|
Suchen für Oktober einen Campingplatz mit Hundestrand am Meer! Haben einige Campingplätze gefunden, doch da ist Maulkorbpflicht :x , oder Hunde dürfen nicht an den Strand! Wer hat uns einen Tipp? Vielen Dank!! Ende September sind in Italien so gut wie fast alle Campingplätze geschlossen . Bleib in Deutschland zum Beispiel Campingplatz Ecktannen Waren /Müritz sehr Hunde freundlich . Hallo, wir sind - wie jedes Jahr Ende September bis Mitte Oktober - mit Hund (Berner Sennhund) in der Toskana auf dem Campingplatz Esperidi (esperidi.it). Hunde sind dort in der Nebensaison erlaubt, der Platz liegt direkt am Meer, Hunde sind am Strand kein Problem. Riesiger Pinienwald nebenan lädt zu Spaziergängen ein... Noch etwas: Platz gibt Ermässigung auf ADAC CampCard. Manfred
Dann verpasst er aber die schönste Zeit für Hund und Halter in Italien :wink: Wir fahren oft in den Herbstferien in die Nähe von Venedig. Hier hat zBsp. der CP Cavallino Village: --> Link Geöffnet bis Ende Oktober. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Der CP Cavallino Village war in der Zeit ohne Hund bei uns immer erste Wahl. Mit Hund mussten wir dann mit den hinteren Plätzen (unter den Bäumen) vorlieb nehmen. An den Strand durfte der Hund auch nicht :( . Wir waren in der Nachsaison da. Ist aber alles schon 4 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert. Für uns mit Hund ist das nix, gassi gehen ist auch nicht so prickelnd. Ich kenne keinen Campingplatz in Italien wo man mit dem Hund in die erste Reihe darf. Wir haben immer dem Cavallino Village von der Rezeption Richtung Meer aus gesehen im linken Teil vor den MietLounges gestanden. Und das jeweils in den Oster- oder Herbstferien. Um uns herum zahlreiche weitere Hundebesitzer. In den Vormittags- und Abendstunden haben wir den Hund immer mit an den Strand genommen. Es hat niemanden, wirklich niemanden gestört, so lange unser Hund nicht andere gestört hat. Und Willi war nur einer unter vielen.. Die Fotos sind 2011 und 2012 entstanden. ![]() ![]() Euer Willi ist ja ein richtiger Wasserhund. Toll. Wie gesagt, bei uns ist es ja auch schon eine Weile her. Der CP ist auf jeden fall top und ich bin auch traurig das unser letzter Aufenthalt mit Hund nicht so schön war. Vielleicht versuchen wir es noch einmal. Als wir da waren war der linke Teil schon geschlossen, so das uns nur die dunklen Plätze unter den Bäumen ohne Sonne (und die will man ja im Oktober noch genießen) zur Verfügung standen. Vielen Dank für die Tipps! Werden nochmal schauen, ob es mit dem Strand klappt. Pipo, war der Strand direkt beim Campingplatz Cavallino? Tolle Fotos!! :razz: ät Claudia: Jo Willi ist ein Wassermonster. Aus diesem Grund hat Anne den Hund auch nicht mit zum Treffen gebracht. Wenn der Wasser riecht ist er nicht mehr zu halten. Zum Thema: Wundert mich aber, dass der Campingplatz einen Teil bereits abgesperrt hat. Durch die immer wieder frühen Oster- und späten Herbstferien waren wir oft mit die Ersten die den Platz eröffnet aber im Herbst auch mit die Letzten die den Platz verlassen haben. Abgesperrt war da nichts.. Aber 2009 oder 2010 wurde der Platz IMHO von der Baia Holidaygruppe übernommen. Seit dem hat sich dort sehr vieles geändert :ja:
Ja der Strand grenzt direkt an den Campingplatz (rechts hinter der Hecke). Siehste: ![]() ![]() Der Strand sieht ja super aus! Unser Balou liebt es nämlich am Strand. Wir sind normal immer in Frankreich! Die Franzosen mögen Hunde besser wie in Italien. Da ist nix mit Maulkorb, etc.! Leider ist es sehr schwer im Oktober in Frankreich einen Campingplatz zu finden. Auf CP ESPERIDI hast du freie Auswahl des Stellplatzes mit oder ohne Hund, sofern Plätze frei auch in der "ersten" Reihe. PS: ich habe keine Aktien vom CP, aber es ist einfach traumhaft schön dort, zumindest in der Nebensaison. ![]() ![]() ![]() Mehr Bilder sind über Link "Marina di Bibbona CP" in meinem Forum Album zu erreichen. LG Manfred
Sieht wirklich toll aus.. Wie sind die sanitären Anlagen? In der Nebensaison auch beheizt? Das Restaurant sieht ja schon mal hervorragend aus :wink: Vor 3 Jahren wurde ein neuer grosser Sanitär Komplex gebaut, inklusive separatem Kinder Bereich. Einzelne Sanitärkabinen mit (normalem) WC und Waschbecken (warm/kalt). Duschkabinen separat erlaubt grenzenloses Duschen kostenlos. Sanitär gebäude nicht beheizt, ist aber bei Tagestemperaturen deutlich über 20°C auch nicht notwendig. Das Restaurant wird auch von Einheimischen besucht - spricht doch für die Küche. Vielen Dank für die tollen Tipps! ![]() Ich denke wir finden einen Strand an dem ich so richtig buddeln kann! Balou Habe nochmal eine Frage zum Campingplatz Village Cavallino: Da steht in der Platzordnung, dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen!!!??? Das wäre ja ein Ding! :( Hat da jemand Erfahrung? an Manfred: Der Campingplatz Esperidi hört sich gut an. Das ist in der Nähe von Cecina. Da waren wir auch schon, und zwar auf dem Campingplatz Gorette. Kann ich nur empfehlen. Da ist ganz in der Nähe ein kleiner Hundestrand. Leider hat dieser Campigplatz im Oktober zu!!! Wie weit ist es vom Campingplatz in die nächste Stadt? Albiteam
Das muss ziemlich Neu sein.. Wir waren in den letzten 3 Jahren 4x dort und da mussten die Hunde nur angeleint sein :eek: Die Ortschaft Marina di Bibbona ist zu Fuss leicht zu erreichen, es gibt dort ein kleines Einkaufzentrum mit einem CONAD Geschäft. Cecina ist ca 6 Km entfernt. Manfred Den einzigen Topstrand den ich kenne, mit ausgewiesener "Dogs-Area" ist in Sardinien an der Costa rei. Der CP heißt Tilliquerta, ein sehr schöner Platz. Der Hundestrand ist mittendrin, aber da ist eh wenig los. Sportlerpaar Wir waren im April 3 Wochen auf Camping Cavallino und da brauchten wir keinen Maulkorb für die Hunde. Haben auch keinen Hund mit Maulkorb gesehen. Der Platz ist wohl sehr begehrt im Oktober, da fast alle anderen Plätze dort schon geschlossen sind. Ich würde wenn mögl. evtl. buchen... Im April waren wir immer mit den Hunden am Strand, hat niemanden gestört. Danke für den Tipp mit dem Buchen!!! :razz: Buchen? Im Oktober? Vollkommen überflüssig. Selbst zur Hochsaison bekommt man dort noch einen Platz :!: Hallo Pipo, ok, danke! Hab gerade Eure Photos von Der Sardinien- Fähre angeschaut. Sardinien wollten wir zuerst in Angriff nehmen. Seit Ihr mit Moby Lines rüber. Wie hat alles geklappt? Wie habt Ihr gebucht? War es schön? Wie lange ist Euer Wohnmobil? Unseres über 7 m. Ich glaub, da wird es sehr teuer!? Danke, Albiteam Ich habe sogar ein Bild gefunden Tiliquerta Dogs-Beach, kenne keinen Hundestrand in Italien außer diesen hier
Hast Du Deine privaten Nachrichten nicht aktiviert? Wir hatten uns das Wohnmobil vor 7 Jahren gemietet und wollten lediglich zu Freunden nach Günzburg Kommunion feiern. Danach sind wir spontan an den Gardasee. Dort war das Wetter aber auch nicht so dolle, Also sind wir weiter nach Livorno in den Hafen, haben dort auch das Ticket nur Hinfahrt gebucht und sind mit Mobylines rüber. Wir haben plus Kabine 220Euro für ein 6,90m Womo bezahlt. Anschliessend im April/Mai 2 1/2 Wochen Sardinien angeschaut. Rückfahrt ähnlich. In den Hafen von Olbia, Ticket für 195Euro gekauft und wieder zurück nach Livorno. Alles vollkommen schmerzfrei und problemlos verlaufen. Sardinien ist ein Traum. Letztes Jahr wollten wir mit unserem aktuellen Womo (über 7m) nach Sardinien und hatten angefragt. Sollten 485Euro für Hin- und Rückfahrt zahlen. Sind aber nicht nach Sardinien sondern ans Nordkap.. :mrgreen: Hallo Pipo, danke für die Infos. Das ist doch ganz schön teuer mit der Fähre! Du fragst, ob wir die privaten Nachrichten nicht aktiviert haben? ...........? wir kennen uns noch nicht so aus!! :| Albiteam!!
Dafür sind die Campingplätze günstiger wie auf dem Festland. Und die Natur bietet einen weiteren Mehrwert :ja: Hallo Zusammen, gibt es vielleicht weitere Empfehlungen, oder neue Plätze welche für Mensch und Tier und Kinder schön sind am Meer? :) :) :) :) beste JFW Ja - Camping Baiaverde in Punta Ala/Castiglione della Pescaia. Herrlicher CP im Pinienwald, direkt am Meer - freier Strand rechts und links neben dem CP-Privatstrand. Dort sind dann auch Hunde in der Nebensaison erlaubt. Öffnet 25.4. und schließt 15.10.. Fahr doch nach Sardinien! Ist ein Hundeparadies. Es gibt dort sogar CP, wo man am Strand seinen Hund an ausgewiesene Plätze mit nehmen darf und das sogar in der Hochsaison. In der Zeit, wo Du fahren willst, generell kein Problem! LG Sportlerpaar |
Anzeige
|