aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Seitz S4 undicht

Stevo88 am 27 Aug 2022 21:09:44

Hi Leute,

bräuchte mal etwas Hilfe, was undichte Dometic Fenster angeht. Habe mehrere S4 Aufstellfenster verbaut und 2 davon dürften nun undicht sein - jedenfalls kann ich das bei einem Fenster mit Sicherjeit sagen.

Habe bereits die Foren durchsucht und einige Inputs gefunden. Habe mit Dekaseal wie üblich abgedichtet, wenn ich das Fenster von oben betrachte sehe ich in der Dichtmasse zumindest oberflächlich einen lange Rinne. Die Fenster haben sich merklich nach unten gesenkt, was eventuell auch nicht sehr hilfreich war.

Nach zwei Jahren aber doch etwas schräg…

Was ich aber bis jetzt gar nicht in den Foren gefunden habe, ist die Tatsache, dass ich die Schrauben jetzt mit unzähligen Umdrehungen nachziehen konnte. Beim Einbau wurden diese per Hand normal festgezogen…

Wie kann das sein, dass da jetzt wieder soviel Spiel ist?

Holzrahmen ist 24 mm dick und eingeklebt, daher sollte ich schon auf die 26mm kommen.

Könnte die mitgelieferte Dichtung ein Problem machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Schrauben gemacht? Soll ich komplett neu abdichten oder einfach den nächsten Starkregen abwarten?

Aja eingebaut sind sie in einem Ducato, 2016 Baujahr!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Stevo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 28 Aug 2022 10:21:44

Stevo88 hat geschrieben:Die Fenster haben sich merklich nach unten gesenkt, was eventuell auch nicht sehr hilfreich war.

Was ich aber bis jetzt gar nicht in den Foren gefunden habe, ist die Tatsache, dass ich die Schrauben jetzt mit unzähligen Umdrehungen nachziehen konnte. Beim Einbau wurden diese per Hand normal festgezogen…

Tag
Wenn sich diese Fenster absenken sind die Ausschnitte zu groß und sie werden oben oft undicht.
Bau sie aus und lege unten kleine Hölzchen unter. Mit Dekaseal neu eindichten.
Zu den gelösten Schrauben kann ich nix sagen, vermute aber Vibration.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantenleiste ohne Kantengummi verbaut, Reparaturvorschläge?
LAIKA Kreos 3001, BJ09, Boden Innenraum schwammig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt