rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom oder Garmin - kostenlose POI-Sammlungen

toli269 am 10 Jun 2011 18:02:54

Hallo,

ein neues Navi steht an. Die eigentliche Funktion, die ich von einem Navi erwarte, kann ohnehin jedes Gerät. Was für mich aber wichtig wäre, dass ich mir aus dem Internet kostenlos POI-Punkte einspeichern kann. ZB alle Aldi-Märkte, alle Lidl-Märkte etc. Oder auch mal eine andere Ansagestimme. Bei den TomTom-Geräten geht das wohl. WIe aber ist es bei Garmin? Ein solches wurde mir nämlich empfohlen.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Jun 2011 18:05:28

toli269 hat geschrieben:WIe aber ist es bei Garmin?

Guckst Du : --> Link

Jede Menge POI´s für alle Bedürfnisse, wird ständig erweitert. Auf´s Navi laden mit dem kostenlosen "Garmin-POI-loader".

Wir fahren übrigens mit dem "bayrischem Anderl" (ähhh, also für Dich: Andreas :wink: ) durch die Lande :)

siggyjc am 10 Jun 2011 18:14:47

Hallo,
wichtig ist ausserdem eine aktuelle Datensammlung. Wie sieht es da beim Garmin aus? Wer pflegt die und kann der Benutzer des Garmins auch Verbeserungen einpflegen?

SiggyJC

Anzeige vom Forum

toli269 am 10 Jun 2011 18:15:14

Hallo Wolfgang,

die Seite hatte ich schon gefunden, aber mit Aldi, Lidl oder auch McD ist da nix, oder bin ich blind?

Thomas

Lancelot am 10 Jun 2011 18:21:35

toli269 hat geschrieben:die Seite hatte ich schon gefunden, aber mit Aldi, Lidl oder auch McD ist da nix, oder bin ich blind?

Nein bist nicht ...

Unter der Rubrik "Shopping" sind da z.B. EDEKA´s ... aber kein Discounter, ABER:

Du findest in einschlägigen Foren (pocketnavigation) jede Menge downloads, die im Garmin .csv Format erhältlich sind - die alle kann der POI-loader verarbeiten ... :)

DA hab ich die ALDI´s in DE : --> Link

Ist aber nur EIN Beispiel ... google mal nach "Garmin Pois" !

macagi am 10 Jun 2011 22:08:41

Moin,

habe seit Kurzem ein neues Garmin - und auch kürzlich einen ähnlichen Tröd gestartet....

--> Link

Also, Lidl, Penny, und einige (viele) andere sind bei Garmin schon drin, Aldi nicht. Aber auch Apotheken, Tankstellen, usw.

toli269 am 11 Jun 2011 07:40:42

Hallo

wenn ich das hier so lese, wäre es also egal, welches der beiden Navis man nimmt. Bei Gamrin ist mir das Nüvi 1490T empfohlen worden. Soll 179€ kosten.
Was meint ihr? Im Vergleich wäre ein TomTom XL Europe oder ein TomTom Start.

Thomas

guenterp_de am 11 Jun 2011 08:19:17

toli269 hat geschrieben:Bei den TomTom-Geräten geht das wohl.

Hier solltest Du aber Vorsicht walten lassen.Die neuen VIA Geräte werden nicht als externes Laufwerk am Rechner erkannt und somit ist das mit den POI s eine Sache

Lancelot am 11 Jun 2011 09:46:04

toli269 hat geschrieben:Bei Gamrin ist mir das Nüvi 1490T empfohlen worden. Soll 179€ kosten.
Was meint ihr?

Zum Nüvi 1490 guckst Du : --> Link

Wir haben das ... und sind (zwischenzeitlich) doch zufrieden - bis auf den fehlenden Anschluß für die Zusatz-GPS-Antenne, das stört bei uns schon hin und wieder.

Ich würde zusätzlich das "life-time-Abo" nehmen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet im Ausland
TV am Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt