aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt ihr zum Navi an POIs zuinstalliert?

macagi am 09 Mai 2011 07:49:45

Moin,

so, wir haben nun endlich ein Navi bei dem man POIs hinzufügen kann, beim alten Garmin aus 2005 ging das nämlich nicht.

Nun stellt sich die Frage: was sollte man hinzufügen? Was habt ihr denn so drin?

Archies CP's? SP Datein, aber welche? Radarwarner brauch ich nicht, aber was gibt es denn sonst so Interessantes?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2011 07:52:37

SP-Pois gibts bei Vom Bordatlas (die hab ich) und pm.

--> Link

altenrather am 09 Mai 2011 08:15:43

Ich habe mir Pois selber gemacht von den Stellen, die ich schon besucht habe und begeistert war sowie dort, wo wir Übernachtet haben....des weiteren gibt es auf der TOMTOM Seite unzählige andere Pois von anderen Nutzern zum download....

Anzeige vom Forum

raribay am 09 Mai 2011 08:23:40

im mobilen Gerät verwende ich die Daten von POIbase (Blitzer,CP,SP,etc.) wobei die Blitzer kostenpflichtig sind. Die CP und SP Daten übertrage ich dann auch auf mein Kenwood im Womo.

Lancelot am 09 Mai 2011 08:32:13

Wir haben den Camping-Schaf drauf --> Link

Dazu noch ein paar "eigene" ... mehr brauch ich nicht :)

jennergruhle am 09 Mai 2011 10:27:10

Freie WLANs wären auch eine gute Idee. Je nach Land gibt es da etliche Listen für. Wer z.B. Fonero ist, kann alle Fon-Hotspots länderweise bei --> Link herunterladen. T-Mobile, Hotsplots und andere Anbieter haben sicher ähnliche Listen.

fantom am 09 Mai 2011 11:53:12

Ich hab einige von pocketnavi drauf, Einkaufsmöglichkeiten, Autowerkstätten, Baumärkte, Krankenhäuser, Banken, usw.
Frank

dieter2 am 09 Mai 2011 12:44:24

Alle LPG Tankstellen
Archies CP Europa
Stellplätze
Fiat Werkstätten
Aldi
Lidl
und dann das Übliche wie McDoof und so in der Art.
Und was standartmäßig drauf war.

Dieter

Bluesharp am 09 Mai 2011 12:46:38

ADAC Camping und Stellplatzführer..mit den Pois von archie kämpf ich noch..ggg..wollen nich drauf

Helmchen am 09 Mai 2011 13:27:12

LPG-Tankstellen, ALDI, Lidl, Cashpool-Banken, Autohöfe, Bordatlas, aber keine Blitzer. Ist doch verboten :wink:

Ich suche übrigens noch Tierärzte in Deutschland. Hat da jemand einen Hinweis?

fantom am 09 Mai 2011 13:38:06

Schau mal zu pocketnavigation.de
Bei den Ärzten sind auch Tierärzte, z.Zt. 665 in D
Frank

Gast am 09 Mai 2011 14:41:42

... bei den Navifreunden kannst Du nach Registrierung kostenlos jede
POIs downloaden.
Zusätzlich gibts noch Verzeichnisse von verschiedenen Icons, die man zum
Darstellen auf das Navigerät braucht.
Beim Einbinden bei Navigon muss man aufpassen, dass die Pixelgröße 22X22 nicht überschreitet,
sonst funktioniert das Naviprogramm nicht mehr.
POIs von "Gefahrenstellen" :wink: sind dort auch kostenlos.

Siggi

macagi am 10 Mai 2011 12:25:58

dieter2 hat geschrieben:Aldi
Lidl

Wo kriegt man die denn?

Ich habe gerade mit Lidl's Servicehotline telefoniert, bei denen gibts so was nicht.

fantom am 10 Mai 2011 12:39:16

Und ich sag noch
pocketnavigation.de
Frank

Gast am 10 Mai 2011 13:02:21

Lancelot hat geschrieben:Wir haben den Camping-Schaf drauf --> Link

der ist irgendwie an mir vorbeigelaufen. kenn ich nicht.

Kannst du damit bei der Stellplatzsuch auch zB "am Fluss" eingeben?

hat er Besonderheiten?

danke für Infos

macagi am 10 Mai 2011 13:31:03

ja, ich hab ja auch schon danach gesucht, bzw kannte pocketnavigation.de schon.

Aber es gibt ja auch noch zB auch navifriends.com .

ImmerUnterwegs am 10 Mai 2011 13:49:22

mobilscharf-Stellplätze
(Allerdings finde ich, dass die Qualität grottig ist. Ich werde es wieder löschen)

Lancelot am 10 Mai 2011 14:16:06

inpraxi999 hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Wir haben den Camping-Schaf drauf --> Link

der ist irgendwie an mir vorbeigelaufen. kenn ich nicht.

Macht ja nix ... :D

inpraxi999 hat geschrieben:Kannst du damit bei der Stellplatzsuch auch zB "am Fluss" eingeben?

Nein, die Suche funzt "regional" ... nach PLZ oder (Städte-)Namen oder Platzname.

Im Text zum Platz ist dann allerdings (bei vielen, nicht allen) reichlich Info hinterlegt, von der Telefonnummer bis hin zu Öffnungszeiten und Besonderheiten des Platzes. Alle diese Plätze (CP und SP, derzeit > 20.000 in ganz Europa) kannst Du auf Dein Navi als POI (mit diesen Info´s) laden.

Mit anderen Worten : wenn ich ein Fahrziel eingebe, laß ich mir meist auch gleich die dort umliegenden Übernachtungsplätze mit anzeigen und such mir bei Bedarf einen pasenden aus.

Nochwas zur Meinung meines Vorposters : die Qualität der Info´s war mal - vorsichtig formuliert - nicht immer zur Zufriedenheit. Mittlerweile haben wir seit Datenstand 2010 mindestens eine zufriedenstellende Qualität hinsichtlich Genauigkeit der Koordinaten etc.

Wir sind zufrieden :)

Gast am 10 Mai 2011 14:55:03

Helmchen hat geschrieben:Ich suche übrigens noch Tierärzte in Deutschland. Hat da jemand einen Hinweis?

... auch diese findest Du bei den navifriends :D

insgesamt haben die ca. 145.000 POIs in diversen Kategorien gesammelt :)

Die Qualität der POIs kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die welche
ich bisher brauchte, waren gut.

macagi am 10 Mai 2011 17:09:05

So, ich hab jetzt mal ein paar Dinge installiert - Lidl nicht, weil das bei Garmin anscheinend schon vorinstalliert ist....wusste ich nicht. Ein paar andere Ketten sind auch drin, Kik, Penny, aber Aldi zB nicht. Apotheken, Post usw. sind auch schon drin.

Die erwähnte Tierarztdatei hab ich auch installiert, diese ist aber recht unvollständig. Unser Haustierarzt im Nachbarort ist zB nicht drin.

Was ich auch nicht wusste ist dass der Bordatlas anscheinend frei dwonloadbar ist - ich hab wie verrückt nach der CD gesucht, die aber eben nicht zu finden war.....das Buch hatte ich ja. Bin dann raus ins Womo wo das dann alles steht wie's geht.

dieter2 am 10 Mai 2011 22:46:33

macagi hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Aldi
Lidl

Wo kriegt man die denn?

Ich habe gerade mit Lidl's Servicehotline telefoniert, bei denen gibts so was nicht.

Schau mal hier rein,Lidl 2666 mal :wink:
--> Link

Dieter

fantom am 11 Mai 2011 10:43:48

Logisch, dass eine solche Liste nie vorrständig sein kann. Ich nehme an, dass man sich irgendwo (evtl. kostenpflichtig) registrieren muss, oder von Usern eingetragen werden muss, um gefunden werden zu können. Ähnlich der gelben Seiten oder der Stellplatzlisten.
Bei der pocketnavigation ist eine umfangreiche Sammlung von Discountern, Baumärkten usw. zu finden, die dazu noch rel. aktuell ist. Einige Supermärkte in meiner Nähe, die vor Kurzem umgezogen sind, sind mit neuem Standort vertreten.. Die Stellplatzliste gibt nichts her, zu klein. hier ist archie, pm und ADAC besser.
Bei den Navifreunden komm ich irgendwie nicht so zurecht. Ist aber wohl eine Sache der Einarbeitung meinerseits.
Ich werde mir noch die Liste der markenfremden Werkstätten draufziehen, damit man einem Sprinterfahrer zumindest sagen kann, wohin er sich schleppen lassen kann :D :D :D
War nur Spaß :P
Frank

Gast am 11 Mai 2011 12:15:27

fantom hat geschrieben:Die Stellplatzliste gibt nichts her, zu klein. hier ist archie, pm und ADAC besser.

hallo frank,
meinst du damit, dass man beim ADAC auch die Liste downloaden kann?
würde mich wundern, vermute, du meinst das Buch von denen?

fantom am 11 Mai 2011 12:19:00

Also irgendwoher hab ich's gedaunlohded. Frag mich aber bitte nicht, wo. Buch oder CD hab ich nicht und legal undkostenlos wars auch.
Frank

Gast am 11 Mai 2011 13:29:58

ADAC-Stellplätze download, habs gefunden aber noch nicht getestet, unglaublich, dass die das anbieten, soll wohl dem Buch zum Absatz verhelfen
--> Link

macagi am 11 Mai 2011 15:03:32

Ah, die ADAC Liste hab ich mir jetzt auch gerade geholt.

Beim Konvertieren der Stellplatzliste treten Fehler auf, und nicht alle werden ins gpi Format umgewandelt - diese kann man vermeiden indem man in der angegebenen Zeile (bei mir 906 und 1041) die zweiten "inneren" Gänsefüsschen löscht, dann stimmt das Format wieder.

BOWO am 11 Mai 2011 15:20:01

Ich habe auf meinen neuen Becker Navi die Freeware "Poibase" draufgespielt.
Link:
--> Link
Klappt für fast alle Navis ohne Probleme, nur die Blitzerdaten kosten extra, ansonsten tausende von POIs (einschl. CPs und SPs) kostenlos! :D

franz_99 am 11 Mai 2011 16:17:29

@bowo, googel mal nach speedcam.txt dann kosten auch die Blitzer nichts mehr. Dann die 3 vorhandenen Dateien in content\speedcam\ löschen und die neue wieder reinkopieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vodafone Karte Irland die 2
Neues Becker Navi für LKW / WoMo zur Cebit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt