Hallo aus dem Norden,
kann man vor den Weihnachtstagen mit dem Womo nach Kreta fahren und bis Jahresanfang bleiben? Fahren die Fähren zu der Zeit? Welchen Fährverbindung sind möglich?
Fragen über Fragen...
Danke und liebe aus dem Norden
Ingo
|
Hallo aus dem Norden, kann man vor den Weihnachtstagen mit dem Womo nach Kreta fahren und bis Jahresanfang bleiben? Fahren die Fähren zu der Zeit? Welchen Fährverbindung sind möglich? Fragen über Fragen... Danke und liebe aus dem Norden Ingo Bist aber früh mit der Planung. Die Fähren gehen natürlich --> Link Vielleicht nicht so häufig, aber se fahren. Ich war vor Jahren über Ostern auf Kreta, da war es noch empfindlich kalt. Julia Fähren kann man auch bei --> Link abfragen. Ob sie dann tatsächlich fahren, hängt aber auch von Wetter, etc. ab... Camping an Bord gibt es nur vom 1. April bis 31. Oktober aber ansonsten werden die Fähren schon regelmäßig fahren, werden ja hauptsächlich von LKWs genutzt. Ich vermute mal, dass Kreta wärmer ist als das Festlands GRs, es dürfte aber zu der Jahreszeit ziemlich stürmisch sein. Wir sind letztes Jahr kurz vor Ostern nach Kreta gefahren. Die Fähre war proppevoll mit "Heimkehrern" über die Feiertage, und ähnlich wird es wohl Weihnachten sein. Kreta ist toll, wenn du Lust hast, schau mal in meinen blog --> Link LGElfie
Liebe Aretousa Auf der Kreta-Route gibt es prinzipiell KEIN Camping on Board, wie auf der Adria-Route. --------------------- Wir waren 2010 auf Kreta, VOR dem 1. Mai Wasser war "eiskalt". Lufttemperatur war angenehm, solange die Sonne schien. In der Nachts und am Schatten war es kühl bis kalt. Starke Wind bliesen, wechselnd, einmal vom Norden, dann aus Süden. Dank der kurzen Distanz zwischen Nord-und Süd-Küste, dann "einfach" an die windabgewandte Küste wechseln Mit der Fähre hast du natürlich recht, Volki. Ich bin von der Abfahrt in Italien ausgegangen. Fehler von mir. Sorry. Von wo in Italien kann man denn direkt nach Kreta? Eine derartige Verbindung ist mir unbekannt. Überhaupt nicht LGElfie Eben, deshalb hab ich mich ja auch für meine falsche Auskunft entschuldigt. :? :ja: Von Piräus z.B. nach Chania/Kreta, ab 21.00 Uhr abends mit Anek, 9 Stunden Fahrzeit. Es gibt kein Camping an Bord, man bekommt aber Strom für sein WoMo. Man kann sich eine Kabine nehmen oder man verbringt die Nacht in irgendeinem Sessel. |
Anzeige
|