aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Programm für die Homepage

Gast am 08 Jan 2008 16:52:06

Wir haben eine Homepage, allerdings ist die noch nicht mit Inhalten gefüllt,welche Programme/Tools nutzt Ihr um Eure Homepage zu erstellen und zu pflegen.

Füllt Ihr Inhalte auf den Reisen schon Offlline und ladet die dann danach hoch ?

Welche Vorkenntnisse benötigt man für die Programme? Wie ist der Zeitaufwand ?

u.s.w.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tabbert_ffb am 08 Jan 2008 17:18:38

Hallo Dieter,

Du kannst Frontpage von Microsoft benutzen, dass ist relativ einfach zu bedienen. Funktioniert fast wie WORD!

Viele Provider bieten aber auch Hompage-Baukasten an, mit denen Du ganz einfach Deine HP erstellen kannst!

Schau mal auf meine HP! Ich habe auch überhaupt keine Ahnung gehabt, wie man eine HP aufbaut und mit dem Homepage-Baukasten war es kinderleicht. Okay sieht nicht so professionell aus, aber für privat ok!

, Olli

Tipsel am 08 Jan 2008 17:33:47

Ich benutze Frontpage. Hab zwischendrin mal eine angebotene Fertig-Homepage versucht, was mir aber garnicht gefallen hat. Irgendwie hab ich damals meinen Stil so angefangen und alles andere ist nicht mein Ding.

Frontpage ist tatsächlich ganz einfach zu benutzen und es kann jeder ohne weitere Kenntnisse - sogar ich :D

Meine Berichte schreibe ich unterwegs - entweder, wenn Strom vorhanden ist, am Läppi, oder ins Reisetagebuch. Wir handhaben das schon immer so, dass wir vor dem Schlafengehen bei einem Absackerchen den Tag nochmal revue passieren lassen und ich dabei gleich mitschreibe. Auch die Bilder füge ich dabei ein, sonst weiß ich am Urlaubsende eh nicht mehr, wo das alles war :roll:

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 09 Jan 2008 09:58:44

nimm doch irgendein CMS --> Link das funktioniert genauso wie unser geliebtes forum

Beduin am 09 Jan 2008 15:46:08

Meine Page liegt ja bei Starto, die schenken dir dann auch Adobe Golive CS 2 dazu. Geht eigentlich auch ganz einfach
Nur
Wenn du wie ich jetzt so eine "fertige" Startseite nimmst, dann kann es sein das das nicht immer ganz so funzt, vor allem Links setzten die nach "ausserhalb" gehen.

Von dem her mach ich jetzt auch das meiste mit Front Page.

Am besten und leichtesten fand ich allerdings den Dreamweaver, aber den kannst als normaler werden zahlen, noch in der gänze nutzen.
Aber damit gingen auch die fertigen Seiten ganz toll und Fehlerfrei zu bearbeiten.

LowCostDriver am 10 Jan 2008 21:06:37

Hi diga,

wir benutzen Macromedia Dreamweaver (habe den etwas älteren 8er günstig in der bucht bekommen).

die meisten Layouts sind schon fertig, du schreibst ähnlich wie in Frontpage nur deinen Text, die Umformatierung in html oder php übernimmt das Programm für dich.

Ich habe auch nur geringe html- Kenntnisse und trotzdem eine (so hoffe ich) schöne Webseite gebaut.

Texte vorschreiben mache ich unterwegs grundsätzlich mit Office.
Den Text kopiere ich zuhause und füge den Text dann nur noch in Macromedia ein.

Bilder dazu (einfach Drag & Drop) fertig.

Björn

Administrator am 10 Jan 2008 21:21:53

Code: --> Link
<?php
if (!homepage == write[self]);
{
message_die(GENERAL_ERROR, "better leave") && header('Status: 424');
}
exit;
?>

:D

Gast am 10 Jan 2008 21:36:55

Dirk hat geschrieben:
<?php
{
}
exit;
?>

Thanks for nothing

424 Site too ugly: Der Client hat eine Webseite angefordert, die der Server aus ästhetischen Gründen nicht übermitteln kann.
Header: Twentyseven-Frames: "Yes", wenn die Seite aus mehr als 27 Frames besteht.
Header: Under-Construction: "Yes", wenn die Seite eine animierte "Under-Construction"-Grafik mit Bauarbeiter und Schaufel enthält.

mauimeyer am 10 Jan 2008 22:34:44

wir benutzen Macromedia Dreamweaver (habe den etwas älteren 8er günstig in der bucht bekommen).

Ich betreibe den Spaß ja nun gewerblich und auch wir hier nutzen den Dreamweaver. Wichtig zu wissen ist aber, man sollte in meinen Augen schon ein "wenig" Vorkenntnisse mitbringen, denn ganz sooo einfach ist Dreamweaver nicht (meine Meinung!). Allerdings muss man schon sagen, das Dreamweaver in Webdesignerkreisen das non plus ultra ist. Wird am meisten verwendet. Man findet große sehr gute Foren und noch mehr dicke Bücher darüber. Am besten mal anschauen und sehen ob Ihr zurecht kommt. Wenn nicht, dann würde ich es gar nicht weiter damit versuchen. Frontpage ist da wesentlich einfacher, wenn man sich mit Word ein wenig auskennt.

@LCD
Ich habe auch nur geringe html- Kenntnisse und trotzdem eine (so hoffe ich) schöne Webseite gebaut.

Hast Du definitiv!

LowCostDriver am 10 Jan 2008 23:00:27

mauimeyer hat geschrieben:
@LCD

Hast Du definitiv!

Was denn nu?

Ne schöne Webseite oder geringe html- Kenntnisse?

ich hoffe doch mal das erste :D :flower:

Das mit dem Code von Dirk ralle ich nicht.
Kann ich den mal blanko einfügen und gucken was passiert?

Oder ist das ein "insider"?

...also doch geringe Kenntnisse...

Gast am 11 Jan 2008 00:01:58

Vielen Dank an alle für die vielen Informationen, ich hoffe andere werden auch noch berichten. :respekt:

Aktuell nutze ich das Freewareprogramm NVU, ist für etwas kostenloses sehr hilfreich.

Gast am 11 Jan 2008 00:03:50

@Lowcostdriver

Ich gehe davon aus, dass deine Site als schön empfunden wird, denn sie ist es ja auch. Du kannst noch soviel von Web-Design verstehen, wenn der Inhalt keinen inspiriert, wird es nichts. Ich finde die hast die gewisse Art interessant zu schreiben.

Meine (unsere) Seite wird nicht so öffentlich, ist halt mehr als Tagebuch der Reisen gedacht und die Pflege soll sehr einfach sein.

Ich habe eigentlich mit fast allen der genannten Programme Erfahrungen gesammelt, aber ich hatte gedacht, eventuell gibt es mittlerweile neue Programme, die es auch zu betrachten gilt.

Was Dirk geschrieben hat heißt frei übersetzt:

Wenn du eine Homepage selber schreibst, lass es besser, denn es kommt doch nur Mist dabei raus.

Ich persönlich fand es nicht so hilfreich, aber lustig.

Gast am 11 Jan 2008 00:23:56

diga hat geschrieben:....Was Dirk geschrieben hat heißt frei übersetzt:

Wenn du eine Homepage selber schreibst, lass es besser, denn es kommt doch nur Mist dabei raus.

:ironie: ...da spricht der Fachmann.... :D

Gast am 11 Jan 2008 00:31:56

MR2-Blue hat geschrieben:
diga hat geschrieben:....Was Dirk geschrieben hat heißt frei übersetzt:

:ironie: ...da spricht der Fachmann.... :D

Liebe wird es zwischen uns nicht mehr werden :D, aber versuchen wir es mal mit distanziertem Respekt. :)

Gast am 11 Jan 2008 00:33:32

OK - der Landkreis ist ja "gross genug" :D

Administrator am 11 Jan 2008 00:39:00

diga hat geschrieben:
Was Dirk geschrieben hat heißt frei übersetzt:

naja, fast...... eigentlich steht da aber das Gegenteil ;)
(das Ausrufezeichen negiert die Bedingung)

Es soll bedeuten: Wenn die Seite nicht selber geschrieben wurde........kommt meist Mist dabei heraus.

Das Problem ist, daß die ganzen Programme nur Krücken sind, die zwar oberflächlich betrachtet, anschaubare Seiten hervorbringen - meist aber nur schrottigen Code liefern.

--> Link
--> Link
--> Link

Hinzu kommt, daß die Programme Unmengen von sinnlosen Tabellen ineinanderschachteln, den Sourcecode aufblähen und damit Platz und Ladezeiten verbraten ohne Ende. Eine handgeschriebene Seite hat dem gegenüber meist nur 25% Quelltext.

Das größte Manko ist allerdings, daß man auf diese Art nie lernt, wie die ganze Sache funktioniert und man ist manchmal schon bei der kleinsten Änderung aufgeschmissen. Frag mal Tipsel zum Thema "Links einfügen" - gelle, Christel? ;D

Es reicht, um die 20 HTML-Befehle zu kennen - damit kann man bessere Seiten bauen, als mit jedem Programm.

Gast am 11 Jan 2008 00:58:22

MR2-Blue hat geschrieben:OK - der Landkreis ist ja "gross genug" :D

Morgen wird es eng, da geht es nach Siegburg auf den Markt zum Käsemann ! :D

Gast am 11 Jan 2008 01:07:57

Nur zu - solange Du auf der "schäl Sick" bleibst ist das OK....und ab August-2008 gehört der Rhein-Sieg-Kreis für 3 Jahre Dir ... :D

Tipsel am 11 Jan 2008 08:22:39

Dirk hat geschrieben:
.......
Das größte Manko ist allerdings, daß man auf diese Art nie lernt, wie die ganze Sache funktioniert und man ist manchmal schon bei der kleinsten Änderung aufgeschmissen. Frag mal Tipsel zum Thema "Links einfügen" - gelle, Christel? ;D

....

Naja, wie mans nimmt :D Ich hatte ja lediglich Probleme mit deinem Link, alles andere funzt ja 8) Lag aber dran, dass er nicht wirklich auf der Index-Seite stand.

Das mit Html hab ich ja versucht zu lernen, aber für ne Homepage braucht man schon ein wenig mehr als 20 Befehle und dies alles hätte ich in diesem Leben wohl nicht mehr geschafft. Insofern find ich die Hilfe von Frontpage für Leute wie mich schon ein Segen.

Oldfellow am 11 Jan 2008 12:16:13

Wenn es jemand wirklich lernen will, empfehle ich mal nach SELFHTML zu googeln.

Und mein Lieblingsprogramm ist das leider nicht mehr weiterentwickelte HOMESITE.
Der Code ist wohl nicht schlecht:
--> Link
--> Link

mauimeyer am 11 Jan 2008 13:47:35

@LCD
Sieh es wie Du willst :D , ich meine die Page

guenterp_de am 11 Jan 2009 19:01:13

Tipsel hat geschrieben:Frontpage ist tatsächlich ganz einfach zu benutzen und es kann jeder ohne weitere Kenntnisse - sogar ich :D

Hallo Christel,ich sitze heute schon den ganzen Tag am PC und bin kein Stückchen weiter gekommen.

Wie hast Du begonnen um mit Frontpage klar zu kommen??

Beduin am 11 Jan 2009 19:59:47

Hallo Günther

Christels Sohn hat damals das "Gerüst" gebaut und Christel es mit Inhalten gefüllt. Sorry, Christel, hoffe ist OK das ich das geschrieben habe.

Selber bin ich bei meiner HP so vorgegangen das ich mir auf --> Link ein fertiges Gerüst rausgesucht habe und das füllte. Gibt noch mehr von diesesn Seiten, musst halt mal googeln gehen.
Aber letztendlich gleichen sie sich alle irgendwie, irgendwann.

Entscheiden für viele ist "Frame" oder "In Frame" so wie ich das habe, das links das Menü immer sichtbar bleibt. Gibts auch das es oben oder unten bleibt, ect. pp.

Hoffe geholfen zu haben

carhop am 11 Jan 2009 23:39:28

Ich bin auch der Meinung, dass Frontpage eines der einfachsten Programme zum Anfangen ist. Es gibt „Designs“ die man sich aussucht und dann die Inhalte verändert und ergänzt. Wer jedoch etwas genauer arbeiten will, stößt man irgend wann an die Grenzen des Programms. Auch das automatische Einrichten für den Upload oder manche Tools laufen nur auf Servern mit „Frontpage-Erweiterung“.

Genauer kann man mit GoLive (Strato Beiwerk) oder Dreamweaver arbeiten. Wobei ich Dreamweaver besser finde. Als Anfängerprogramm allerdings nicht zu empfehlen. Der Leihe versteht sicherlich nur „Bahnhof.“
Mittlerweile favorisiere ich CMS und besonders e107 . org
Ist kostenlos, klein bei der Installation, großer Funktions-Umfang.
Aaaaaber, braucht einen Server mit PHP und MySQL ... was is jetzt das schon wieder?

Also für Leihen auch nicht wirklich zu empfehlen. Wer viel Zeit hat, kann natürlich lesen, lesen , lesen um herauszufinden wie das gemacht wird. Meiner Erfahrung nach, geben die meisten aber schnell auf.
Ohne Grundkenntnisse ist es halt schwer. Und wer sich bereits damit beschäftigt hat kann sich oftmals nicht mehr erinnern wie schwer der eigene Anfang mit dem jeweiligen Programm war.

Letzt endlich muss jeder für sich entscheiden, welches Programm für ihn das richtige ist. (durch Ausprobieren)
Michael

oldie2002 am 11 Jan 2009 23:50:31

ich nutze auch dreamweaver soweit es meine bescheidenen möglichkeiten und kenntnisse zulassen, habe nie etwas anderes gelernt und werde auch dabei bleiben

abo1 am 12 Jan 2009 00:03:06

hallo

mit adobe golive (dreamweaver gibt es nimmer, wurde in golive integriert) kommen recht einfach recht anstaendige webseiten rauf

das problem ist nur dass das zeug halt fuer den profieinsatz und daher kostenpflichtig ist, und das nichjt zu knapp

von frontpage halte ich nix, der code der da frueher rauskam war propietär und oft nur fuer den internet explorer lesbar. weiss nicht ob das heute noch so ist, aber das ding kommt mir nicht mehr auf den rechner

lg
g

Gast am 12 Jan 2009 00:12:10

Mein bescheidener Rat:
Es ist wie bei der WoMo Stromversorung - DER BEDARF bestimmt den EINSATZ.

Statische Website, wenig Änderungen so nach dem Motto ´Hier bin ich, das mache ich, Kontakt´ :
Frontpage oder irgendein Freeware Programm zum Erstellen von Webseiten oder sogar so ein Webseitengenerator, wie ihn viele Provider anbieten.

Ein Web, das sich oft im Inhalt ändert, laufend um neue Texte, Bilder oder Seiten ergänzt wird :
ContentManagement System. Siehe : --> Link
Meine Empfehlung : --> Link

Viel Erfolg !

Verratnix am 12 Jan 2009 01:17:36

Ich hab mit Dreamweaver 4 begonnen und hatte "Das Einsteigerseminar" von Achim Beiermann und Volker Hinzen als Hilfe.Kann ich nur empfehlen.Gibt es sicher auch für nachfolgende Versionen.

abo1 hat geschrieben: (dreamweaver gibt es nimmer, wurde in golive integriert)

Ich dachte eher andersrum?
--> Link

abo1 am 12 Jan 2009 01:27:34

Verratnix hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben: (dreamweaver gibt es nimmer, wurde in golive integriert)

Ich dachte eher andersrum?
--> Link

hallo

hmmmm

naja, ich habe immer mit beiden gearbeitet
daher ist mir das nicht so aufgefallen was jetzt zu was wurde

aber wenns die wiki sagt dann wird es wohl stimmen

lg
g

leob am 12 Jan 2009 01:32:00

Hallo Dieter

Ich kann dir Netfusion empfehlen
Hatte damit angefangen ohne wissen wie eine HP entsteh.
Eine meiner HP
--> Link

Außerdem gibt es da ein super Forum für fragen wo manchmal die antworten so schnell kommt das du kaum kaffe holen kannst lach.

--> Link

ab der 8 v kannst du eigentlich alle benutzen 11 ist die aktuellste die neuste unterstütz zusätzlich iframs (Fenster im Fenster) und Datenbanken du hat noch mehr Zubehör.
Für eine einfach HP reicht aber schon die 8 V .Manchmal bekommst du die sogar in den PC Zeitschriften gratis dazu oder bei --> Link auch ganz günstig die neuste Version ist natürlich die teuerste.

Was willst du machen?
Die Haupt arbeit ist in Netvusion den text ein zu geben und die Bilder ein zu binden. Anfänglich sucht du dir einen still aus und fängst danach einfach an die Menüleisten kannst du dir automatisch einstellen ist ganz leicht.

zusätzlich habe ich mir das FTP Programm FileZilla gratis geholt Ist eine art Explorer für HP damit geht das Hochladen der Daten bedeutend Schneller als über Netfusion und das absolut tollte daran auch wen der Server verbindungs-engpässe hat arbeitet FileZilla einfach weiter.

Meine Meinung nach unterstützt mich Frontpage zu wenig
Dreamweaver braucht zu veil Grund wissen um überhaupt was brauchbares hin zu bekommen
HTML Sprache lernen finde ich mühsam und wen ich eine weil nichts mache weis ich die befehle wider nicht mehr.
Einige Bilig Gratis Editoren hatten mich auch zu wenig unterstützt.
Netfusion hat mir bisher am besten Gepasst. Gibt sogar Lern Unterstützung und Videos auf der HP.
Das schönste man hat sofort Erfolgs Erlebnisse

wolba am 12 Jan 2009 09:25:52

diga hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
<?php
{
}
exit;
?>

Thanks for nothing

424 Site too ugly: Der Client hat eine Webseite angefordert, die der Server aus ästhetischen Gründen nicht übermitteln kann.
Header: Twentyseven-Frames: "Yes", wenn die Seite aus mehr als 27 Frames besteht.
Header: Under-Construction: "Yes", wenn die Seite eine animierte "Under-Construction"-Grafik mit Bauarbeiter und Schaufel enthält.

An der Stelle muss ich aber mal klugscheissen.
424 ist mittlerweile wirklich belegt, steht alles im rfc4918

liebe grüße

andwein am 12 Jan 2009 11:43:36

Hallo Dieter,
Goggle mal unter "simple Puplisher" und "origo". Das Programm ist Freeware, beingaltet viele Templates und gestaltet einen Internetauftritt mit einer beschränkten Anzahl von Seiten, Fotogalerie, Besucherzähler und hat einen integrierten FTP Client zum Hochladen.
Ich habe meine Seiten damit gestaltet, aber es gibt noch ne Menge weiterer Templates.
und viel Erfolg
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USER - WEBSITE NUR GEGEN BARES ?
Int.Verbindung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt