xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochend-Tripp mit Kindern

jochen_a am 23 Jan 2007 14:37:29

Hallo zusammen!
Ich habe mal 'ne etwas ungewönlicherer Frage: Meine Frau und ich planen für den Sommer ein Wochenende mit unseren Kindern und unserem Hund.

Was, das soll alles sein? - Natürlich nicht!

Das machen wir so schon seit einigen Jahren. Aber dieses eine Mal solll es etwas spezieller sein. Wir kommen aus Mittelfranken :daumen2: und wollen ein befreundetes Ehepaar (Stadt AN) mit Kindern und Wohnwagen mit nehmen. Wir (die Eltern) kennen uns noch nicht so sehr gut, wollen es aber auch auf diesem Wege intensivieren. Aber man weiss ja nie....
Wir können frühestens an einem Freitag ab 17.00 Uhr los und müssen (schulbedingt) am Sonntagabend wieder zu Hause sein.
Wir suchen jetzt einen Campingplatz, der nahe genug, weit weg genug, kindgerecht genug, luxuriös genug, hundefreundlich genug, schön gelegen, landschaftlich reizvoll, esstechnisch gut, usw. ist.
Wir denken über die FRÄNKISCHE SCHWEIZ nach, oder über das ALTMÜHLTAL, den BROMBACHSEE,....

Was könnt ihr empfehlen?

Wir brauchen auf jeden Fall (hauptsächlich wegen unseren WoWa-Freunden :wink: ) einen Campingplatz oder Stellplatz für WoWa mit Strom und dem restlichen was so eine Wohnwagencamper braucht (ist nicht negativ gemeint, aber die haben ja keinen Frischwassertank, keinen Grauwassertank, ...)

Bin schon gespannt auf Eure Tipps.

aus unserer mittelfränkischen Heimat Mittelfranken :P

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2007 15:33:35

Hallo Jochen,
na, wenn ihr eure/unsere mittelfränkische Heimat Mittelfranken nicht unbedingt verlassen wollt, warum denn in die Ferne schweifen??!

Der Obernzenner See dürfte dir ja, da in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, geläufig sein?! Ich komm nur drauf, weil dort gerne Jugendgruppen und auch viele Familien mit Kindern hinfahren.
Gleiches gilt für den Dennenloher See (--> Link)- dort waren (Heilsbronner) Freunde von uns jahrelang mit ihrem Wohnwagen fast jedes WE, Hechlinger See (--> Link) oder bei Wemding - dort war ich mit meinen Kindern schon mal zelten, war nett (--> Link).

Am Brombachsee gibt es dann noch den Seecamping in Langlau, der wird dann wohl sanitärmäßig und so (auch preislich) etwas höher liegen, ebenso der am Altmühlsee (Camping Herzog). Zum Essen könntet ihr von da aus jeweils in die sich dort befindlichen Orte, also Langlau, dort einige Restaurationen, es muß ja nicht unbedingt der schnieke Seegasthof sein; in Schlungenhof bzw. Muhr am Altmühlsee (per Fahrrad gut erreichbar) auch einiges. Ich könnte mich auch mal umtun, ob es erlaubt ist, am Stellplatz Absberg auch mit Wohnwagen zu stehen, ein Sanitärgebäude ist vorhanden und der Stellplatz auch von Familien mit Kind und Hund gut frequentiert (kenne den "Hausmeister" landläufig).
In der Fränkischen kenne ich mich CPmäßig nicht aus, auch in der Hersbrucker Schweiz, die auch recht attraktiv ist, nicht, aber wie wäre es mit dem Fritz-Berger-Campingplatz in Hohenwarth (Bayer.Wald)(--> Link), selber waren wir noch nicht da, aber Bekannte, die einigermaßen angetan waren.
Bei passendem Wetter ist's doch eigentlich überall schön und im Sommer doch auch überall was "los"? Zur Not könnt ihr ja immer noch bis zum Bodensee oder nach Südbayern (da ist dann ja oft das Wetter besser).
Vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp?
Heute schon viel Spaß!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern in Deutschland
Steirische Harmonika auf Campingplatz erlernen !!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt