Dometic
motorradtraeger

Garmin Navi Pois löschen ?


achim1709 am 11 Nov 2014 14:24:26

Hallo,
ich habe das Garmin Navi 2597 lmt. Von dem internen Speicher möchte ich aus der Rubrik "Benutzer-Pois" die Campingführer
Acsi u.s.w.löschen.Ich weiß nicht so recht wie das geht.Ob mir wohl jemand von Euch weiterhelfen kann ?
Ich sage schonmal Danke vorab.
gruß
Achim

Anzeige vom Forum


berny2 am 11 Nov 2014 14:42:58

[quote="achim1709:

"ich habe das Garmin Navi 2597 lmt. Von dem internen Speicher möchte ich aus der Rubrik "Benutzer-Pois" die Campingführer Acsi u.s.w.löschen.Ich weiß nicht so recht wie das geht."
- Im Gerät selbst oder vom Rechner aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

achim1709 am 11 Nov 2014 17:02:26

Ne Berny,vom PC geht irgendwie nicht. Wenn ich auf Poi klicke geht kein weiteres Fenster auf.Tut sich nix. Und vom Navi selber hats auch nicht funktioniert.Hilft dann nur noch ein total Reset des Navis ?
gruß
achim

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 11 Nov 2014 17:13:33

Moin Achim,

hast Du den Garmin POI-Loader?
--> Link

Schau mal in die Anleitung des POI-Loaders, da steht's drin:
--> Link

achim1709 am 11 Nov 2014 18:44:15

Hallo Thomas,
über den Poi-Loader hab ichs auch versucht.Es ließ sich nur die externe Micro Karte löschen.Beim internen Speicher kommt immer
"Fehlermeldung".
Danke und gruß
achim

raribay am 11 Nov 2014 18:50:41

Das Navi sollte als ext. Laufwerk vom PC erkannt werden. Wenn nein, ist meist das Antivirenprogramm schuld. Antivirenprogramm deaktivieren, POIs sollten dann zu löschen sein.

achim1709 am 11 Nov 2014 20:47:51

Hallo Richard,
dass werde ich morgen als erstes versuchen.Schaff ich heute nicht
mehr.Muß weg.
Danke und gruß
achim
Gebe auf jeden Fall bescheid.

andwein am 12 Nov 2014 14:15:59

Da gibt es meist ein Servicemenü (Beispiel Garmin 3490)
Einschalten, Zustimmen, Lautstärke: Touchscreen ganz rechts oben ca. 3-4 sec berühren dann kommt Diagnose Page,
Runterscrollen auf MTP-Settings, auswählen und "Mass storage" einstellen.
Dann sollte das Navi von Windows als Speicherplatte erkannt werden.
Dann Garmin an PC anschließen, Garmin selektieren, Ordner POI, Ordner sichern auf PC, dann gewünschte POI-Sammlung löschen

Weitere versteckte Menüs: Einschalten, Grundmenü: Selbsttest und Daten übers Gerät - Touchscreen ganz rechts oben ca. 3-4 sec berühren dann kommt Test/Technikermenu.

Das mit den Techniker Menüs haben (glaube ich) alle Garmin Navis, nur die Aktivierung ist unterschiedlich. Mal oben links, mal oben rechts, mal im Lautstärkebildschirm oder einem anderen.
Hilfe findet man auch im Garmin Forum
Viel Erfolg, Andreas

achim1709 am 12 Nov 2014 15:32:17

Hallo Richard,
hab das mal so probiert.Antivirenprogramm deaktiviert und....konnte das lästige Übel beseitigen. :respekt:
Allerbesten Dank Richard !
gruß
achim

Hallo Andreas,
auch Dir Danke für deine Hilfestellung.( Fühle mich als Laie bei deiner Ausführung etwas überfordert. :D :roll: :roll: :oops: Absolut nicht böse gemeint )
schönen
achim

andwein am 13 Nov 2014 16:01:04

Sind ja auch "Techniker-Menüs" Ich habe sie nicht geschrieben sondern nur beschrieben. Aber wenn es schon geht, ist es umso besser. Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unicable LMB
Erfahrungen mit DVBT Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt