Dometic
motorradtraeger

WoMo zum Reisen und als Pendlerwohnung

mwdd am 14 Apr 2015 17:58:00

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit. Leider erschlägt es einen regelrecht; ich eröffne daher diesen Thread in der Hoffnung, einige Fragen direkt beantwortet zu bekommen.

Zur Situation:
Ich arbeite als Wochenendpendler, d.h. ich habe einen festen Arbeitsplatz im Südwesten, mein eigentlicher "Lebensmittelpunkt" allerdings befindet sich im Osten, wohin ich am Wochenende auch regelmäßig pendle
Am Arbeitsort habe ich im Moment eine kleine Zweitwohnung.
Urlaub wird derzeit meist in Hotel (Winter) oder Ferienwohnung (Sommer) gemacht, früher auch Camping mit Zelt. Im Winter wird Ski gefahren, im Sommer ist eigentlich immer etwas mit Mountainbiken... Weiterhin gibt es regelmäßige Kurzurlaube mit Mountainbike.
Wohnmobilerfahrung habe ich vor 20 Jahren mit einem Alkoven auf Ford gemacht (war die Hölle) und im letzten Herbst mit einem Ducato-Kasten (14 Tage Großbritannien, war sensationell).

Seit Herbst reift der Plan, selbst ein gebrauchtes Wohnmobil anzuschaffen. Für die zu wenigen Tage Urlaub bzw. Wochenende kann ich mir das aber beim besten Willen nicht schönrechnen, daher habe ich mir überlegt, das Mobil dann auch als Zweitwohnung am Arbeitsort zu nutzen (gependelt wird weiterhin mit Dienstwagen). In unmittelbarer Nähe meines Arbeitsortes gibt es einen Campingplatz, der ganzjährig geöffnet ist; weiterhin gibt es auf Arbeit Duschmöglichkeit usw.

Im Urlaub wird dann Platz für max. 2 Personen mit Skiausrüstung bzw. Mountainbikes benötigt

Fragen: