rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vario Schaniere

diddidrifter am 13 Jun 2013 09:34:48

Hallo zusammen
Ich bin der glückliche Besitzer eines 29 Jahre alten Ford Cargo Wohnmobil.Nächster Mai kommt das H Kennzeichen und ich muß noch einiges machen. Ich habe einen Vario Aufbau Typ 600 und brauche dringend diese gekröpften Schaniere für die Tür und die Seitenklappen.Weiter habe ich eine Frage :Wie entlüftet man am besten den Fäkaltank ohne das ich alles ausbauen muß? Meiner Frau geht der Geruch im Badezimmer gegen die Nase und das Chemozeug bringt es nicht.Für Tips jetzt schon Danke.

MfG Diddi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Jun 2013 09:37:29

Hallo,

den Fäkaltank würde ich mal ordentlich spülen. Dazu würde ich Danklorix einsetzen. Tank mit Wasser füllen und ordentlich Danklorix rein, einziehen lassen, rumfahren, damit es schön aufweicht und dann ablassen und nochmals durchspülen.

Bei den Scharnieren kann ich dir nicht helfen....

kurt2 am 13 Jun 2013 09:54:56

Hallo,
bei mir riecht es aus der Kassette nicht. Möglicherweise ist bei Dir die obere Dichtung des Schiebers porös (29 Jahre?) oder defekt (Riss)?

Der Tipp von Wolfgang ist gut. Würde ich zuerst auch machen, dann evtl. neue Dichtungen rein und wenn alles nichts hilft, dann SOG ( --> Link ) einbauen.

Hinsichtlich der Scharniere kann ich auch nichts sagen.

Frische

Anzeige vom Forum

wolfherm am 13 Jun 2013 09:59:49

Ist das jetzt ein Tank oder eine Kassette? Bei einer Kassette würde ich einfach mal eine neue kaufen. Bei einem Tank siehe oben.....

diddidrifter am 13 Jun 2013 10:12:01

wolfherm hat geschrieben:Ist das jetzt ein Tank oder eine Kassette? Bei einer Kassette würde ich einfach mal eine neue kaufen. Bei einem Tank siehe oben.....

Das ist ein 150 Liter Tank und die Sogteile für die Kasetten passen nicht. Tank darunter Holzplatten darunter direkt der Schieber für das 80 Rohr.Von oben im Bad fest instalierte Spültoilette

wolfherm am 13 Jun 2013 10:14:13

Dann würde ich auch von oben mal schauen, wie der Dichtmechanismus zwischen der Toilette und dem Tank ist. Wahrscheinlich muss da auch was gemacht werden.

noricum am 13 Jun 2013 12:54:50

Will jetzt echt nicht schlau sein. Aber ein 150 Liter Fäkalientank !!??
Ich denke mal eher, dass Du vom Abwassertank redest.
Dazu nehme ich Danklorix, Tank 1/4 mit Frischwasser aufgefüllt,
Danklorix rein, 4 oder 5x um den Block,......wirkt Wunder!!

wolfherm am 13 Jun 2013 13:19:42

Noricum: Es gibt Fahrzeuge, die haben einen großen Fäkalientank. Keine kleine Kassette.

Gast am 13 Jun 2013 13:36:39

noricum hat geschrieben:Will jetzt echt nicht schlau sein. Aber ein 150 Liter Fäkalientank !!??

... ich hatte mal einen 200 Liter Fäkaltank :D

natürlich beim 7,5 Tonner.

Gast am 13 Jun 2013 13:38:11

diddidrifter hat geschrieben: Ich habe einen Vario Aufbau Typ 600 und brauche dringend diese gekröpften Schaniere für die Tür und die Seitenklappen.

... stell doch mal bitte Bilder von den Scharnieren ein :)

fuzzy am 13 Jun 2013 17:24:21

noricum hat geschrieben:Will jetzt echt nicht schlau sein.
akzeptiert :lach:

diddidrifter am 15 Jun 2013 10:40:10

hennes hat geschrieben:
noricum hat geschrieben:Will jetzt echt nicht schlau sein. Aber ein 150 Liter Fäkalientank !!??

... ich hatte mal einen 200 Liter Fäkaltank :D

natürlich beim 7,5 Tonner.

150 Liter Fäkal ,150 Liter Brauchwasser ,500 Liter Frischwasser man gönnt sich doch sonst nichts.Aberr Spaß bei Seite war alles schon drinn und der Cargo hat nur schlanke 5,9 Tonnen

Gast am 15 Jun 2013 11:22:21

diddidrifter hat geschrieben:150 Liter Fäkal ,150 Liter Brauchwasser ,500 Liter Frischwasser man gönnt sich doch sonst nichts.Aberr Spaß bei Seite war alles schon drinn und der Cargo hat nur schlanke 5,9 Tonnen

...da kann man autark zu sagen ! :D

alles andere ist Behelf :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sikaflex-aber welches?
Granduca Grauwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt