xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzlicher Schlafplatz f.Kleinkind

cowie1612 am 19 Okt 2009 12:07:22

Hallo Womo-Freunde.-Ich brauche dringend eure hilfe:Wir haben einen Fiat Ducato mit Hymer aufbau+4Schlafplätze.-Wir brauchen einen 5. Schlafplatz für unsere jüngste !!!-Wie kann ich das problem lösen?-im Gang sind ca. 50cm x 110cm Platz.-Reisebettchen sind aber ca.60 x 120/150,also zu lang+zu breit.-Wie kann ich das problem am besten lösen?
Danke im voraus für eure vorschläge+liebe Womo-

COWIE1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2009 12:13:00

Hallo das Problem hatte ich auch , obwohl ich 5 Schlafplätze habe :!:
Da unsere Lütte aber erst 2 J war bot sich ein Reisebett an ... aber wohin stellen :?:
Wir fanden auch keine Lösung und so schläft die Kleine bei uns im Alkoven bzw. mit auf der Umgebauten Dinette da passen wir alle super drauf :!:
Aber ein eigenes Bett für die kleinen lässt sich nicht immer realisieren :!:

Kochgenie am 19 Okt 2009 12:14:52

kauf dir 2 Türgitter, und klemm sie in den Gang in die Grösse eines Bettes,
und schwups hast du ein passendes Kinderbett.

Anzeige vom Forum

toli269 am 19 Okt 2009 12:34:33

Hallo

ich hab auch schon mal ein Zusatzbett gesehen, das man quer über die Fronsitze hängen konnte. Müsste ich suchen, wo das war.

Thomas

rimo am 19 Okt 2009 21:01:13

Hallo,

was hälst dur hiervon?

--> Link

Dieter[/url]

travelrebell am 20 Okt 2009 00:12:08

Papa räum dein Bett fürs Kind und klemm die Hängematte an den Rückspiegel :-)

Ps...die Idee auf den Fotos ist ideal....

LG

toli269 am 20 Okt 2009 07:16:45

so ähnlich, wie bei dem Selbstbau, kann man das auch fertig kaufen

neureisender am 20 Okt 2009 20:42:20

Bitte nicht auf den Preis achten aber sonst ne tolle Sache...--> Link

fpr.pi am 20 Okt 2009 22:18:08

Hy,

wir haben das früher mal in einem T3 probiert mit Kinderbett über den Frontsitzen. Wir sind davon schnell wieder abgekommen, weil unsere Tochter da vorne schlichtweg zu einsam war, ausserdem war's kalt und man kam schlecht ran. Gemeinsam Kuscheln war dann letztlich für alle netter...

Viel Spass noch mit dem Nachwuchs und

fp

bayernmuch am 22 Okt 2009 12:01:40

Servus

Ich habe es beim dritten Kind wie folgt gelöst.

Ich habe einen Lattenrost mit der Größe 60*120cm ins Fahrerhaus gebaut.
Damit es schnell aufzubauen war, habe ich den Lattenrost an einer Seite auf den Sitzen vor den Kopfstützen aufgelegt und auf der anderen Seite zwei "lange Füße" aus Holz (4cm*4cm) geschraubt. Diese Holzfüße standen sowohl vor dem Fahrer als auch vor dem Beifahrersitz auf dem Boden. Damit mein Kind nicht runterfällt, habe ich auf die Seite zur Windschutzscheibe mit Klappscharnieren ein Brett angebracht. Durch die Kindermatratze hielt sich das Brett von selbst. Damit nichts verrutscht habe ich mit Expaner um die Kopfsützen den Lattenrost schnell fest gemacht. Durch Verstellung der jeweiligen Sitzposition konnte man so das "Bett" ins Wasser bringen.
Es entstand dadurch ein zweiter Alkoven. Für Kinder bis drei Jahren OK. Meine jüngste Tochter sagte mit drei Jahren, ich will da nicht mehr rein. Nun habe ich ein Eura mit 6 Schlafplätzen :D

Den Lattenrost usw. habe ich noch im Keller liegen, aber sowas ist auch schnell selbst gebaut.

Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kälte kommt durch das Fahrerhaus wo? Innovation Hersteller
Alufraß beim Hobby 725 AK fmc Bj 2004/2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt