xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschen im Dethleffs 6771

Rossi64 am 21 Sep 2011 14:56:02

Hallo Leute,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei oben genanntem Modell helfen.

Der 6771 ist mit einer "klappbaren Dusche" ausgestattet.
Wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, wird die Toilette nicht abgedeckt.

Dies würde nach dem duschen immer eine Großreinigung nach sich ziehen??

Ich hoffe der ein oder andere kann mir Tipps zur Dusche geben.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Sep 2011 15:14:23

Halo,

die Wand mit dem Waschbecken wird geklappt und deckt dann die Toilette ab. Wir hatten diese Konstruktion im 5880. Da wurde die Toilette nicht nass, aber der ganze Raum musste vor dem Zurückklappen ordentlich getrocknet werden.

LG Wolfgang

byemmy am 21 Sep 2011 15:24:00

wolfherm hat geschrieben:Halo,

die Wand mit dem Waschbecken wird geklappt und deckt dann die Toilette ab. Wir hatten diese Konstruktion im 5880. Da wurde die Toilette nicht nass, aber der ganze Raum musste vor dem Zurückklappen ordentlich getrocknet werden.

LG Wolfgang

Was Wolfgang schreibt stimmt. Diese sog. Raumsparbäder haben den Nachteil das man nach dem Duschen raus aus dem Bad muß, wieder zurückklappen (vorher am besten sauber machen), den Boden trocknen (sonst gibt es nasse Füße) und wieder rein ins Bad für die restliche "Toilette".

Tolle Idee die ich sch.... finde. Lieber, wenn die Dusche wirklich genutzt und der Geldbeutel es her gibt, ein Modell mit Dusche und Bad getrennt nehmen.

VG Aldo

Anzeige vom Forum

haasi am 21 Sep 2011 16:51:57

Hallo

hatte das gleiche Modell...duschen ohne Probleme möglich. Die Toilette wird abgedeckt, was jedoch nicht verhindert, dass sich dahinter etwas Wasser sammelt, ist jedoch kein Problem.

Rossi64 am 21 Sep 2011 21:43:54

Vielen Dank für die Informationen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschtasse unterfüttern?
WC-Entlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt