aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemen springt bei Servobetrieb über???

franknrw am 24 Nov 2005 20:50:08

Kann mir jemand sagen was bei einem Motor 2.5 L Saugdiesel Bj 91 umgebaut werden muss , wenn die Karosse für Servo ausgelegt ist?Die Servo Pumpe habe ich natürlich angebaut , das Problem ist sobald die Lenkung eingeschlagen wird springt die Diesel Pumpe einige Zähne über .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2005 21:05:36

Moin!

Netter Einstieg :wink:

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz?

franknrw am 24 Nov 2005 21:11:46

Aaalso, das ganze ist nicht so einfach...
Ich habe ein WoMo gekauft, mir einen AT-Motor ersteigert, das ganze fachgerecht eingebaut ( die Servo des Fahrzeugs angebaut) und nun springt beim Einschlagen der Lenkung der Zahnriemen der Dieselpumpe über (wahrscheinlich zu großer Druck). Muß die Vakuum-Pumpe auch umgebaut werden? Die Steuerzeiten Kurbelwelle Nockenwelle stimmen immer, nur die Dieselpumpe verstellt sich beim Einschlagen der Lenkung..
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe.
Vielen DAnk,
Frank und Svea, schon völlig entnervt... :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2005 21:16:06

Moin,

ich schreib dir mal ne PM.....

Gast am 25 Nov 2005 11:01:25

Hallo,
ist die Servo-Pumpe fest ?? (gefressen)

Mobi am 25 Nov 2005 15:33:00

Hallo franknrw,

Ducatos vor Baujahr 1990 hatten öfters Probleme mit überspringenden Zahnriemen. Daher wurden mit Erscheinen des neuen Modells 1990 Zahnräder und Zahnriemen abgeändert und zwar wurden an den Rädern die Zahnzwischenräume vertieft, so daß die Zähne höher waren. Auch der Zahnriemen wurde entsprechend abgeändert.

Ich kenne das ziemlich genau, denn ich hatte an meinem Womo auf 1990er Ducato ziemlichen Ärger mit überspringendem Zahnriemen, nachdem mir eine freie Werkstatt bei 100.000 KM den falschen Zahnriemen aufgezogen hatte. Zähne von Zahnrädern und Zahnriemen paßten nicht zueinander. Eine Iveco-Werkstatt in Italien erkannte das Problem sofort und nach Wechsel auf den passenden Riemen lief alles zig-tausende KM völlig normal.

In Deinem Falle kann es also sein, daß z.B. das Zahnrad der Dieselpumpe nicht zum Zahnriemn paßt oder ähnliches.

Mobi

Mobi am 25 Nov 2005 15:43:29

Nachtrag:

Vergleiche einfach die Höhe der Zähne an der Dieselpumpe mit den anderen Zahnrädern und dem Zahnriemen. Den Unterschied sieht man schon mit bloßem Auge.

Mobi

franknrw am 28 Nov 2005 09:12:52

Vielen lieben Dank , für die Info . Ich habe nun alles zerlegt und festgestellt das ein Zahnriemen mit 153 Zähnen eingebaut war . Laut Autodata müssen es 152 sein . Ich hoffe es funktioniert nun . Einen netten aus Velbert von Frank + Svea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alko Hinterachse verbogen
Motor vorwärmen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt