aqua
motorradtraeger

Realisierte lifepo4 Anlagen 1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Hans Kroeger am 01 Nov 2019 06:12:23

Hans Kroeger hat geschrieben:Frage (hallo Lars): wo finde ich eine det. Beschreibung?

Bodimobil hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass das ein Betriebsgeheimnis ist da Eigenentwicklung. Versuch doch mal bei anderen Batteriezusammenschraubern solche Details zu erfahren. Da bekommt man noch viel weniger Details über das verwendete BMS.

Hallo Andreas,
ist das so? Ich habe bei den BMS Systemen, "die ich im Auge hatte" zum Teil detaillierte Beschreibungen gefunden.
Ich dachte, dass es genauso bei der Superlast (komischer Name) ist. Inzwischen bin ich auch teilweise fündig geworden......
Wenn es so ist, dass die Sonderprogrammierung der Schaltschwellen Betr.geheimnis ist, dann ziehe ich meine Frage natürlich zurück.
Nichts liegt mir ferner, als im "Teich von Lars zu fischen", da ich ihn außerordentlich schätze, wegen seines unermüdlichen Einsatzes an der LiFe Front.
Servus Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

biauwe am 13 Dez 2019 20:04:53

Schon vergessen?
Vor gut 7 Jahren.
Alles ohne CE-Zeichen

--> Link

George67 am 13 Dez 2019 20:30:34

Langsam bin ich soweit, dass ich meine Anlage auch als realisiert ansehen darf. Da es aber LiIon ist, passt es hier wohl nicht rein.
Aber einen eigenen thread aufmachen? Ich fürchte jetzt schon die Schläge, die ich dafür bekomme... :D

holger65 am 27 Jan 2020 21:11:52

Mein Akku ist auch fertig.

Danke Lisungenergy für den unglaublichen Support und die schnelle Lieferung - TOPP !!
Danke auch an die User hier, die mir geholfen haben bei meinen Fragen!

Winston 200 Ah aus 8 Zellen/100 Ah. Ging leider einbautechnisch nicht anders, musste für den Carthago lang und schmal sein.


Axel1960 am 27 Jan 2020 23:08:16

Hallo zusammen,

auch von mir einen großen Dank an Lars, für seine Beratung und Hilfe. Der 700 AH Block tut seinen Dienst störungsfrei seit August 2019.

Bisher hat der Block 500 KW geliefert, immer ohne Ausfälle und auch ohne nennenswerten Drift.

Obwohl wir mit einem Induktionskochfeld kochen, einen Kompressor Kühlschrank nutzen, über Strom grillen, mit Strom Wasser erwärmen und alle drei Tage einen 1000 Watt Ebike Akku laden, sind wir nie unter 20% Restkapazität gerutscht.

Und selbst bei 20% kann ich den Akku noch mit 4 KW belasten und die Spannung bleibt trotzdem über 12 Volt.




pfeffersalz am 28 Jan 2020 16:27:27

Axel1960 hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch von mir einen großen Dank an Lars, für seine Beratung und Hilfe. Der 700 AH Block tut seinen Dienst störungsfrei seit August 2019.



700 Ah (Tippfehler? :mrgreen: ) Das ist ein Wort!

Hast du hier irgendwo die zugehörige Bauanleitung bzw. dein Projekt dokumentiert? Danke für einen Link falls dir möglich. Übrigens ein genialer Thread hier!

Axel1960 am 28 Jan 2020 17:19:27

Hallo,

nein dokumentiert habe ich das nicht, das hätte mir für zu viele Tippfehler gesorgt.

WomoTechnikService am 29 Jan 2020 08:33:07

pfeffersalz hat geschrieben:700 Ah (Tippfehler? :mrgreen: ) Das ist ein Wort!


Da kennst Du wohl den René (Variophönix) noch nicht.... --> Link, der dürfte im Forum den wohl größten Akku und auch die größte Solaranlage --> Link haben.

LG Peter

fschuen am 29 Jan 2020 13:13:54

Meine Anlage (falls hier noch Ergänzungen erwünscht ist, aber muss ja keiner lesen):
Knaus Sport Traveller auf Renault Master mit serienmässigem Ladegerät (Calira)
60 Ah LFP von i-tecc mit aufgeschraubten Balancern
180 Wp Solar mit MPPT-Regler
2000 W Wechselrichter, wahlweise schaltbar an Aufbau - oder Starterbatterie
Alle Lademöglichkeiten (Solar, Trennrelais) abschaltbar; Batteriehauptschalter; Batteriecomputer

Details gibt es hier: --> Link

Was ich nicht habe: BMS und Ladebooster, beides halte ich für entbehrlich. Ausserdem habe ich noch keine Li-Starterbatterie, das soll sich dieses Jahr ändern. Meine Kapazität ist wesentlich geringer als die der meisten Anlagen hier, reicht aber aus. Die Batterie liefert 150A Dauerstrom laut Spez.

Gruss Manfred

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ECS LiPro 1-3 RS485 V2 und greenSwitch Raspberry Pi
LisunEnergy Winston für unseren Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt