aqua
hubstuetzen

Hymer B 504 Baujahr 2011,Fiat Multijet 130 220V Anzeige


hymerfan584 am 06 Jul 2018 23:17:05

Bei obigem Wohnmobil wird beim Anschluß von 220V Netzspannung im Schaudt Bedientei LT 95 A keine Anzeigelampe für sep. Netzspannung angezeigt.
Die Steckdosen im Womo funktionieren und die Bordbatterie wird auch geladen.Auch die Anzeige von Bord-und Starterbatterir funktionieren.
Wer hat einen Tip,woran es liegen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 06 Jul 2018 23:48:10

lamperl defekt?

tweiner am 07 Jul 2018 20:13:14

Moinsen,

soul hat geschrieben:lamperl defekt?


eher unwarscheinlich, das ist bestimmt eine LED (die geht nicht so schnell kaputt).
Meine Vermutung: Entweder werden die anliegenden 220V nicht gemeldet, oder aber auf der Platine ist ein Wackelkontakt, bzw. am zugehörigen Stecker.
Da hilft nur ein Stromlaufplan und ein Messgerät zur weiteren Fehlerdiagnose.
gruss Thomas

CampAway am 07 Jul 2018 21:46:25

Hallo,

ich bin der selben Meinung wie thomas und halte es zwar auch für unwahrscheinlich, würde aber trotzdem mal schnell mit einem Multimeter prüfen ob an der LED Spannung anliegt. Das LT Bedienteil kenne ich nicht, beim TI ist die LED aber relativ gut zugänglich und damit schnell geprüft... nur um sie zu 100% auszuschließen.

Meines Wissens nach erfolgt die 230 V Netzkontrolle über eine eigene Leitung zum EBL. Dort könntest du auch mal den Pin anschauen und prüfen (vgl. Stromlaufplan des EBL). Ich hatte selbst schon den Fall, dass sich ein Pin aus dem Gehäuse gelöst hat und nur noch lose drin hing.

Gruß CampAway

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für die BK-User, - Laden mit 0,3 C, - geringe Kosten
Euro6 - B2B und Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt