friedrich45 am 04 Feb 2017 18:28:25

Godin1201 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein Ganzjahresreifen weder Fisch noch Fleisch. Und deshalb fahre ich im Sommer Sommerreifen und entsprechend im Winter Winterreifen. Alle wollen die neuesten Sicherheitssysteme imAuto aber bei den Reifen bewegen sie sich keinen Millimeter.
L.G. Rolf

Das stimmt, von jedem etwas, aber von nichts etwas richtiges. Derartiges mag in Städten mit wenig Winter und Schnee für den 2. Wagen noch angemessen sein, aber zB auf einem Womo , mit dem man gen Sonne Wärme ect fährt, ganz Jahres Reifen. Naja.
Und daran hat auch die Weiterentwicklung der Gummi Mischungen nichts geaendert. Sommer hat andere Mischungen wie Winter. Vom Profil abgesehen.

Tinduck am 04 Feb 2017 19:06:26

Hier fahren genug Leute mit Winterreifen im Sommer ans Mittelmeer, wenn man sich so die gleichartigen Threads durchliest. Da ist man mit Ganzjahresreifen schon der Einäugige unter den Blinden :D
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, mit guten GJR (die eher Winter- als Sommeroptimiert sind) klappt es bei unserem Womo im Schnee sehr gut. Für den Notfall sind Ketten an Bord, die gehen auch noch bei Eis, wenn mit Winterreifen schon gar nichts mehr geht. Und im Sommer ist der GJR auch kein Thema weil nie schneller als Tempo 100 gefahren, gibt also auch kein Temperaturproblem.
Die Kombi kann ich jedem Hecktriebler empfehlen. Fronttriebler müssten dann wohl wesentlich früher auf die Kette, aber auch damit ist dann bergauf irgendwann Ende, wenn nicht mehr genug Last auf der VA ist.
Sich hinzustellen und zu sagen, alles ausser Doppelbereifung ist Käse, ohne auf die Fahrzeugeigenheiten einzugehen, ist meiner Meinung nach etwas kurz gesprungen.

Ganz nebenbei, im ADAC-Tests haben durchaus GJR schon besser abgeschnitten als einige (auch namhafte) Exemplare der jeweiligen Spezialisten. Die Welt ist wie immer nicht schwarz-weiss, auch wenn manche das gern so hätten.

bis denn,

Uwe

Rockerbox am 04 Feb 2017 19:31:16

Gut gesprochen Uwe!
Ich bin mit meinen Good Year GJR auf alle Fälle top zufrieden!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 2,5TD BJ1992 Getriebeproblem 2er Gang
Scheibenwaschautomatik Duc 230 Bj 97
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt