copy am 22 Jun 2017 03:03:31

Das war bei uns (Slowakei) produziert


tztz2000 am 22 Jun 2017 05:21:27

copy hat geschrieben:Das war bei uns (Slowakei) produziert

Sowas ähnliches gab's in Deutschlands Osten auch....

.... sogar mit Westfalia-Hochdach! :D :lach:



abnachlapalma am 13 Mär 2018 10:10:33

Leicht off-topic, da kein Kastenwagen. Historisch aber allemal.

Und das Thema "holzfreier Aufbau" stellte sich auch noch nicht.

:D :lol:


24040

Flatus am 13 Mär 2018 11:06:46

lukashig hat geschrieben:... Kenner der Materie können ja mal durchblicken lassen, was so ein Teil für einen Verbrauch hat. ...

ab 35 Liter/100 km aufwärts.
Dazu braucht es noch Gehörschutz und ein Sitzkissen.

Gruss Flatus

Winzling am 11 Apr 2018 20:39:26

gary32 hat geschrieben:der Citroen Kastenwagen mit der Wellblech Karosserie, a la Ju52 , war der Model " H " ,
auch liebevoll in F : " Citroen Tube " oder " Panier a salade " genannt , weil er von viele Gemüsehändler gefahren wurde.
Wurde von 1948 bis 1981 gebaut in ca 470.000 Exemplare.



Das wird oft durcheinander gewirbelt. Entweder Kastenente, oder Aca(Dyane) mit mehr PS und eingebauten Lampen. Citroen baute üblicherweise am Ende der Serie auf Halde, so konnte man 1985 noch eine funkelnagelneue Aca erwerben. Die Ansprüche stiegen und 2005 kam der Umstieg auf C15, was meinen Usernamen erklärt. Ist zwar alles zum Klappen und erfordert dauernde Umbauerei, Verbrauch und laufende Kosten relativieren das.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 2 Dachfenster ohne Dichtung ?
Testbericht Pössl Summit 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt