rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschtasse unterfüttern?

baum77 am 20 Sep 2011 13:36:40

Sodele,

ich hab mir ein Womo gekauft. Die Duschtasse hatte jedoch einen Riss. Soweit kein Problem da auch beim Kauf bekannt. Das Teil wurde nie zum duschen verwendet.

Also alles bis auf die Toilette ausgebaut.

Das Holz unter der Wanne ist Top. Den Kleber habe ich mit nem Schleifer runtergeholt. Der Boden ist jetzt nicht mehr 100% Plan.

Folgendes habe ich vor.

Den Boden mit Holzspachtelmasse 100% glätten.

Dann die neue Wanne komplett verkleben. Nur womit?

Oder sollte ich noch ein dünnes Brett auf den untergrund Schrauben um 100% plan zu werden und dann die Wanne "schwimmend"?

Ansonsten ist das neue Womo in einem Bombenzustand :)

Danke für jegliche Hilfe!

Die Suche habe ich natürlich bemüht. Da steht auch ne Menge - meistens jedoch ging es um Reparaturversuche. Das möchte ich nicht. Dann lieber neue Wanne und alles wieder ordentlich dicht.

Dankö.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 20 Sep 2011 13:42:04

Hallo, ich persönlich würde darunter hochfestes aber stark isolierendes Material material nehmen . Ich glaube , es heißt Styrodur. Bin mir aber nicht sicher.
Giovanni.

Kochgenie am 20 Sep 2011 13:52:37

giovannibastanza hat geschrieben:Hallo, ich persönlich würde darunter hochfestes aber stark isolierendes Material material nehmen . Ich glaube , es heißt Styrodur. Bin mir aber nicht sicher.
Giovanni.

richtig, es passt sich sogar etwas an.

Anzeige vom Forum

baum77 am 20 Sep 2011 14:12:19

Syrodur tönt gut. Aber ich denke mit 2 cm dicke komme ich zu hoch... Dann geht die Tasse nicht mehr unter die Toilette.

Es muss dünner sein.

Nehme ich zum abdichten Silikon oder Sikaflex?

Womit klebe ich eine solche Tasse?

Danke!

Rumbuddel am 20 Sep 2011 14:24:15

Die Tasse sollte eigentlich nicht geklebt werden, da Unterkonstruktion und Tasse verschiedene Werkstoffe sind und sich in ihrem Ausdehnungsverhalten unterscheiden - was zu Rissen führen kann ...

Ich hatte zwischen Duschtassenboden und Unterkonstruktion einfach Trittschalldämmung gelegt.

Kochgenie am 20 Sep 2011 14:31:49

baum77 hat geschrieben:Syrodur tönt gut. Aber ich denke mit 2 cm dicke komme ich zu hoch... Dann geht die Tasse nicht mehr unter die Toilette.

Es muss dünner sein.

Nehme ich zum abdichten Silikon oder Sikaflex?

Womit klebe ich eine solche Tasse?

Danke!

ich würde Dekalin nehmen, da dies elastisch ist und nachggibt, Silikon reist.

baum77 am 20 Sep 2011 16:43:26

Danke!

Das mit dem Trittschall hört sich gut an. Fliegt eh noch im Keller rum...

Dekalin? Ist das nicht für Verschraubungen und co.? Also alles was später gequetscht wird? Ich dachte Sikaflex wäre das mittel der Wahl...

Roman am 20 Sep 2011 17:45:58

baum77 hat geschrieben:Womit klebe ich eine solche Tasse?

Ich denke, dass ein Verklebung gar nicht erforderlich ist. Wo soll die Duschtasse denn hin ? :D

Ich vermute mal, dass sie rundum eingespannt ist. Am Übergang zur Wand wirst Du ohnehin um Siliconfugen als Abdichtung nicht herum kommen.
Das hält dann auch automatisch die Tasse. :wink:

Roman

baum77 am 21 Sep 2011 13:00:18

Ich hab die Tasse jetzt einfach mit Trittschalldämmung unterfüttert.

Bad ist wieder zusammengebaut. Fehlen nur noch die Fugen.

Danke soweit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserfontäne im Waschbecken
Duschen im Dethleffs 6771
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt