rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USER - WEBSITE NUR GEGEN BARES ?

Gast am 08 Jan 2009 08:48:47

Hallo ,

nun bin ich doch schwer erschüttert. :eek:
Habe gestern in einem anderen WOMO - Forum gelesen,das es User in den WOMO - Foren geben soll, deren WEB - Seiten Geld kosten.
Da wird man also eingeladen, die WEBsite zu besuchen und sich in dem Gästebuch zu verewigen etc. und schon rattert bei denen die Kasse.
In meiner Einfältigkeit dachte ich immer , die freuen sich über Leute , die Ihre tolle WEBSITE besuchen.
Das man damit Geld verdienen kann, hat mich doch erstaunt.
Nun traue ich mich nicht mehr, so eine WEBSITE anzuklicken.
Wenn da jedesmal Geld von meinem Konto abgezogen wird, bin ja bald ein armer Mann. :D .
Ist das wirklich so oder habe ich da was falsch verstanden ?
lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Jan 2009 08:56:11

Es gibts Seiten die Dienste anbieten, das ist doch schon uralt. Allerdings ohne dein o.K. darf dir niemand etwas berechnen - so hab ichs im Fernsehen verstanden.

Also werde ich niemals irgendwo den O.K.-Button drücken oder meine Adresse oder sonstwas angeben.

Gast am 08 Jan 2009 09:04:13

Tipsel hat geschrieben:Es gibts Seiten die Dienste anbieten, das ist doch schon uralt. Allerdings ohne dein o.K. darf dir niemand etwas berechnen - so hab ichs im Fernsehen verstanden.

Also werde ich niemals irgendwo den O.K.-Button drücken oder meine Adresse oder sonstwas angeben.

das ist mir schon klar,aber das ganz normale User wie Du und ich sowas haben bzw. machen, war mir neu.

lg
p

Anzeige vom Forum

Tipsel am 08 Jan 2009 09:21:27

Kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll.

Aber vielleicht weiß ja jemand genaueres darüber, bin mal gespannt.

oldie2002 am 08 Jan 2009 09:47:37

Tipsel hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll.

moin,

der normalverbraucher, der eine webseite anbietet, zahlt einen jährlichen beitrag für seine web-adresse und einen jährlichen beitrag für den webserver, auf dem er seine seite hinterlegt hat; nutzt dieser webmaster kostenlose angebote von bereitstellern von fertigen gästebüchern, diskussionsforen oder ähnliches, so finanzieren die sich dadurch, dass sie werbeeinblendungen schalten, da wird der website-anklicker natürlich überhaupt nicht von tangiert. sicherlich gibt es web-site-anbieter, die geld haben möchten, aber das ist sowas wie kostenpflichtiges telefonieren und das wird angekündigt und dort muss man sich mit seinen persönlichen daten, incl. kontoverbindung und abbuchungsermächtigung, anmelden. diese seiten haben meist einen etwas schlüpfrigen charakter und wenn man sich dort nicht anmeldet, dann passiert auch nichts.

sollten noch weitere fragen bestehen, dann her damit, wenn ich sie beantworten kann, werde ich es gerne tun.

meine website, wie viele andere von usern dieses forum, sind natürlich für den anklicker kostenfrei.

in diesem sinne.

Gast am 08 Jan 2009 10:08:47

oldie2002 hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll.

moin,

der normalverbraucher, der eine webseite anbietet, zahlt einen jährlichen beitrag für seine web-adresse und einen jährlichen beitrag für den webserver, auf dem er seine seite hinterlegt hat; nutzt dieser webmaster kostenlose angebote von bereitstellern von fertigen gästebüchern, diskussionsforen oder ähnliches, so finanzieren die sich dadurch, dass sie werbeeinblendungen schalten, da wird der website-anklicker natürlich überhaupt nicht von tangiert. sicherlich gibt es web-site-anbieter, die geld haben möchten, aber das ist sowas wie kostenpflichtiges telefonieren und das wird angekündigt und dort muss man sich mit seinen persönlichen daten, incl. kontoverbindung und abbuchungsermächtigung, anmelden. diese seiten haben meist einen etwas schlüpfrigen charakter und wenn man sich dort nicht anmeldet, dann passiert auch nichts.

sollten noch weitere fragen bestehen, dann her damit, wenn ich sie beantworten kann, werde ich es gerne tun.

meine website, wie viele andere von usern dieses forum, sind natürlich für den anklicker kostenfrei.

in diesem sinne.

Hallo Dieter ,
Danke für die Klarstellung.
Da habe ich offenbar nur die Hälfte verstanden gehabt.
Aber auch diese Idee ist nicht dumm.
Wenn ich also Firmen finde,die auf meiner WEBSITE werben, zahlen die mir für jeden Klick,der auf diese Seite getätigt wird, bares Geld. Also jeder, der meine WEBSITE anklickt , hilft mein Gästebuch zu finanzieren.
Nicht schlecht , Herr Specht.
lg
peter

oldie2002 am 08 Jan 2009 10:26:04

Freetec 598 hat geschrieben:Wenn ich also Firmen finde,die auf meiner WEBSITE werben, zahlen die mir für jeden Klick,der auf diese Seite getätigt wird, bares Geld. Also jeder, der meine WEBSITE anklickt , hilft mein Gästebuch zu finanzieren.
Nicht schlecht , Herr Specht.
lg
peter

:wink: damit wir uns recht verstehen, die einnahmen für die werbeeinblendungen bekommt der gästebuchanbieter, dessen fertiges gästebuch du nutzt. du hast nur ein fertiges kostenloses gästebuch und sonst nichts. würdest du jedoch eine website anbieten, die täglich von tausenden usern besucht wird, würden dir wahrscheinlich einige firmen die türe einrennen um auf deiner seite unauffällig aber wirksam zu werben, dann könntest du geld verdienen. simples beispiel ist google, die bieten eine phantastische kostenlose suchmaschine an und finanzieren sich komplett aus werbeeinnahmen (im weitesten sinne ist das wie das kostenlose fernsehen der privatsender)

Tipsel am 08 Jan 2009 10:28:56

Ob sich sowas bei einer normalen Homepage lohnt? Lieber zahl ich für meine Homepage 1,99 € mtl. und meine Besucher werden von Popups verschont, denn ich mag die Dinger auch nicht.

Mein Gästebuch ist kostenlos, dafür hat es einen dezenten Werbebanner. Da hat der Anbieter die Einnahmen, stimmt :eek:

abo1 am 08 Jan 2009 10:42:32

oldie2002 hat geschrieben:.....würdest du jedoch eine website anbieten, die täglich von tausenden usern besucht wird, würden dir wahrscheinlich einige firmen die türe einrennen um auf deiner seite unauffällig aber wirksam zu werben, dann könntest du geld verdienen. ...

hallo

LLOOOOLL

die firmen bring mir mal

die realität sieht so aus dass du "Listenpreise" von 8,- bis 20,- euro pro 1000 Pageimpressions hast, aber tatsächliche tarife von oft nur 1 bis 5,- pro 1000 PIs durchsetzen kannst

und ab einer gewissen anzahl von PIs deine views auch bei weitem nicht voll in umsatz umsetzen kannst

d.h. jeder einzelne seitenaufruf einer werbefläche (und da koennen durchaus auch 10 werbeflächen auf einer seite sein) "bringt" dem seitenbetreiber rund 0,1 bis 0,3 cent. bei drei bis vier werbeflächen (banner, buttons, gesponserte links ect) pro seite also wohl 1cent pro seitenaufruf.

das ist wenig genug

nateurlich macht das in summe schon mal was aus, aber ein Womo verdient man sich nicht daran in kurzer zeit

das gesamte internet funktioniert seit 20 jahren auf dieser basis, warum sollten das nicht auch einzelne kleinunternehmer und private tun?

auch grossunternehmen wie verlage oder community portale machen das nicht fuer gottes lohn. da sitzen dutzende mitarbeiter die bezahlt werden wollen. durch werbung.

bezahlte werbung ist daher gut fuer alle

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TFT mit 12V betreiben ?
Welches Programm für die Homepage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt