aqua
hubstuetzen

Brombachsee

Brand am Brombachsee Badehalbinsel Absberg

Als wir am 20.04 2011 so gegen 18.30 Uhr am Stellplatz ankamen und uns gerade einrichteten,rief plötzlich meine Tochter Papaaa komm mal schnell raus do brennts.Ich glaubte zuerst sie wolle mich vergageiern und habe ihr gesagt was soll denn do brenna.Bin dann doch rausgegangen.Und es brannte wirklich .Wie sich später herausstellte waren dort im Schilf zwei Kinder am Zündeln. Ich kann euch sagen es ist schon ein blödes Gefühl wenn ca. 50 Meter vom Womo ein Feuer ausbricht. Die Absberger Feuerwehr war dann nach ca, 20 Minuten auch da und hat die Reste vom Schilf gelöscht.

Berlin-Tonsee-Tropical Island- Neuenmarkt-Brombachsee

Hallo zusammen, zwar schon etwas her, aber hier kommt unser Bericht über unsere Rundtour in die Bundeshauptstadt. Los gings bei uns im Münchner Umland, wo ich mit meinen drei großen um 9:00 den Diesel angeschmissen hab und dann über die A9 nach Berlin. Dort wollten wir uns mit meiner Frau und unserer kleinen am Flughafen treffen. Klappte auch gut, wenig Verkehr und bis auf zwei kleinere Pausen die Strecke abgefahren. Nur am Flughafen ist es mit dem Parken für unsere Dicke Berta etwas unentspannt. Ging aber auch und so waren wir dann alle sechs unterwegs. Ursprünglich wollten wir auf einen SP in Berlin, der allerdings so voll war das wir spontan entschieden an den CP Tonsee zu fahren und von dort per ÖPNV Berlin zu erkunden. Der Platz ist schön im Wald gelegen und bietet einen schönen kleinen Sandstrand der sofort ausgiebig getestet wurde. tonseecamping.de Am nächsten Tag war das Wetter nicht ganz so toll und wir haben uns spontan gegen Berlin und für das Tropicl ...

Prag nach dem Brombachsee

hier kommt jetzt der Text und die Bilder, die man komplett unter dem Titel "Brombachsee Klappe die Zweite" findet. Prag: Ostermontag ging es dann zum zweiten Teil unserer kleinen Reise, wir wollten nach Prag. Marion war schon einmal mit der Schule dort aber das lag ja schon, ne, sage ich nicht zurück. Wir hatten uns einen Campingplatz direkt an der Moldau ausgesucht, dieser hatte genau zwei Probleme, keinen Straßennamen und falsche Koordinaten im Internet. Ich hatte richtig Spaß den zu finden, besonders weil die Prager Autofahrer kaum rücksichtslos fahren, die Straßenführung überhaupt nicht unübersichtlich ist und meine Navi Karten 5 Jahre alt sind. Im Endefekt hat sich die Gurkerei aber gelohnt i44.tinypic/124tqio.jpg i41.tinypic/2isz6vl.jpg Der Campingplatz lag auf einer Halbinsel an der Moldau, also schön ruhig und war mit 23 Euro inklusive auch nicht zu teuer. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle musste man ein kleines Stück gehen und war ...

Dresden nach dem Brombachsee

Hier jetzt der dritte Teil unserer Reise, die komplett unter "Brombachsee Klappe die Zweite" zu finden ist Dresden Und so kommen wir schon zum dritten Teil unserer kleinen Reise, Dresden, auch dies eines der Städte, die man auf der Welt gesehen haben muss. Nachdem wir durch das Verkehrsgewühl von Prag durch waren, fuhren wir entspannt auf Landstraßen Richtung Erzgebirge. Unterwegs noch leckeres Pilsener in pfandfreien Dosen bunkern, dann mussten die 75 Saugdiesel PS zeigen was sie können. Sagen wir mal so, man kommt schneller durch das Erzgebirge aber nicht entspannter, diese Gegend werden wir noch einmal länger besichtigen. In Dresden ist jedenfalls schnell ein schöner Stellplatz gefunden, direkt an der Elbe und die Innenstadt ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen i42.tinypic/9uee.jpg i41.tinypic/6iw4n9.jpg Erwähnte ich schon das Wetter? Ja? Schön, denn genau das war es immer noch, wie unschwer auf den Bildern zu erkennen. Leider sollte das der ...

D-91174 Spalt-Enderndorf Brombachsee

Ort: D-91174 Spalt-Enderndorf Straße: Brombachsee V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 49.149440 Longitude: 10.909320 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild

Neu entstehender Stellplatz am Brombachsee

Hallo, haben gestern mal den neu entstehenden Wohnmobilstellplatz am Großen Brombachsee inspiziert. Dürfte in wenigen Wochen eröffnet werden. Es handelt sich um ein ziemlich großes Gelände, terrassiert, auf dem bestimmt 100 Reisemobile unterkommen können, eingezäunt (?!), geschotterter Untergrund, das Gerippe eines (Sanitär-?) Hauses steht auch. Der Platz ist nahe einem neu errichteten Großparkplatz ca. 300 m von Enderndorf, also am Damm zwischen Igelsbachvorsperre und Großem Brombachsee mit schönem Ausblick über diesen und stellt wahrscheinlich eine echte Alternative zum allseits beliebten und mehrfach erweiterten Stellplatz auf der Badehalbinsel unterhalb Absbergs am Kleinen Brombachsee dar. Zu Fuß zum Badestrand am Igelsbachsee ca. 300 m, zur Schiffsanlagestelle MS Brombachsee ca. 600 m, im Ort mehrere attraktive Restaurationsmöglichkeiten. Werde wieder berichten und die Stellplatz-Datenbank bereichern.

Erfahrungen am Brombachsee, Reiseroute Ost- Nordsee

:?: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Wohnmobil. Ich möchte mir zu Ostern übers Wochenend ein Wohnmobil mieten und zum fränkischen Seenland fahren. Ich dachte nach Absberg am Brombachsee. Ich möchte meinen lieben Vierbeiner mitnehmen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Stellplatz dort gemacht und wie sieht es mit dem Mitbringen von Hunden aus ? Sind dort auch Möglichkeiten für freies Herumtollen für den Hund vorhanden ? :razz: Falls mir der Wohnmobiltrip spaß gemacht hat, möchte ich 14 Tage entlang der Ost- bzw. Nordsee fahren. Kennt jemeand eine interessante Route ? :gut: Ich danke euch sehr.
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt