|
Hallo, ich habe seit einiger Zeit besagtes Navi, und es funktioniert in allen Bereichen sehr zufriedenstellend. Nur, eine Funktion macht das Ding für mich fast unbrauchbar: Vermeidungen: Autobahnen / Fernstrassen. Mit dieser Funktion werden auch die Bundesstrassen herausgenommen und man fährt mitten durch die " Pampa". Das mag ja sehr reizvoll sein, aber mit dem Womo geht es manchmal nicht mehr weiter. Meine Frage wäre, kann man eine neue Software auf das Gerät aufspielen, damit nur Autobahnen vermieden werden können. Wenn nicht, schade um das Navi, dann muss ich mir ein neues kaufen. Über neue Software für´s Nüvi 760 ist mir nix bekannt ...
Vor einiger Zeit habe ich mal bei Garmin nachgefragt zu dem Punkt "Fernstraßen vermeiden" (der auch als "Autobahn-Bug" bekannt ist) und damals (Stand Ende 2009) folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Garmin Kunde, einige Geräte vermeiden Autobahnen zusammen mit Fernstraßen, unter anderem Geräte der 8xx-Serie. Geräte die nur Autobahnen alleine vermeiden können sind z.B. Nüvi 2x5, Nüvi 550, Nüvi 7x5, Nüvi 1xxx. Ende Zitat Du wirst also doch was neues brauchen .... Hallo
Ich habe ein Nüvi 755T und die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Wenn du eine Route von A nach B eingibst ist das wohl so. Nun habe ich für mich herausgefunden dass sobald ich einige Zwischenstationen eingebe auf der Route welche ich fahren möchte so berechnet das Nüvi auch diese Route via Autobahn oder Bundesstrasse. Ich habe dies während unseres Okt. Urlaubs ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Für mein dafürhalten wirst du kein neues oder anderes Gerät brauchen. Übrigens seit Okt. gibt es ein neues Update welches ich vor einer Woche heruntergeladen habe.
Komisch ... eigentlich müßte lt. Garmin das 755 nur die Autobahnen, nicht auch die Bundesstraßen vermeiden können :gruebel: Zumindest bei unserem Nüvi 1490 stimmt das auch so, haben´s extra danach ausgesucht ... Hallo, das Kartenupdate ändert nicht die Gerätesoftware. Ich schaue mir mal das Nüvi3790T an, das kann sogar die Telemetriedaten des Fahrzeugs auslesen inklusive Fehlerspeicher. Ich liebe solche Spielereien. Einen Wermutstropfen haben die Nüvis, den fest eingebauten Akku. Wenn man es in der Strassennavigation benutzt und beim z.B. Wandern, und der Akku ist leer, kann man keine Batterien wechseln.
Hat aber "nur" den kleinen 4,2" Bildschirm :( Batterien: ja Du hast Recht, aber "unsere" hält so um die 4 Stunden, das hat bisher noch immer gereicht ... Hallo, ich habe jetzt das Nüvi 3790 T, das navigiert so wie ich es will. Auf den fehlenden MP3 Player kann ich verzichten. |
Anzeige
|