Caravan
anhaengerkupplung

100 Orte, die man in GB besucht haben muss... 1, 2, 3, 4, 5 ... 7


celso am 20 Nov 2014 21:22:24

Guten Abend, liebe Freundinnen und Freunde der Insel,

Nuvamic hat auf diesen Thread aufmerksam gemacht:
--> Link
Ich finde, das ist ein sehr schönes Thema für den Winter, um Fernweh für die nächsten Reisen zu wecken.

Um das restliche Forum nicht zu überfordern, initiiere ich einen "Nationalen Vorentscheid".
Postet Bilder von unserer Insel. Die Besten werden nach Regeln, die ich mir noch nicht ausgedacht habe ("TuttiFrutti" lässt grüßen), dann dem übrigen Forum im o.g. Thread präsentiert.

Los geht´s:

White Cliffs of Dover
Zeitbedarf: Bis die Fähre anlegt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ottomar am 20 Nov 2014 22:10:15



Robin Hood´s Bay, Yorkshire

celso am 20 Nov 2014 22:19:18


Corfe Castle, Isle of Purbeck, Dorset
Zeitbedarf: Oliver Cromwell hat´s kaputt gemacht.

nuvamic am 20 Nov 2014 23:49:03

celso hat geschrieben:Zeitbedarf: Oliver Cromwell hat´s kaputt gemacht.

*motz - hast aber nicht geschrieben, wie lang er dazu gebraucht hat!

Übrigens fehlt mir immer noch der funktionierende Diascanner (bzw. er ist noch nicht installiert), drum kann ich noch keine Bilder beitragen...

bina am 21 Nov 2014 00:38:49

An der Kreideküste von Dorset:
Durdle Door (Campinjgplatz mit Panoramablick) und Lulworth Cove gleich nebenan
Zeitbedarf: Mit Küstenwanderung 1 Tag, ohne je 2 Stunden
Viele
Bina

dieter2 am 21 Nov 2014 13:28:12

Einmal in London auf den Riesenrad fahren, das ist super.

Dieter

xbmcg am 21 Nov 2014 14:15:56

Stonehenge --> Link

gnarz18 am 21 Nov 2014 15:00:40

Shetlands:

Hermaness NNR auf Unst mit Muckle Flugga
Bild

nuvamic am 21 Nov 2014 15:04:40

Wenn es auch ohne Bilder geht..... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber man muss ja mal anfangen):

Schottland:
- House for an art lover in Glasgow - für Architektur- und speziell Jugendstilfans
- die A82 von Glasgow nach Glencoe.... da ich auf dem Pass vor lauter schöner Aussicht nicht mehr fahren kann, MUSS da ne Pause sein und wie lang die ist, ist stimmungsabhängig. Lang. :D
- A87 durch die Five Sister nach Kyle of Lochalsh
- Camera obscura in Edinburgh besuchen - die Website empfiehlt mindestens 2 Stunden Aufenthalt
- Glenkiln Sculpture Trail Walk in den Lowlands besuchen
- Glenfiddich Destillery (oder ne kleine andere) - ohne Whisky geht Schottland nicht
- Inverewe Garden besuchen... Zeitaufwand je nach Wetter ;)
- Isle of Staffa mit Fingal's Cave - passend zum Giant's causeway (siehe Nordirland)

Wales:
- Caernarfon Castle - ich würd ne Führung einplanen, unsere war gut
- Hay-on-Wye zum Bücher stöbern - Zeitaufwand hängt vom Lesebedarf ab
- das Golden valley dort in der Nähe
- St. David's in Pembrokeshire
- Harlech Castle - und sei's nur, weil dort der Wind so steif weht
- Center for alternative technology in Machynlleth

Nordirland:
- Belfast - die Mauer muss man gesehen haben, dann weiß man, wie mickrig die Berliner Variante war... verschiedene Viertel besuchen - und mindestens die Randsteine vergleichen, und natürlich die Wandmalereien
- Giant's causeway
- Ulster American Folk Park

England:
- Durham Cathedral - wow.
- Hidcote Manor Garden
- Sheffield Park Gardens
- Peak District *gggg*
- East Anglia mit seinen Kanälen, ggf. mit Ely Cathedral
- Lake District
- ein Theaterabend im Minack Theatre kurz vor Land's End
- ein Spaziergang im New Forest
- Warwick Castle - weil es innen "lebt"
- Stoke-on-Trent (Wedgwood) - um mal zu sehen, wie teuer Porzellan sein kann
- Avebury Circle - um die Steinchen von nahem zu sehen (anstatt Stonehenge)
- The long man of Wilmington oder ein anderer Geoglyph
- Lacock Abbey mit dem Fotomuseum
- Oxford für einen Spaziergang durch die Colleges
- Dartmoor im Nebel

London:
- Tower - Führung ist Pflicht! Hatte schon mehrere und sie waren alle gut und nie dasselbe.... (dafür kann ich auf die Kronjuwelen verzichten)
- Bootle fahren auf dem Regent's Canal
- ein Konzert in der Royal Albert Hall
- ein Theaterabend im National
- Globe theatre besichtigen (tagsüber) oder ne Vorstellung besuchen
- DLR (Dockland Light Railway) fahren
- Hampton Court Palace besichtigen - gern auch nur die Küchen ;)
- Kew Gardens

Puh.

Was mir beim Überlegen aufgefallen ist - viele Orte / Erlebnisse sind womöglich für viele nichtssagend, hängen aber mit meinen Interessen zusammen.... (davon hat jeder andere).... oder haben z.B. mit Büchern zu tun, die ich gelesen habe.... ich vermute, man kann sich gegenseitig Ideen liefern, aber was einem ne Reise oder einen Abstecher wert ist, dürfte für jeden sehr unterschiedlich sein.

Roman am 21 Nov 2014 15:35:41

Beginnen wir mal mit WALES:

Rhossili-Bay-Beach (Swansea Bay)



Oxwich Bay - Three Cliffs Bay:



Brecon Beacons:


elinor am 21 Nov 2014 15:43:15

Schottland:

Glen Elk -Skey Ferry:
--> Link

Roman am 21 Nov 2014 15:48:41

Weiter gehts mit Wales:


Tenby:



Fishguard:



Tintern Abbey:


elinor am 21 Nov 2014 15:56:48

Nachtrag:

--> Link

ottomar am 21 Nov 2014 18:32:29




Barry Flanagan: Hare
(Park von Chatsworth House)

celso am 21 Nov 2014 21:12:08



Chatsworth House
Bakewell, Derbyshire
Peak District National Park
Zeitbedarf: 1Tag
(ohne Hase)

benimar62 am 21 Nov 2014 22:19:10

FFESTINIOG RAILWAY : Double Fairlie, meine Lieblingslock unter den Walisischen Dampfrösser
August 96 franz

Bild

tztz2000 am 21 Nov 2014 23:47:57

Firth of Forth Eisenbahnbrücke zwischen North Queensfery und South Queensferry
--> Link


tztz2000 am 22 Nov 2014 00:13:24

Die idyllischen Dörfer an der Küste von Fife: Crail, Anstruther, Pittenweem, St. Monans:








tztz2000 am 22 Nov 2014 00:27:08

Eilean Donan Castle
--> Link


tztz2000 am 22 Nov 2014 00:50:21

Schiffshebewerk Falkirk Wheel
--> Link




tztz2000 am 22 Nov 2014 01:00:11

Loch Lomond
--> Link




tztz2000 am 22 Nov 2014 01:22:19

Edinburgh
--> Link






celso am 22 Nov 2014 10:10:19


Kynance Cove
Lizard
Cornwall
Zeitbedarf: Dauert, man kann sich nicht satt sehen.

Stefan-Claudia am 22 Nov 2014 18:25:14

York, eine schöne Stadt : mehr Bilder hier : --> Link



gnarz18 am 22 Nov 2014 19:33:59

Tan Hill Inn in den Yorkshire Dales, Englands höchstgelegener Pub

Bild

Bild

Michael

schaschel am 22 Nov 2014 21:34:26

Im Nordwesten Schottland, etwas südlich von Scourie: die Eddrachillis Bay, vom Drumbeg Viewpoint aus.


Edit weil der Eintrag unser Foto offensichtlich nicht haben möchte. Sorry.

schaschel am 22 Nov 2014 21:49:10




...und wenn man alles richtig macht, funktioniert es plötzlich!

hvoo am 22 Nov 2014 23:30:04

davon könnte ich tausende senden ??? immer wie schön !!!
kann schon garnicht mehr aufzählen wie oft ich schon dort war !
??? na ja - habe onkel und tante in nordengland an der ostkueste !
im nächsten jahr mal wieder besuchen!

hvoo am 22 Nov 2014 23:38:30

geheimtipp ............ Whitby - herkunftort - Dracula (nordengland)

ottomar am 23 Nov 2014 03:21:13

Whitby in North Yorkshire?

Sehr gerne!

Die Ruine der Abbey (13.-16.Jahrhundert)




Es muss ja nicht immer eine Landschaft sein ...

Und wer alte englische Literatur mag, der kann hier schwelgen: das Caedmon-Kreuz auf dem Friedhof der St.Mary´s Church oberhalb Whitbys erinnert an den ersten namentlich bekannten Dichter englischer Literatur (älteste Überlieferung von ca. 737)


ollybär am 23 Nov 2014 12:00:07

Eine Ansicht bei Flatford Mill. Es gibt ein Besucherzentrum rund um den Maler John Constable, der hier gelebt hat. Ein wunderschöner Wanderweg führt von Dedham am Fluss entlang und an vielen Constable Motiven vorbei.






celso am 23 Nov 2014 14:48:48

Toll Olybaer!
Wir sind da letztes Jahr vorbeigefahren. Das hatten wir aber nicht auf dem Schirm. Schade!
Celso

benimar62 am 23 Nov 2014 15:43:29

Stirling Castle
franz


Bild

PittiC am 23 Nov 2014 18:20:24

Lanhydrock House und Garten
--> Link

Eine Mitgliedschaft im National Trust macht sich sehr schnell bezahlt.

celso am 23 Nov 2014 19:24:40

Hallo Alle,
wie ich am Anfang des Threads geschrieben habe, ist das Thema:
--> Link
abgekupfert. Um den Thread nicht mit Bildern von unserer Insel zu überfluten (Es soll auch noch andere schöne Reisziele geben!?), machen wir einen Vorentscheid.
Ich habe mir folgende Regeln überlegt:
Alle 4 Tage wird ein Post ausgewählt und dann in den anderen Thread kopiert. Die/der, dessen Post gewählt wurde, entscheidet wiederum 4 Tage später, welchen er/sie auswählt, u.s.w.
Das Kopieren kann ich übernehmen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Und weil jemand anfangen muss, fange ich an:
Um Roman, ob seiner fantastischen Bilder (Nicht dran verzweifeln, jeder Beitrag ist gut!) nicht gleich zum Seriensieger zu machen, habe ich etwas anderes ausgesucht.

(Trommelwirbel)
Ich habe Ollybärs Beitrag ausgewählt, weil Flatford Mill so typisch für die unzähligen kleinen Sehenswürdigkeiten ist, die man auf der Insel am Wegesrand entdeckt.

Ollybär, liest Du mit?
Du kannst am 27.11. den nächsten Beitrag aussuchen.

Schönen Sonntagabend noch
Celso

ottomar am 23 Nov 2014 19:35:42

Das, finde ich, ist eine sehr schöne, sportliche Lösung mit Gewinnerfaktor.


Kopierst Du jetzt bitte Ollys Bild in den Europa-Thread? Gute Wahl!


Noch eine Anregung:

Wie wäre es denn, wenn nur Beiträge mit Bild eingestellt würden?

Das fände ich persönlich besser, da dann auch GB-Unerfahrene einen Eindruck vermittelt bekommen.

ollybär am 23 Nov 2014 19:40:09

celso hat geschrieben:
Ollybär, liest Du mit?
Du kannst am 27.11. den nächsten Beitrag aussuchen.

Schönen Sonntagabend noch
Celso


Danke Celso ich bin dabei, freut mich, dass der Beitrag Anklang gefunden hat.

celso am 23 Nov 2014 20:23:19

ollybär hat geschrieben:Danke Celso ich bin dabei, freut mich, dass der Beitrag Anklang gefunden hat.

Schön!

ottomar hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn nur Beiträge mit Bild eingestellt würden?

Das fände ich persönlich besser, da dann auch GB-Unerfahrene einen Eindruck vermittelt bekommen.


Ich finde auch Textbeiträge gut. Manche haben schöne Orte vielleicht nur in ihrem Herzen gespeichert und nicht auf der Platte. Dann könnte vielleicht jemand anders mit einem Foto aushelfen. Ich hätte es schon getan (Nuvamic Liste bebildern), muss unsere gesammelten Fotos aber erst vom Rechner von Frau K. kopieren.
Celso

Roman am 23 Nov 2014 20:29:53

Wir sind immer noch in Wales, in Llanwrst an der gleichnamigen Bridge.



Auch das Häuschen hat einen Namen....erwarte aber bitte niemand, dass ich erkläre, wie man es ausspricht....
Tu Hwnt ir Bont...die spinnen die Waliser.... :D :



Darin befindet sich, wie sollte es in GB anders sein, ein wundervoll gemütlicher Tearoom.



Allerdings nur für Menschen bis max. 1,76m... :wink: :



Sogar mit eigener Homepage: --> Link


Roman

nuvamic am 23 Nov 2014 20:49:39

celso, deine Lösung find ich super.

Roman, danke für die Idee - mit meinem Scanner dauert es nämlich noch.... und die Liste ist ja noch lang nicht komplett - wie konnte ich bloß Snowdonia vergessen??? Brecon Beacons dito.

Roman am 23 Nov 2014 21:10:29

nuvamic hat geschrieben:- wie konnte ich bloß Snowdonia vergessen??? Brecon Beacons dito.


Dann liefer ich mal noch ein paar Bilder zu den von Dir erwähnten Castle´s.... :wink:

Einmal das überwältigende Cearnarfon Castle:





Und das nicht minder beeindruckende "Harlech Castle":



So das solls mal aus Wales gewesen sein. Morgen gehts mit Schottland weiter...............


Roman

benimar62 am 23 Nov 2014 22:10:23

Benmore House Dunoon-Argyll

Wunderschöner Botanischer Garten und eine beeindruckende Allee von Redwood Bäumen
franz

Bild
Bild

Rofalix am 24 Nov 2014 00:01:02

Hallo zusammen,

das finde ich ja genial, was hier abläuft. "Mein" Europa-Thread schläft ja fast ein, ohne "Engländer"...
Aber ihr habt es geschafft, eure Bilder sind super und ich werde auf nächstes Jahr eine GB-Reise planen. Ich wusste bis heute echt nicht, dass in GB so viele schöne Orte zu finden sind.

Rolf

nuvamic am 24 Nov 2014 00:36:33

Rofalix hat geschrieben:Ich wusste bis heute echt nicht, dass in GB so viele schöne Orte zu finden sind.

Haben wir wirklich so ein Geheimnis draus gemacht? 8)

Rofalix am 24 Nov 2014 07:46:48

nuvamic hat geschrieben:Haben wir wirklich so ein Geheimnis draus gemacht? 8)

Überhaupt nicht, wie ich jetzt merke. Es hat mich einfach nicht interessiert. Es sind doch Frankreich, Spanien, Italien und Skandinavien Womoländer. Wer kommt schon auf die Idee, ins neblige, regnerische Grossbritanien zu fahren, wo man erst noch die Fähre oder ein Tunnel nehmen muss?
Immerhin, ich war aber garantiert der erste von euch allen, der diesen Tunnel durchquert hat, nämlich schon vor seiner Eröffnung.... Aber jetzt zerrede ich diesen Thread nicht mehr.

Rolf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo parken am Dover Castle?
Welcher Club für Schottland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt