Dometic
hubstuetzen

Markisenantrieb defekt, hier Fiamma F45 lang


Granduca67 am 11 Aug 2018 20:11:49

Hallo Forumgemeinde

Meine Markisenatrieb meiner Fiamma ist defek und ich habe schon den neuen Antrieb.
Hat jemand schonmaal das Teil gewechselt und kann mir ein paar Tips geben zum Aus- und Einbau.

Vielen Dank Euch

schönes WE noch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CaptainKork am 12 Aug 2018 10:12:48

Servus.

Ich habe beruflich mit Markisen zu tun.
Der Motor ist ein Rohrmotor und muß in die Tuchwelle.

Je nach Motorlage (links oder rechts) muß der Motor inkl. Motorlager zu sehen sein. Der Motor ist meist über einen sternförmigen Ring mit dem Motorlager verbunden und mit einer Federklammer gesichert.

Federklammer entfernen, Motor samt Welle in die Gegenrichtung drücken (Gegenlager hat eine Federung) und beides ausheben.
Dabei darauf achten, das das Gegenlager nicht herausspringt.

Alten Motor aus der Welle ziehen, neuen reinschieben und alles in umgekehrter Reihenfolge zurück bauen.

Wie die Endlagen einzustellen sind, sollte in der Anleitung für den Motor stehen.

Ich hoffe bei Dir sieht das so aus wie beschrieben!

Gruß
Sven

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 650mg Relais Vorzeltleuchte
Vorzeltleuchte am Knaus Ti ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt