rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Int.Verbindung

Friedrich am 12 Jan 2009 12:14:40

In den nächsten Tagen bekomme ich einen Notebook. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich als Camper unterwegs nur per wlan intern. Empfang habe?
Gibt es eine andere Möglichkeit. Ich weiß halt nichts.
Danle für jede Anwort im voraus.
Frieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 12 Jan 2009 12:40:15

Hy,

Du kannst über das vorhandene Handynetz auch ins Internet gelangen.
Es gibt da diverse Anbieter. Bei "Fonic" gibt es z.B. eine Tagespauschale von 2,50€.
Wer mehr brauch, der rosa Riese bietet auch eine Flatrate an.

SIM Karte wird in ein USB Modem gesteckt, angestöpselt, Daten eingegeben und fertig :D
Wir hatten vor einigen Wochen ein Netbook mitgenommen. Ist unheimlich praktisch für mobile Sachen.

Musst mal auf der seite von T-Mobile schauen.

Ansonsten: Nach offenen WLAN Netzen Ausschau halten (T-Punkt Läden, McDonalds, usw.)

kalimera am 12 Jan 2009 12:43:27

Hallo Friedrich,
wenn du einen neuen Notebook bekommst, ist in der Regel schon alles für Wlan installiert. (Hardware und Software). Es ist dann die komfortabelste und einfachste Lösung.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jan 2009 14:42:59

Hallo Friedrich

siehe viking92
genauso machen wir es wenn wir kein offenen W-Lan finden

wir nutzen Vodafone ... den richtigen Anbieter muss jeder für sich finden ..

Carsten

abenn am 12 Jan 2009 15:29:45

Hi,

als Anbieter für mobiles Internet via UMTS kann ich folgende "empfehlen:

Funkster
Moobiair, Moobicent
Fonic mit der Tagesflatrate (leider nur das E-Plus Netz welches nur in Grossstädten wirklich schnell ist!)

Hoffe es hilft, ansonsten fragen.

Alf

p.s.
bei McCafe gibts meist WLANs und wenn man dort estwas verzehrt gibts angeblich 1 Stunde INet gratis !?

terradoro am 12 Jan 2009 16:38:04

Wir haben den web'n'walk stick vom rosa Riesen mit Flatrate. Den "Kleinen" gabs fast gratis dazu. Funktioniert wie's Brezel backen und die Verbindung ist super.

Nur mal zur Info:

Wir haben uns die Roaming-Funktion bewusst heraus nehmen lassen um in grenznahen Gebieten keine böse Überraschung zu erleben. Im Ausland gehen wir dann per Wlan Online wenn ein Hot Spot zu bekommen ist.

Liebe

Reimund

Friedrich am 13 Jan 2009 11:27:40

Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Frage.
Gerne nehme ich die verschiedenen Möglichkeiten zur Kenntnis. So kann ich mich nach der Installation sicherer einem Anbieter gegenüber verhalten.
Die Erklärungen sind für mich Spitze. Mit mehreren Möglichkeiten habe ich gar nicht gerechnet.
Also nochmals jedem Einzelnen ein Dankeschön und baldige Ausreise wünscht Euch
Euer
Frieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Programm für die Homepage
Ärger mit der Fritz!Box WLAN 3170
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt