Gruess Gott werte Forengemeinde.
Heute soll es in den wohlverdienten, langen Urlaub gehen. Gestern habe ich das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt. Ich hatte es da um einige Kleinigkeiten im Rahmen der Gewaehrleistung abstellen zu lassen bzw zum ueberpruefen. Sowie selbst verschuldete Schaeden zu reparieren (warum muss das Markisen-Drehgelenk fuer die Fuesse auch aus Plastik sein?! :mrgreen: ).
Einer der Punkte ist gewesen, das im Innenraum der Fussboden im hinteren Bereich "schwammig" wird. Steige ich ein ist der Boden sehr trittfest, gehe ich dann weiter nach hinten vor die Badezimmertuer und dann ein Stueck weiter vor das Heckbett, dann merkt man deutlich das der Boden nachgibt (gefuelt 2 - 3 mm nach unten) und man darauf ein wenig "wibbelt". Es ist nicht lose, aber geloest. Die Werkstatt hat das geprueft und mir wurde gesagt, das dieses Phaenomaen bei LAIKA bekannt ist. Deshalb wurde ein Antrag ans Werk gestellt zur Reparatur. Scheinbar besteht der Boden aus mehreren Schichten. Diese loesen sich und mit der Zeit "haengt" dann der Boden ein wenig durch. Es ist kein Problem damit in Urlaub zu fahren, aber das muss in mehreren Wochen Arbeit repariert werden. :? :(
Meine Frau moechte einfach nur in Ruhe fahren und das WoMo nutzen, ich bin sehr froh das dieses Problem angepackt wird und hoffe auf eine wertige Instandsetzung. Gleichzeitig koennen dann einige andere Kleinigkeiten erledigt werden und ich gebe, aufgrund der sehr guten Arbeit dieser Werkstatt/des Haendlers dann noch eine Batteriekontrollanzeige fuer Solar/Verbraucher etc in Auftrag.
Bin ich froh das ich bei einem Fachhaendler gekauft habe, denn diese Strukturarbeiten, dann auch noch bei Doppelboden, das ist heftig. Und wohl teuer.
Hat irgendjemand aus dem Forum auch schon dieses Problem gehabt?
So long,
Crossover0480