• Rang
    Titel
    Autor
    Aufrufe
    Restlaufzeit
    in Tagen
  • 1
    Das Gogolobil unterwegs Winter in Marokko
    Ihr seid „Zigeuner“ haben Nachbarn und Freunde zu uns gesagt – und das war aber sehr liebevoll gemeint, weil wir ständig auf Achse sind. Und wir sind stolz und froh, Zigeuner genannt zu werden! Trifft es doch unseren derzeitigen Lebensumstand auf den Punkt. Darum...
    Gogolo
    41732
    0
  • 2
    Das Gogolobil unterwegs: Winter 2013/14 auf den Kanaren
    Wir überwintern auf den kanarischen Inseln in der Sonne (hoffentlich) und in der Wärme (sicherlich) und machen dort ein paar Monate lang bis Ende März 2014 sog. Inselhopping. Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera, Fuerteventura und Lanzarote stehen für fünf Monate au...
    Gogolo
    26921
    0
  • 3
    2014: Zum Nordkap und an der Küste Norwegens retour ...
    Quasi: Wohin sollte der Sommerrulaub 2014 mit dem Wohnmobil gehen ...? Zu Ostern ging es bei uns (Sonja und Rupert) in den Süden nach Griechenland. Da würde sich der Sommer doch anbieten, dass man mal in den Norden fährt - noch dazu deshalb, da man heuer vielleicht e...
    shoe1
    24805
    0
  • 4
    Das Gogolobil unterwegs: ins unbekannte Europa 2015
    Im unbekannten Europa unterwegs? Neugierig geworden, was und wo das ist? Dann weiterlesen! Alles läuft dieses mal unter dem Motto: „der Weg ist das Ziel“, wenn wir die gesamte Donau von der Quelle bis zur Mündung ins Schwarze Meer begleiten. Aufgrund unserer au...
    Gogolo
    21384
    0
  • 5
    Das Gogolobil unterwegs: i. d. hohen Norden 2013
    Unsere Fahrt führt uns ab 16.06.2013 voraussichtlich nach Tschechien, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen und Schweden. Über Dänemark und Norddeutschland geht es dann wieder in die Heimat– insgesamt werden es 9 Länder in dreieinhalb Monaten sein. Prolog: ...
    Gogolo
    21201
    0
  • 6
    Das Gogolobil unterwegs SCO, IRL, Bretagne und Loire 2016
    Drei bis vier Monate für SCO, IRL, Bretagne und an der Loire in Frankreich wieder zurück nach Hause. Das ist unser grober Plan für diese Reise in einen Teil von Europa, den wir – bis auf die Bretagne - noch nicht kennen. Man hört so viel von Schottland und Irland ...
    Gogolo
    20619
    0
  • 7
    Reisebericht Schweden/Norwegen 2014
    Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr unseren ersten Wohnmobilurlaub gemacht und dabei hat es uns nach Schweden und Norwegen verschlagen. Gern wollen wir euch mit einem kleinen Reisebericht an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Reisezeitraum: 14.07.2014 - 03...
    danielreichel1981
    19643
    0
  • 8
    Provence, Côte d’Azur, Camargue und Languedoc-Roussillon
    Unsere Frankreichreise im Herbst 2014 sollte in erster Linie in die Provence gehen. Dass die Côte d'Azur, die Camargue und das Languedoc-Roussillon hinzukamen, lag am Wetter. Wir sind immer dahin gefahren, wo Sonne angesagt war. Die Wetter App im iPhone hat uns seh...
    tztz2000
    18580
    0
  • 9
    Reisebericht Kroatien, zwischen Zadar und Sibenik
    Hallo, liebe "Foris", weil ich gerade von meinem Bericht über die vergangenne Baltikumreise im Frühsommer warm geworden bin, möchte ich Euch einen kleinen Rückblick über unsere Kroatienreise im Spätsommer nicht vorenthalten. Wie sonst auch, orientiere i...
    alzu
    15147
    0
  • 10
    Reisebericht polnische Ostsee und Masuren
    Ich bin zurück von meiner Polenreise! An der Ostsee entlang, durch Masuren und über Warschau zurück nach Deutschland. Viele interessante Eindrücke und Erlebnisse, sommerliche Temperaturen bis zu 39 Grad, klare Seen, nette und freundliche Menschen und vieles war e...
    Julia10
    14747
    0
  • 11
    Frankreich - Spanien - 2016 - Pleiten, Pech und Pannen
    Frankreich - Spanien - 2016 Pleiten, Pech und Pannen … na ja, nicht nur … DeeDee‘s letzter, geplanter Urlaub vor dem Rentendasein Mitwirkende: Ingrid, die mobile Rückfahrkamera, Detlef, genannt Quaxx, der Bruchpilot, Snooopy, der kleine Schisser, ...
    deedee
    14066
    83
  • 12
    Meine erste Schwedenreise August 2015
    Hallo, hab mich jetzt doch entschlossen, die Eindrücke meiner ersten Schwedenreise hier einzustellen. Vielleicht hilft es dem/der ein- oder anderen als Motivationsstütze auch mal dieses Land zu bereisen. Oder Er/Sie liesst wie ich einfach gern Reiseberichte! Sch...
    Hundefreund02
    12883
    0
  • 13
    Küstentour von Holland bis in die Bretagne, Sommer 14
    In die Bretagne immer an der Küste entlang oder nah dran, angefangen mit dem Weg nach Holland, im Bogen zur Küste, dann über Belgien und weiter in Frankreich, das war unser Ziel. Wir, das sind unser kleiner Camper (selbstausgebauter Peugeot Boxer), mein Mann Paul un...
    liesje
    12002
    0
  • 14
    Mit dem Womo nach Murmansk - Weißrussland und Russland -
    Eine Reise mit einem gemieteten Wohnmobil über Polen, Ukraine, Weissrussland, Litauen, Oblast Klaliningrad, Lettland, Estland, Russland und über Skandinavien zurück. Hier sollt ihr erfahren wie es uns so ergangen ist, welche Schwierigkeiten es geben könnte und wi...
    jokerFG
    11417
    10
  • 15
    Das Gogolobil unterwegs: Frühsommer am Atlantik 2014
    Lange halten wir es zu Hause nicht aus, die Reiselust kribbelt wieder! Frankreichs Norden und die Atlantikküste ist diesesmal das primäre Ziel. Die Reiselust kribbelt schon, seit wir Ende März von der Überwinterung auf den Kanaren zurück gekommen sind... Aber so ei...
    Gogolo
    11119
    0
  • 16
    Norwegen 2015, Küste, Bergpässe, Gletscher, Elche
    eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern (8 und 10 Jahre) fährt mit dem Alkoven (>3,5t) für 3 Wochen von Karlsruhe aus nach Norwegen: Hirtshals, Preikestolen, Bergen, Nigsrdsbreen, Jostedalfjell, Dombas Elchsafari, Lillehammer, Oslo Schweden: Strömstad, Orus, ...
    mithrandir
    10453
    0
  • 17
    Allgäu
    18.9.2013 Diesmal fängt unser Urlaub schon mitten in der Woche an, denn Peter hat morgen Geburtstag und so sparen wir uns den Stress zuhause. Julia und Henning stecken noch mitten im Umzugsstress, und Thomas und Steffi haben ihn gerade hinter sich. Passt schon, wenn w...
    Tipsel
    10114
    0
  • 18
    Reisebericht Deutschland: Herbst(ur)laub am Main
    Langsam geht die Reisesaison 2014 zuende. Ich machte in den ersten Oktoberwochen meine letzte Urlaubstour für dieses Jahr. Das Ziel war bei meiner Abfahrt zuhause noch gar nicht auserwählt, nur die grobe Richtung hatte ich mir ausgesucht. Es sollte Richtung Süden geh...
    frankjasper8
    9726
    0
  • 19
    6 Wochen zwischen den Vesteralen und Telemark
    Hallo Foris, endlich sind die Bilder meiner letzten Norwegenfahrt fertig, jetzt geht es ans Berichtschreiben. Wie immer, möchte ich als Leitfaden mein Tagebuch verwenden, da habe ich wenigstens nicht umsonst (wirklich fast täglich) mein Gedächtnis unterstützt. ...
    alzu
    9578
    27
  • 20
    22 Highlights unserer einmonatigen Spanienreise
    Leider hatten wir diesmal im Frühjahr 2016 nur sechs Wochen Zeit (Mitte April bis Ende Mai) für unseren Ausflug nach Südwest-Europa. Die Anreise hat uns drei Tage quer durch Frankreich geführt. In der Nähe von Arcachon am Atlantik haben wir für eine Woche noch ein...
    traveller69
    9156
    74
  • 21
    Das Gogolobil unterwegs: Frühlingsreise 2013
    Diese Frühjahrstour führt uns zunächst in den Schwarzwald, dann zu Rhein, Mosel und Mail und nochmals zurück in die nähere Heimat um die neuen Pedelecs aufzunehmen und weiter geht es dann voraussichtlich zu den norditalienischen Seen (Lago di Idro), wobei sich die ...
    Gogolo
    8813
    0
  • 22
    Südwestfrankreich Atlantikküste und Dordogne
    Drei Wochen Südwestfrankreich. Start war Bruchsal. Über Paray le Monial und angouleme bis Arcachon. Dann die Atlantikküste runter bis fast zur span. Grenze. Dune du Pyla, Mimizan, Vieaux-Boucau, Labenne, Biarritz, St. Jean de Luz. Rückweg zunächst entlang der Dordo...
    mithrandir
    8632
    0
  • 23
    Reisebericht Schottland im Winter
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2134&image_id=13869" alt="image" /> Schottland im Winter?! Ist es da nicht furchtbar kalt? Was kann man denn da machen? Auf diese Fragen gilt es über Weihnachten und Neujahr Antworten zu finden....
    gnarz18
    8320
    0
  • 24
    16 Highlights unserer dreimonatigen Großbritannienreise
    Diesmal waren wir nicht ganz drei Monate unterwegs: von Ende Juni bis Mitte September 2015. Von den knapp 12 Wochen haben wir jeweils 5 in England, 6 in Schottland und eine in Wales verbracht und dabei auf der Insel insgesamt 5325 Kilometer zurückgelegt. Nach der...
    traveller69
    8210
    0
  • 25
    Dänemark - für Neulinge - oder vom Regen in die Traufe
    Dänemark – eine Enddeckungsreise – oder vom Regen in die Traufe Vorwort: Dänemark – wie ihr fährt nicht nach Frankreich ? Diese Frage stellten nicht nur die Kinder sondern auch Freunde und Bekannte. Nach dem wir dieses Jahr bereits im März in Südfrankreic...
    Ganzalleinunterhalter
    8192
    0
  • 26
    Meine erste Überwinterungstour in Portugal 2009/2010
    Anfahrt gemütlich quer durch Frankreich. Übernachtet in: …Lapalisse – Egletons – Azerat – Bergerac – Soustons – Biarritz – Anglet. Ich nehme an mein Reisefieber hat mich ein wenig gestresst, jedenfalls stellte ich irgendwann in Frankreich fest dass ic...
    tuga
    8056
    0
  • 27
    Reisebericht: Wohnmobiltour Fränkische Seen und Altmühltal
    Es ist Sommer in Deutschland und es ist ein ganz besonderer Sommer. Ich habe, wie so viele Andere hier im Forum, die ersten Juli-Tage für eine 13-Tage-Tour ins nördliche und mittlere Bayernland genutzt. Dabei machte ich Station am Main, an den Fänkischen Seen und an ...
    frankjasper8
    7965
    0
  • 28
    Wohnmobil-Tour durch Spanien
    Wir haben eine sehr schöne Wohnmobil-Tour durch Spanien hinter uns, die uns u.a. nach Madrid, El Escorial, Cordoba, an die Mittelmeerküste, nach Valencia und Barcelona führte. Wir wollten aber nicht nur Sehenswürdigkeiten besichtigen, sondern auch einfach nur Urla...
    Gerd-R
    7936
    0
  • 29
    Mosel, Saar, Kaiserstuhl...Zwiebelkuchen und Federweißer
    Reiseführer gibt's genug, also gibt's von mir wieder mal ein Reisetagebuch. Und weil wir mit Carl dem Welpen unterwegs sind, reisen wir etwas schaumgebremst. Ihr dürft aber trotzdem mitreisen. Freitag, 5.9.14 Um 15:30 gehts los, und eigentlich läufts auf der...
    Tipsel
    7887
    0
  • 30
    Ostern 2013 - Nach dem Winter geht nur noch Südfrankreich
    Der Winter will nicht aufhören. Unsere bisherigen Ziele für den Osterurlaub (Chiemsee oder Franken mit Prag) werden gekippt. Bei der Weinbergnacht in Bad Dürkheim wird das neue Ziel "Südfrankreich Richtung Spanien" beschlossen. Unsere Tour vom 21.03. bis 0...
    Säcker
    7847
    0
  • 31
    Reisebericht Baltikum
    Hallo, liebe "Foris", wir waren von 13. Mai bis 7. Juni unterwegs in Litauen, Lettland und Estland. Den Reisebericht anhand unseres Tagebuches will ich Euch nicht vorenthalten. Ja, ich weiß dass es lange gedauert hat, aber die Zeit verfliegt und besser s...
    alzu
    7791
    0
  • 32
    Dresden und Umgebung
    In meiner Jungend waren meine Eltern und ich recht oft in der damaligen DDR zu Besuch. Meine Mutter hat Verwandtschaft dort und wir sind immer wieder gerne zu ihnen gefahren. Weil es, wie damals üblich, dort nichts gab, wurden wir unter anderem mit allen Sehenswürdi...
    kitally
    7712
    0
  • 33
    1 Woche Franken im März 2016
    Wir waren ja schon öfter in Franken, haben aber trotzdem noch nicht alles gesehen. Also nix wie hin. Hier kommt nun der Auszug aus meinem Reisetagebuch: Wir starteten am 18.3. gegen 16:30 und versuchten trotzdem noch nach Hammelburg zu kommen, geplante erste Sta...
    Tipsel
    7701
    0
  • 34
    Ein Sommer im Baltikum...
    Sonntag, 29.06.2014, 22.40 Uhr, Tychowo (PL), neben dem Friedhof Heute war also der große Tag - unsere Reise begann - wenngleich zunächst noch mit anderthalbstündiger Verspätung. Schliesslich starteten wir um 13.20 Uhr vom Hof um dann nach zwei kurzen Zwischens...
    trevor2
    7695
    0
  • 35
    Reisebericht Norwegen
    Hallo ihr lieben Womo-Fahrer, auch wir melden uns mal wieder hier. Das Jahr ist schon wieder vorbei und unsere Reisen werden nun soglangsam ins Netz gestellt. Also kurze Rede langer Sinn, wir möchten euch unseren Reisebericht von Süd-Norwegen vorstellen. Die Rei...
    peter52
    7666
    0
  • 36
    Reisebericht Südpolen von Görlitz bis Tarnow
    Bereits im letzten Sommer begeisterten mich die polnische Ostsee und die Masuren. Freundliche, hilfsbereite Menschen, unberührte Natur, Kulturschätze und Orte , von denen ich nicht einmal ansatzweise auch nur eine Ahnung hatte, machten den Urlaub zum Erlebnis. Sieh...
    Julia10
    7611
    0
  • 37
    Reisebericht Bayern Tegernsee und drumherum
    Den schönen Spätsommer Ende August und Anfang September nutzte ich diesmal für eine schöne Ausfahrt in den Süden Deutschlands. Einige Ziele dieser Reise sollen der Tegernsee, Bad Tölz und der Schliersee sein. Aber schon der Weg dorthin wurde, wie soll´s bei einer...
    frankjasper8
    7585
    130
  • 38
    Reise in die Vergangenheit-sächsische Schweiz April 2015
    Schon lange hatte ich mir vorgenommen, die Orte, die sich in meiner Kindheit so positiv eingeprägt hatten, wieder zu besuchen. Mein Vater, der aus der sächsischen Schweiz stammt, hat mit uns viele Male seine Heimat besucht, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, de...
    vosu99
    7566
    0
  • 39
    Schottland Ost und West im Sommer 2015
    Im Juni und Juli 2015 war ich mit meinen 3 Hunden zum zweiten Mal in Schottland, für 2,5 Wochen. Wir waren mit dem Pkw unterwegs (warum, könnt ihr in meiner Vorstellung lesen). Ich schreibe für euch einen Reisebericht, weil wir wirklich wunderschöne Stellplätze ben...
    sonisonne
    7205
    0
  • 40
    Gardasee Ostern 2014, hätt ja so einfach sein können...
    Hallo ihr Lieben, da es einige so danach dürstet, mein Leid auseinanderzurupfen, hier nun ein Bericht wie ein Urlaub nicht unbedingt sein sollte. Es begann, wie es beginnen muß... Mann und Frau werden sich über die Route nicht einig. Erstens war erst der 13.04...
    kitally
    7076
    0
  • 41
    17 Highlights unserer 3-monatigen Schwedenrundreise
    Unsere Reise hat sich von Mitte Juni bis Mitte September 2013 erstreckt, ziemlich genau drei Monate. Auf so einer langen Reise gibt es natürlich viel zu sehen und daher möchte ich mich nur auf die Beschreibung unserer persönlichen 17 Höhepunkte beschränken. Um n...
    traveller69
    6839
    0
  • 42
    Durch den Süden Portugals
    Durch den Süden Portugals 22.03.2015 Wir haben uns vorgenommen ohne große Umschweife nach Portugal zu kommen. Es ist Sonntag und auf den Autobahnen ist wenig Verkehr. Das ist ein entspanntes Fahren Bei Mühlhausen fahren wir nach Frankreich. In Baume les Dames...
    lucky2408
    6788
    0
  • 43
    Reisebericht Korsika 9-10 2016
    Anreise über Venedig – Bologna – Firenze – Lucca –Livorno Fähre bei Corsica Ferries für 2 Personen und Womo L 660, H 300, Deckpassage HIN : Livorno - Bastia am 21.9.2016, gebucht online 14 Tage vorher, knapp unter € 100,-- RETOUR: Bastia - Li...
    basste315
    6752
    110
  • 44
    Reisebericht Uckermark, Brandenburg, Lausitz
    Sommerferien 2016! Die Wetterfrösche sagen einen „Deutschen Sommer“ voraus, das heißt ??? Anscheinend von allem etwas Schauer, Wärme, Wind und frische bis seeeehr frische Temperaturen. Kein richtiges Hochsommerwetter ! Damit kommt der Norden Europas...
    Julia10
    6541
    24
  • 45
    Reisebericht Vesterålen und Lofoten
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2423&image_id=15528" alt="image" /> "Dieses Jahr soll es nach Norwegen gehen, genaugenommen zu den Vesterålen und Lofoten. Die Bilder kennt jeder und sei es nur von irgendwelchen Kalenderbild...
    gnarz18
    6523
    0
  • 46
    Wohnmobilreise an die SH Ostseeküste im Juli 2016
    Wir besuchten in Schleswig Holstein die Orte Lübeck, Rosenfelderstrand – Grube, Laboe, Eckernförde, Damp, Maasholm und Schleswig. Am Sonntag den 26.Juni gegen Mittag ging es endlich los mit unserer Wohnmobilreise. Ursache für die paar Tage Verspätung war ...
    rudi-m
    6491
    0
  • 47
    Färöer Reisebericht
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=1959&image_id=12754" alt="image" /> "Wohin?" - das ist die häufigste Reaktion, die man bekommt, wenn man erzählt, dass man auf die Färöer in Urlaub fährt. Viele haben Probleme, diese...
    gnarz18
    6344
    0
  • 48
    Reisebericht WoMo-Reise Nieders Nordseeküste Teil 2
    Reisebericht: Wohnmobiltour Niedersächsische Nordseeküste (Teil II) Ja, nun ist es wieder soweit; der nächste Urlaub, die nächste "Auszeit" vom Berufsalltag steht unmittelbar bevor. Bei meiner letzten Wohnmobiltour im März dieses Jahres habe ich einen ...
    frankjasper8
    6284
    0
  • 49
    Italien - Sizilien 2013
    Rundreise - Ostern 2013 22.03. - 02.04.2013 Tour: Kuchl - San Marino - Castel del Monte - Trulli de Alberobello - Taormina - Gola dell Alcantara - Etna - Siracusa - Portopalo di Capo - Agrigento (Tal der Tempel) - Porto Empedocle - San Vito lo Capo - Isola delle Femmi...
    shoe1
    6259
    0
  • 50
    Reisebericht Schottland 2016 I
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2859&image_id=18910" alt="image" /> Nach drei Jahren Abstinenz von Schottland - zumindest im Sommer - soll es dieses Jahr wieder in den Norden von GB gehen. Wir haben dieses Jahr leider nur dre...
    gnarz18
    6132
    41
  • 51
    Sommerurlaub 2014 Kroatien
    Es ist wieder soweit. Die Girls und ich machen uns auf den Weg in die Sommerferien. Meinen GG muß ich leider wieder mal zu Hause lassen. Spötter behaupten, wegen dem Gewicht. Ich weiß es aber besser, er würde wahnsinnig werden, wenn er 4 Wochen mit uns unterwegs w...
    kitally
    6098
    0
  • 52
    Österreich 2015, Kurvenspaß durch Kärnten bis Istrien
    Auf die Pässe, fertig, loooooos! Womofahren zwischen Bergen und Seen. Was die Motorradfahrer können, können wir (ich meine natürlich meine bessere Hälfte ) schon lange. 03.06.2015 – 20.06.2015 Mittwoch 03.06.2015 Morgen ist Fronleichnam. Dementsprec...
    bambiball
    6097
    0
  • 53
    Reisebericht Sardinien 5/2014
    Zeitraum 27.4.2014 – 21.5.2014 Anreise über Brenner, Gardasee, Verona, Mantua, Modena, Bologna, Florenz nach Livorno, Nachtfähre von Livorno nach Olbia ...
    basste315
    6089
    0
  • 54
    Unsere Rückkehr nach Südfrankreich
    Reisebericht Südfrankreich August/September 2015 Kurz vorgestellt habe ich mich ja schon bei den Neuen, nun will ich mal meinen ersten Reisebericht loswerden und hoffe, dass ihr das Ein oder Andere daraus mitnehmen könnt. Mit meiner heutigen Frau bereiste ich in...
    loeffel123
    6082
    0
  • 55
    Irland´s Süden September 2014
    Nachdem das Forum auch dieses Jahr bei unseren Reisevorbereitungen ein unerschöpflicher Quell an Informationen war, möchte ich auch ein wenig dazu beitragen und dem Irlandforum mit einem Bericht über unsere Tour nach Irland im September 2014 auch wieder ein wenig „...
    q2v
    6029
    0
  • 56
    Einmal rund um Irland und hinein ins Land, wie es uns gefiel
    Unsere Sehnsuchtsinsel seit 30 Jahren, diesmal machten wir es war und blieben gleich 9 Wochen. "Wir nehmen euch mit rund um die Insel und auch mal quer durch, denn Irland ist nur grad so groß wie Bayern. Das schaffen wir doch bis zum 10. August." So tönten w...
    liesje
    5903
    43
  • 57
    Schottland im Winter II
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2578&image_id=16682" alt="image" /> Und wieder geht es nach Schottland. Der letzte Winterurlaub in den Highlands hat uns so gut gefallen, dass wir es dieses Jahr sofort wiederholen wollen. Um bes...
    gnarz18
    5856
    0
  • 58
    27 Highlights unserer 3-monatigen Frankreichreise (Südwest)
    In den Monaten Mai, Juni, Juli 2012 führte uns unsere erste Wohnmobilreise in den Südwesten Frankreichs. Ermutigt durch die vielen positiven Rückmeldungen auf meinen Reisebericht "17 Highlights unserer 3-monatigen Schwedenrundreise" möchte ich hier an die...
    traveller69
    5658
    0
  • 59
    Frühjahrsreise zu den OBERITALIENISCHEN SEEN
    Der heurige Frühjahrsurlaub führt uns zu den Oberitalienischen Seen. Auf Stadtbesichtigungen in Brescia, Bergamo und Mailand vergessen wir dabei auch nicht. Hier die Kartendarstellung unserer Reise im Bereich Italien und Schweiz....
    alzu
    5625
    0
  • 60
    Suche nach dem Frühling in Italien, Elba u. Sardinien 2013
    Nach dem langen unfreundlichen Winter wollten wir auf jeden Fall in den Süden! Sardinien sollte endlich unser Ziel sein. Den Teil Italiens kannten wir noch nicht. Wir, das sind mein Göttergatte Paul und unser "Bus" Peterle, ein 18 Jahre alter Peugeot Boxer (...
    liesje
    5575
    0
  • 61
    Norwegen: Lofoten und Fjordland
    Vorfreude, so sagt man, sei die schönste Freude. Ich will nicht hoffen, dass das wirklich stimmt, denn dann wäre der Urlaub quasi schon vorbei. Die letzten Tage sitze ich im Büro immer wieder einmal vor den Webcam-Bildern des Geiranger-Fjords oder der Lofoten und ...
    Engis
    5467
    0
  • 62
    Mit dem Wohnmobil ins Berchtesgadener Land
    Einführung: In den letzten Tagen des Monats August im Jahr 2013 ging ich mal wieder auf Entdeckertour in den Süden unseres deutschen Vaterlandes. Nach einem bisher schönen Sommer hoffte ich ja insgeheim, das es auch die nächsten Tage noch schön bleiben würde. E...
    frankjasper8
    5246
    0
  • 63
    Kurzer Reisebericht zur WoMo-Fahrt an die Nordsee
    KLEINER REISEBERICHT ZU UNSERER WOMO - FAHRT AN DIE NORDSEE IM AUG.2014 Als Startpunkt der Reise war Bremerhaven geplant und dann in kurzen Etappen der Küstenlinie folgend Richtung Norden. Unsere Übernachtungsorte zeigen die Reiseroute mehr oder minder auf: ...
    rudi-m
    4880
    0
  • 64
    Frankreich Elsass über das verlängerte Wochenende
    Ja das Frohnleichnam-Wochenende gehört mir. Ich habe alle gefragt, ob einer mit will. Jedem aber auch gleich zu verstehen gegeben, dass er nicht unbedingt mit muss und siehe da....ich fahr allein. So wars geplant Die Tour wollte ich an Christels „über Ost...
    kitally
    4866
    0
  • 65
    Womo-Reise: Nordseeküste in Schleswig-Holstein
    Beginnend am Pfingstsonntag war ich zwei Wochen lang mit meinem Wohnmobil an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein unterwegs. Bereits auf dem Weg dorthin hatte ich schon einige Abenteuer zu bestehen und auch "oben" in Deutschland entdeckte ich viel Neues. Un...
    frankjasper8
    4746
    0
  • 66
    Baltikum im Herbst- alleinallein
    geplant ungeplant. Karten von Litauen, Lettland und Estland, sowie 2 Reiseführer sind vorhanden. Und wir haben 3 Wochen Zeit. Ansonsten schauen wir mal…… Dienstag,24.09. Um 12 Uhr ist fertig gepackt, und gemütlich fahren wir Richtung Kiel, wo morgen N...
    wiebke
    4714
    0
  • 67
    Frankreich: Périgord, Pays Basque und Gironde
    Der folgende Bericht ist kurz und knapp verfasst und dokumentiert unsere Frankreichreise im Sommer 2013, die Fotos sind alle mit iPhone 5 erstellt und mit Instagram "zurechtgeschnippelt* 12. / 13. Juli 2013 Wir sind am Nachmittag des 12. Juli 2013 gestarte...
    tztz2000
    4695
    0
  • 68
    Zum ersten Mal nach Portugal
    In diesem Frühjahr haben wir uns Portugal als Reiseziel ausgewählt. Gestartet sind wir in Süddeutschland, Frankreich durchquerten wir diagonal bis zum Atlantik weitgehend ohne Autobahn, in Spanien fuhren wir auf meist mautfreien Autobahnen ziemlich weit nach Süden, ...
    bonjourelfie
    4676
    0
  • 69
    Reisebericht Deutschland: Unterwegs zum Spreewald
    Meine 13-Tage Tour in den Spreewald wurde eine Reise in die Natur. Dabei war aber teilweise auch der Weg schon das Ziel. Viele neue Eindrücke konnte ich sammeln und eine ganz kleine Rolle spielte dann auch das Hochwasser. Der Start in die Tour erfolgte am 01. Juni, ...
    frankjasper8
    4546
    0
  • 70
    Reisebericht Südengland - Ostern an der Jurassic Coast -
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=2703&image_id=17679" alt="image" /> Wohin über Ostern? Wir haben 10 Tage Zeit. Die Entscheidung ob Nord – und Ostsee oder doch wieder GB fällt natürlich wieder mal zugunsten GBs aus. Ist i...
    gnarz18
    4490
    0
  • 71
    Reisebericht Nordseetour von Bremerhaven bis Emden
    los ging unsere Nordtour in Eschwege, weiter über`s Steinhuder Meer nach Hollern-Twielenfleth im Alten Land an der Elbe. Von dort starteten wir durch nach Bremerhaven. Eine wirklich beeindruckende Stadt mit einem riesigen Überseehafen, den wir mit dem Hafenbus bes...
    schaetzelein
    4460
    0
  • 72
    Rundreise in der halben Türkei im Frühling 2015
    Für 2 1/2 Monate verabschiedeten wir uns in die Türkei. Wir, das sind Peterle, unser kleiner Camper und Paul, meine "bessere Hälfte". Zuhause noch im Winter, hofften wir hier auf den Frühling oder gar den Sommer. Wir ließen uns Zeit mit der Hinfahrt über...
    liesje
    4338
    0
  • 73
    Noch ein Sommer im Baltikum...
    Letztes Jahr hat uns die Liebe zu den baltischen Ländern auf unserer langen Reise so sehr gepackt, dass bereits auf der Rückreise feststand, wir kommen baldigst wieder!!! Nun sind wir schon eine Woche wieder unterwegs, diesmal allerdings zu dritt, denn wir haben uns...
    trevor2
    4197
    0
  • 74
    Über Ostern ins Elsass zu den Störchen, Reisebericht
    Seit Jahren waren wir nicht mehr im Land der Eclairs, Flammkuchen und Störchen. Nun ists soweit. Und ich hab natürlich wieder Reisetagebuch geschrieben. 2.4.15 Gründonnerstag Eigentlich wollten wir heute früher losfahren, damit wir nicht in den Feierabendv...
    Tipsel
    4148
    0
  • 75
    Reisebericht: Wohnmobilfahrt Spessart und Main im Juni 2015
    Wir fuhren im Uhrzeigersinn um den Spessart. Start war Alzenau, dann kam Schöllkrippen, Bad Soden-Salmünster, Burgsinn, Gemünden, Lohr, Marktheidenfeld, Wertheim, Mespelbrunn und zum Schluß Aschaffenburg. Bei der Reisevorbereitung fand ich diese Seite sehr hilfreic...
    rudi-m
    3998
    0
  • 76
    4 Wochen Nord-Schweden Juli/August 2013
    Schon im letzten Jahr wollten wir einen Teil dieser Route in Angriff nehmen. Leider hatten wir am zweiten Tag einen Motorschaden. Nun war mein Frau nicht gerade überglücklich als ich ankündigte, dass es in diesem Jahr wieder nach Schweden gehen soll. Ich besänftigt...
    tammy99
    3980
    0
  • 77
    Der Südwesten der USA 2013 und ich mittendrin
    Nach 8-9 Monaten Planung ging unser erster Urlaub in die USA im Mai 2013 los. Bei der Planung hat mir ein anderes Forum, dass speziell auf Wohnmobil-Reisen in den USA spezialisiert ist, sehr geholfen. Dort habe ich auch meinen Reisebericht bereits eingestellt. Aber ic...
    maria-eva
    3933
    0
  • 78
    Irland rechtsherum
    Los geht’s in die richtige Richtung So, dieses Jahr soll es auf die Insel Irland gehen. Leiten wird uns Womo-Reihe Band 29, „Mit dem Wohnmobil nach Irland“ (im Folgenden nur noch kurz „blauer Führer“ genannt), dessen neueste Ausgabe 2016 gerade mal ein Ta...
    silo
    3898
    0
  • 79
    Reisebericht vom Skagerrak zum Kattegat
    Sommerurlaub Dänemark, Juli – August 2013 In diesem Sommer plane ich, mal den Norden zu erkunden. Vom Münsterland aus geht es zunächst nach Nordstrand auf den Wohnmobilstellplatz. 2-3 Tage ausruhen, die Halbinsel erkunden und dann Richtung Norden. Eine kl...
    Julia10
    3896
    0
  • 80
    KultUrlaub zwischen Thür Bratwurst und Ostsee-Räucherfisch
    "Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen." ( aus Theodor Fontane - Wanderungen durch die Mark Brandenburg) Text: Hans-Werner Fotos: Hans-Werner und Lena Unter diesem Motto starteten wir am 30. April 20...
    Säcker
    3838
    0
  • 81
    Reisebericht Deutschland: Düsseldorf bis Braubach am Rhein
    Endlich! Die erste Ausfahrt der neuen Saison führte mich in der Karnevalswoche an den Rhein. Den Karnevalstrubel schaute ich mir in Düsseldorf an, dann ging es über Andernach bis nach Braubach immer am Rhein entlang. Aber lasst mich mit dem Anfang beginnen. Nac...
    frankjasper8
    3755
    0
  • 82
    Irland 2013
    In Schottland waren wir ja nun schon reichlich unterwegs und so sollte es dieses Jahr mal für vier Wochen nach Irland gehen. Die grüne Insel am westlichen Rand von Europa, wo glückliche Kühe leckere Butter produzieren und Leprechauns ihr Unwesen treiben. Wir waren s...
    gnarz18
    3662
    0
  • 83
    Um den Bottnischen Meerbusen - Schweden, Aland, Finnland
    Einmal rund um den Bottnischen Meerbusen, die Åland-Inseln besuchen und mal wieder den Polarkreis ankratzen, das war unser Ziel. Also war in der Vorsaison 2016 wieder Skandinavien angesagt. Rund 4.500 - 5.000 km Strecke in drei Wochen, die aber absolut erholsam waren. ...
    bcco1
    3644
    0
  • 84
    Wo das Meer die Felsen küsst - Bretagne Mai-Juni 2014
    In diesem Jahr sollte es im Frühsommer die Bretagne sein. Da wir nur 14 Tage vor Ort haben, müssen wir Schwerpunkte setzen. Unsere Entscheidung fällt zu Gunsten von Relaxen und Bewegung, was in unserem Fall Wanderungen entlang der Steilküste heißt. Die Kultur muss ...
    uschi-s
    3549
    0
  • 85
    Dolomiten 2014
    Wir starten am Nachmittag in Richtung Süden. Wir wollen ohne Mautgebühren in die Dolomiten fahren. Also auf der A 7 bis Füssen und dann weiter über den Fernpass in Richtung Innnsbruck. Gegen Abend entdecken wir ein Hinweisschild zum Badsee entlang der Bundesstraße ...
    haasi
    3548
    0
  • 86
    Schottland Sommer 2016 inkl Lewis and Harris
    Eine Reisejournalistin schrieb einmal: "Kalifornien, Marrakesch, Japan - sie alle haben mich begeistert. Aber Schottland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. In Schottland ist meine Seele zuhause." Oder so ähnlich. Und genauso ist es. Da kann man 4...
    sonisonne
    3317
    100
  • 87
    (Süd-)-Tirol - von glühenden Bergen, glühenden...
    Von glühenden Bergen, glühenden Tälern, glühender Sonne, glühenden Bremsen ….. … und es sollte doch so erholsam und ohne Stress abgehen ….. Kurz gesagt, es ging nach (Süd-) Tirol. Endlich war er da, der Tag, und es ging endlich mal wieder auf die P...
    deedee
    3311
    0
  • 88
    8 Pfoten in Südwest – Frankreich, Juni 2014
    8 Pfoten in Südwest – Frankreich, Juni 2014 Hauptdarsteller: Danny: Danny ist ein richtiger Rüde, denkt er auf jeden Fall (eigentlich ist er kastriert). Ursprünglich aus Ungarn, jetzt lebt er seit 1,5 Jahren im Sauerland. 3,5 Jahre alt, schokobraune unbeka...
    bambiball
    3238
    0
  • 89
    Reisebericht Fährüberfahrt, Barcelona-Genua im April 2013
    Die Familie Urmel freute sich in den Osterferien, aus dem kalten Deutschland zu kommen und brach mit dem Urmelmobil nach Spanien auf. Erste Station war der Capingplatz Bon-Repos der gut gefüllt war, aber noch reichlich Platz bezüglich des Standplatzes am Meer bot. Mi...
    urmel71
    3214
    0
  • 90
    England- Wales und Schottland im Sommer 2014
    Tag 1: Heute starten wir schon um 16:15 Uhr. Unser Ziel heute, den uns schon vertrauten Stellplatz bei Karlsruhe am Rheinufer, erreichen wir erst gegen 21 Uhr. Hinter Stuttgart ist ein Mordsstau – wir sehen erst später im Vorbeifahren, dass sich auf der Gegenfahrbah...
    sindbad
    3193
    0
  • 91
    Mit unseren 3 Doggies in die Provence
    Am 30.05.2015 starten wir mit unserer Orion2 in München los Richtung Bodensee, Freiburg, weiter über Besancon nach Quingey Camping Municipal unserem 1. Etappenziel. Mit an Bord ist mein Mann, weitere Besatzungsmitglieder sind unsere 3 Doggies Bubu, 6jähriger Karelisc...
    orion1
    3146
    0
  • 92
    Mai 2013, über Land nach Nord-GR und NW-Türkei
    Mai 2013, mit dem WoMo, über "Land" nach Nord-GR und Nord-West-Türkei Geplant war: entlang der Balkan-Adria nach Griechenland, dann etwas in die West-Türkei, zurück nach Nord-Griechenland und über den Autoput zurück nach Bosnien oder SLO zum Fliegen-F...
    volki
    3124
    0
  • 93
    Dresden und Erzgebirge
    Unser Pfingsturlaub begann in Eschwege und führte uns weiter nach Dresden und ins Erzgebirge. für Dresden haben wir 2 Tage eingeplant, fürs Erzgebirge auch 2 Tage. ausklingen liesen wir unseren Urlaub in Amberg auf dem berühmten Stellplatz. Die Lutherburg havben w...
    Kochgenie
    3105
    0
  • 94
    Deutschland, Osterräderlauf,Weserbergland, Sauerland...
    Osterfeuer Schieder See Puh, geschafft. Nach gefühlten 100 endlosen Monaten mit Mistwetter starten wie endlich in den Osterurlaub. Gerade war Vollmond, und nun sollte doch ein Wetterumschwung einsetzen. Peter wollte so gegen 15:00 heimkommen, aber plötzlich steh...
    Tipsel
    3098
    0
  • 95
    Reisebericht Andalusien 2013
    Hallo ihr lieben Womofahrer, der Herbst naht u. die Zeit des Reseberichtschreibens hat begonnen. Hier stellen wir den ersten Teil unserer Andalusien-Reise ins Netz. Der zweite Teil folgt. Wie bekannt, beginnen wir hier u. den Rest könnt ihr auf -->Link ,pg-po...
    peter52
    3080
    0
  • 96
    Süd-Norwegen Rundreise im August 2013
    Das ist eine Beschreibung meiner ersten Norwegen Reise 2013. Ziel war Südnorwegen mit allen klassischen Sehenswürdigkeiten. Mit dabei meine Mutter, daher meist CP. Da sie nicht mehr die jüngste ist, keine großen Wandertouren sondern mehr Drive-In. Womo ist ein Cara...
    rkopka
    3069
    0
  • 97
    Reisebericht Normandie 13.-19.10.2013
    Geplant ist eine Reise in die Deutsch-Französische Geschichte Sonntags in aller Frühe ging es los. Erst mal in Richtung Pfalz und weiter durch Luxemburg und Belgien. Mein Mann hatte sich tatsächlich in den Kopf gesetzt an einem Tag die Küste zu erreichen. Haben ...
    Camperkatze
    3023
    0
  • 98
    Holland ist nicht nur ein Tulpenland - Februar 2013
    Nachdem unsere Fahrt zur alemannischen Fasnet in Schnee, Kälte und Erkältungen stecken geblieben ist, haben wir vom 18. bis zum 22. Februar 2013 eine Tour ans Ijsselmeer unternommen, und dabei 998 km zurückgelegt. Text: Hans-Werner ...
    Säcker
    3013
    0
  • 99
    Wales über Weihnachten und Silvester
    ="s://.wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=3042&image_id=20491" alt="image" /> Nach unserer letzen Winterreise nach Schottland schlug ein anderer Anglophiler vor, doch mal im Winter nach Wales zu fahren. Und da man auf gleichartig veran...
    gnarz18
    2954
    177
  • 100
    Provence Pfingsten 2014
    So, es ist mal wieder so weit, wir hatten uns entschlossen diese mal in die Provence zu fahren, auf dem Programm standen Avignon, Carmarque und dann die Lavendelfelder. Zurückging es dann über die Landstr. nach Hause....
    Kochgenie
    2938
    0
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt