xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Granduca Grauwassertank

spkoch am 14 Jun 2013 08:21:48

Wir haben vor 1 Monat einen gebrauchten Granduca gekauft. Der hat 2 Abwassertanks.
Einen riesigen hinten für Bad und Dusche. Der Ablauf ist ordentlich an der Seite unterm Bad und mit einem Hebel leicht zu öffen. Prima.
Und einen kleinen Tank unter der Küche. Der hat einen Ziehgriff unter der Aufbautür, ganz ungünstig und der Ablauf ist nur ein Loch direkt unter der Tank. D.h. irgendwo mittig unter dem Fahrzeug kommt die ganze Brühe raus. Also auch über dem Bodeneinlass kaum zu positionieren. Da läuft die Suppe unkontrolliert durch die Gegend und wenn ich den Tank schliesse, stehe ich meistens mitten drinn in der Pfütze :evil: . Und wenn wir an eine V+E Station kommen, wo mittels Schlauch entsorgt werden muss geht gar nichts mehr.

Frage: Ist dieser blöde Ablauf von dem Küchentank bei allen Granducas so blöd oder ist da
ein Verlängerungs-/ Ablaufrohr fliegen gegangen?

Welcher Granduca-Fahrer hat den ultimativen Durchblick?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jun 2013 08:29:01

Da gab es schon einige Umbauten, schau mal bei der "Suchfunktion!!

spkoch am 14 Jun 2013 09:43:20

Ja, Stephan, ich kenne die Suchfunktion. Da ist schon ganz viel zu Abwassertanks geschrieben worden.
Nein, Stephan, die Kombination Granduca - Abwasser gibt nichts her.

Ich habe auch nicht nach Umbau gefragt.

Meine Frage ist: Ist der Ablauf am Küchentank so normal oder ist da was kaputt?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jun 2013 09:51:12

Tschuldigung :oops:

palstek am 14 Jun 2013 10:06:54

Ich erinnere mich auch daran, vor gar nicht so langer Zeit etwas dazu gelesen zu haben.

EDIT: Es war hier: --> Link

Mein Granduca hat keine zwei Abwassertanks, aber ich fürchte, diese Info wird dir nichts nützen. Womos dieses Namens werden seit über 20 Jahren gebaut. Es könnte helfen, Typ und Baujahr anzugeben.

Frank

spkoch am 14 Jun 2013 11:57:22

ät Frank
Danke für den Link. Dieser Tröd kam bei meiner Suchaktion nicht zum Vorschein.

Unser Granduca 285P ist aus 2010.
Anscheinend ist das lustlose Loch in der Mitte des Fahrzeugs so gewollt. So kann man auch
Gewicht sparen. Da scheint ja nur noch die Montage eines Abflußrohres zur Seite hin
übrig zu bleiben. Denn selbst um einen Eimer drunter zu stellen müßte ich unters Auto robben.

Danke. Mal sehen was wir da machen.

brainless am 15 Jun 2013 23:39:56

Was sagt der Verkäufer denn zu diesem offensichtlichen Mangel?

Volker :wink:

tliner am 16 Jun 2013 09:59:57

Hallo,
ist an unserem Roller auch so gelöst. Habe an meinen Vorgänger ein HT-Winkel 50 o. 60 draufgesteckt mit zwei Schrauben gesichert, daran ein gerades aufgesteckt bis hin zum Entriegelungshebel und dieses Rohr dann mit einer Gewindestange einmal am Chassis verbunden den Rest durch ein Loch mit dem HT-Rohr durch eine Unterrlagsscheibe mit Mutter. Habe immer ein Stück Flexrohr dabei gehabt dieses dann an der Seite aufgesteckt wenn man Probleme hatte an der Entsorgungstelle oder im Winter in einem flachgelegten Kanister entsorgt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vario Schaniere
Problem mit Frischwassertank !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt