rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Cara Core - Welche Schneeketten?

Cara63 am 06 Okt 2021 21:45:43

Welche Schneeketten könnt ihr empfehlen die leicht zu montieren sind.
Bereifung 225/75R16CP

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 06 Okt 2021 22:40:07

Idee, (nicht getestet) aber auf meiner Liste für den Weihnachtsmann...
Ottinger 062458 O-Tec 4x4
--> Link

teaage am 07 Okt 2021 08:25:23

Moin,

es gibt spezielle Schneeketten für LLKW. Lies mal in der Bedienungsanleitung wie stark die Glieder sein dürfen. Ich meine 16 mm. Dann suchst du dir eine Kette mit der Stärke. Ich persönlich habe die König XD - 16.

Gruß

(TH)omas

Anzeige vom Forum

Cara63 am 08 Okt 2021 21:56:20

Fahre eigentlich nur von Maerz bis Oktober,
wuerde eine Anfahrhilfe fuer nasse Wiese oder Matsch reichen oder doch besser eine Kette ? Z.B. Lescar.

womo1972 am 12 Okt 2022 16:28:41

Habe heute mit König telefoniert.
Der Mitarbeiter hat für unseren Kastenwagen (Citroen Jumper, aufgelastet auf 4,7t und Reifen der Größe 225 75 R16 ) die XG 12 pro 245 empfohlen.

Laut dieser homepage --> Link
sind die Ketten für Wohnmobile geeignet, als Gewichtsangabe steht "Leicht-LKW bis 6 t".

Habe mir die bestellt.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park- Feststellbremse deaktivieren
Peugeot J5 Was ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt