aqua
luftfederung

Benutzeravatar
vosu99
Womo Club
Womo Club
 
Beiträge: 1629
Registriert: 04 Mai 2012 20:44:42
Blog: Blog lesen (6)
Archiv
- April 2018
Vom Gargano nach Sizilien Teil 2
   04 Apr 2018 08:41:02
Vom Gargano nach Sizilien Teil 1
   04 Apr 2018 08:39:18
Schleswig-Holstein und Hamburg Frühjahr 2017
   01 Apr 2018 14:08:24
Hattingen 2017
   01 Apr 2018 14:05:28
Sächsische Schweiz Frühjahr 2015 Teil 2
   01 Apr 2018 13:59:31
Sächsische Schweiz Frühjahr 2015
   01 Apr 2018 13:55:29

Blogs durchsuchen

Hattingen 2017

permanenter Linkvon vosu99 am 01 Apr 2018 14:05:28

Sieh! Das Gute liegt so nah, sagte bereits Goethe.

Oft hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne mal nach Hattingen wollte, weil es eine schöne Altstadt haben soll. Und immerhin ist es von uns aus "nur mal um die Ecke".

Im Sommer 2016 kamen wir dann mit dem PKW Richtung Hattingen. Ich bestand darauf, dass wir uns den Stellplatz zumindest mal anschauen.

Gesagt, getan. Der Stellplatz liegt in schöner Lage fußläufig zur Ruhr. Er ist nicht besonders groß und war brechend voll.

Im März 2017 waren wir auf dem Rückweg einer ausgiebigen Shoppingtour bei Obelink, Winterswijk. Wir hatten ja nun einen Hund und dafür bedurfte es einiger Umbauten im Womo und am E-bike.

Und endlich ging es für eine Nacht nach Hattingen. Das Wetter war schlecht und der Platz leer.
Hier gibt es Bilder dazu:

--> Link

Trotz des schlechten Wetters beschlossen wir, den Platz nochmals zu besuchen und auch mal die Stadt zu besichtigen.

Für Ostern 2017 fehlte uns noch ein Ziel und wir wollten auch nicht so weit fahren, da wir Ende April/Anfang Mai länger loswollten.
Also reservierte ich kurzerhand für 5 Tage über Ostern einen Platz auf dem Stellplatz.

Am Mittwoch kamen wir bei schlechtem Wetter dort an. Da es draußen kalt und nass war, machten wir es uns im Womo gemütlich.
Es gab zum Aufwärmen die Gulaschsuppe von Ralfs Frau (silent).



Gina ist mittlerweile mächtig gewachsen und hat feste Plätze im Womo :D






Am nächsten Tag ging es dann endlich in die Innenstadt.

Es ging direkt gut los




Und dann kam die Altstadt. Ich wurde nicht enttäuscht. :ja:






















































































Auf dem Rückweg kamen wir durch einen schönen Park und an ein Biotop.












Wir genossen die Tage und verbrachten im Juli nochmals ein Wochenende in Hattingen.
Da das Wetter endlich mal gut war, waren wir mit Gina oft auf der Hundewiese direkt an der Ruhr.















Zwei Doofe probieren ein Selfie zu machen



Gegrillt wurde auch :D



Gina hatte eine Freundin gefunden, Donja :love:



...und abends war man müde vom Toben


Wir können Hattingen uneingeschränkt empfehlen. Obwohl die Stadt nicht riesig ist, bietet sie eine Menge.
Wir kommen jedenfalls gern wieder.

Lieben Gruß

Susanne




Wenn man lange Zeit kein Pech gehabt hat, dann hat man Glück gehabt :kleeblatt: :flower:
0 Kommentare 1909 mal betrachtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt