|
Wir brauchen in unserem Wohnmobil einen Dachlüfter. Habe mich durch viele Foren gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bessere Lüfter als den Maxxfan gibt. Ich habe mich für den Carbest VanVent entschieden - lese aber immer wieder dass der SuperFan baugleich ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre ca. 80 Euro günstiger
Zu 100% bestätigen kann ich das nicht. Optisch sind die Lüfter für mich gleich, ebenso wir die Einbaumaße, der Aufbau und die technische Beschreibung. Ich habe mich mit dem selben Thema beschäftigt und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich kein MaxxFan sein muss. Bin letztendlich bei dem SuperFan gelandet. Habe diesen gerade bestellt (lieferbar ab September) und bekomme dann das neuere Modell, bei dem man die Beleuchtung des Bedienpanel ausstellen kann. Thomas Ich habe mir den Carbest bestellt und eingebaut. Eigentlich super das Teil ABER wir Du schon geschrieben hast, wenn er an ist, leuchten immer die roten LEDs. Dazu kommt, das mittlerweile das Lüfterrad unrund läuft und in den unteren Drehzahlen immer lauter "schlägt". Aber das ist ein Garantiefall, hab auch noch nicht geschaut ob sich evtl. auch nur die Mutter auf der Welle gelöst hat. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ein Punkt noch der stört: Wenn man den Lüfter Temperatur gesteuert laufen lässt, und die Temperatur ständig um ein Grad hoch und runter springt, dann ändert der Lüfter im Sekundentakt zwischen zwei Drehzahlen. Das ist vom Geräusch her nervig, daher lasse ich ihn nur manuell laufen.... |
Anzeige
|