xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euro6 - B2B und Batterien

old60 am 09 Jul 2018 14:50:39

Hallo,
ich muß mir recht unerwartet ein neues Fahrzeug bauen um mal darin zu schlafen und auch viel Material zu transportieren.
Es wird, so wir es denn bekommen ein Trafic mit Euro6 und genau hier beginnen meine Probleme.

Ich wollte eigentlich die Aufbauelektrik aus meinem alten Bus übernehmen, Sterling B2B Lader, Aufbaubatterien 3x100 AH, fraron Batterielader und Wechselrichter. Nur habe ich jetzt gelesen das die alten B2B Lader nicht mit den Euro6 Motoren mit "inteligenten" Lichtmaschinen funktionieren.

Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst ? Sterling bewirbt ja seine neuen Geräte damit, das sie funktionieren und auch so einfach anzuschließen sind wie die alten, also nur an +/+ der Starterbatterie, dazu dann die Temperaturfühler für die Aufbaubatterie. Stimmt das? Funktioniert das wirklich?
Gibt es bezahlbare Alternativen ?

Für Ideen und Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 09 Jul 2018 20:34:37

Baue den B2B so an die Starterbatterie an, dass das fahrzeugseitige Messsystem verwundert feststellen muss, dass die Batterie nicht voll wird.
Das System versucht den Starterakku auf ca. 80% zu ziehen.
Wenn der B2B Lader aber den Aufbauakku laedt, wird der Zustand erst spaeter erreicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 504 Baujahr 2011,Fiat Multijet 130 220V Anzeige
Knaus Travel Liner 608 Bauj 2001 Calira Ladegerät defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt