Dometic
motorradtraeger

Über Weihnachten nach Kreta


rotrunner am 04 Feb 2015 20:32:27

Hallo aus dem Norden,
kann man vor den Weihnachtstagen mit dem Womo nach Kreta fahren und bis Jahresanfang bleiben? Fahren die Fähren zu der Zeit? Welchen Fährverbindung sind möglich?

Fragen über Fragen...

Danke und liebe aus dem Norden

Ingo

Julia10 am 04 Feb 2015 21:17:39

Bist aber früh mit der Planung.

Die Fähren gehen natürlich --> Link
Vielleicht nicht so häufig, aber se fahren.

Ich war vor Jahren über Ostern auf Kreta, da war es noch empfindlich kalt.

Julia

frauke am 04 Feb 2015 21:22:47

Fähren kann man auch bei --> Link abfragen. Ob sie dann tatsächlich fahren, hängt aber auch von Wetter, etc. ab...

Aretousa am 04 Feb 2015 23:18:15

Camping an Bord gibt es nur vom 1. April bis 31. Oktober aber ansonsten werden die Fähren schon regelmäßig fahren, werden ja hauptsächlich von LKWs genutzt. Ich vermute mal, dass Kreta wärmer ist als das Festlands GRs, es dürfte aber zu der Jahreszeit ziemlich stürmisch sein.

bonjourelfie am 05 Feb 2015 00:27:41

Wir sind letztes Jahr kurz vor Ostern nach Kreta gefahren. Die Fähre war proppevoll mit "Heimkehrern" über die Feiertage, und ähnlich wird es wohl Weihnachten sein. Kreta ist toll, wenn du Lust hast, schau mal in meinen blog --> Link

LGElfie

volki am 05 Feb 2015 00:57:19

Aretousa hat geschrieben:Camping an Bord gibt es nur vom 1. April bis 31. Oktober aber ansonsten werden die Fähren schon regelmäßig fahren, werden ja hauptsächlich von LKWs genutzt. Ich vermute mal, dass Kreta wärmer ist als das Festlands GRs, es dürfte aber zu der Jahreszeit ziemlich stürmisch sein.

Liebe Aretousa
Auf der Kreta-Route gibt es prinzipiell KEIN Camping on Board, wie auf der Adria-Route.
---------------------
Wir waren 2010 auf Kreta, VOR dem 1. Mai
Wasser war "eiskalt". Lufttemperatur war angenehm, solange die Sonne schien. In der Nachts und am Schatten war es kühl bis kalt.
Starke Wind bliesen, wechselnd, einmal vom Norden, dann aus Süden. Dank der kurzen Distanz zwischen Nord-und Süd-Küste, dann "einfach" an die windabgewandte Küste wechseln

Aretousa am 05 Feb 2015 01:15:06

Mit der Fähre hast du natürlich recht, Volki. Ich bin von der Abfahrt in Italien ausgegangen. Fehler von mir. Sorry.

ottomar am 05 Feb 2015 15:24:15

Von wo in Italien kann man denn direkt nach Kreta?

Eine derartige Verbindung ist mir unbekannt.

bonjourelfie am 05 Feb 2015 15:35:40

Überhaupt nicht
LGElfie

Aretousa am 05 Feb 2015 16:13:48

Eben, deshalb hab ich mich ja auch für meine falsche Auskunft entschuldigt. :? :ja:

BernhardK am 05 Feb 2015 17:50:02

Von Piräus z.B. nach Chania/Kreta, ab 21.00 Uhr abends
mit Anek, 9 Stunden Fahrzeit. Es gibt kein Camping an Bord, man bekommt
aber Strom für sein WoMo.
Man kann sich eine Kabine nehmen oder man verbringt die Nacht in
irgendeinem Sessel.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung nach Ankunft in Patras??
Stellplätze im Pindos-Gebirge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt