xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

problem mit antennenausrichtung

ggries am 26 Mai 2011 06:29:37

hallo hätte mal wieder ein Problem,

bei mir ist Schüssel Ausrichtung wie Russisches Roulette - einmal geht.......
der seltsame ist das ich die Antenne mit einem Satfinder ausrichte - Impuls habe - aber dann auf dem Fernseher gibt der Pegelmesser des Receivers an das er zwar eine Signalstärke von 80 - 90% hätte und die Signalqualität liegt bei 70% - jedoch springt diese anzeige dann ständig hoch und runter....

das nächste mal geht alles wieder ganz normal.
ich dachte auch zunächst mal das ich immer abstützen müsste kann aber auch nicht sein.
Wir waren letztens in der nähe von Kehl.
Ich stützen raus und alles im wasser aber wieder kein Erfolg.
Nachbar kommt - Parkt - schiebt Schüssel raus - Bomber steht schräg - und guckt Sat 1

hat da jemand eine Idee was das sein könnte oder brauch ich vielleicht einen Verstärker oder sowas?

danke im voraus für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fr33rid3r am 26 Mai 2011 09:00:30

Ich würde dir gerne zwei Links schicken, aber ich darf das leider hier noch nicht, weil ich noch zu frisch hier bin :( Mir ist das Setzen von Links im Forum derzeit noch untersagt. Sobald ich dafür freigeschaltet bin antworte ich nochmal. Hoffe, dass das nicht so lange dauert !

wernair52 am 26 Mai 2011 11:08:19

fr33rid3r hat geschrieben:Ich würde dir gerne zwei Links schicken, aber ich darf das leider hier noch nicht, weil ich noch zu frisch hier bin :( Mir ist das Setzen von Links im Forum derzeit noch untersagt. Sobald ich dafür freigeschaltet bin antworte ich nochmal. Hoffe, dass das nicht so lange dauert !

Dann schreib die Links doch einfach aus.

Anzeige vom Forum

fr33rid3r am 26 Mai 2011 12:37:35

als wenn ich das nicht schon probiert hätte :(

das ist die Antwort auf meine Verlinkungen:

Sie sind noch nicht lange genug Mitglied im Forum, um Links posten zu können.

Bitte beteiligen Sie sich vermehrt im Forum oder posten Sie ihren Text ohne darin enthaltene Links

Dies ist aus Gründen der SPAM Vermeidung leider notwendig, wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Freischaltung erfolgt automatisiert, bitte sehen Sie daher von
Anfragen zu Notwendigkeit oder Dauer dieser Maßnahme ab.

rudo am 27 Mai 2011 21:24:49

Wahrscheinlich braucht Dein Receiver ein Software Update.
Wäre noch hilfreich was für eine Antenne und welcher Receiver Du hast
Rudi

Gast am 27 Mai 2011 22:42:11

Vielleicht hast du auch den falschen Satelliten. Beschreibe doch mal, wie du deine Antenne ausrichtest etwas detaillierter. Wenn man von südlicher Ausrichtung nach Osten dreht gibt es zwei Satelliten. Der zweite ist der richtige (Astra).

ggries am 28 Mai 2011 09:14:33

@ rudo - danke für antwort
antenne ist bas 60 und der receiver ist micro m30 12.
habe gestern abend mal den receiver an meine hausanlage angeschlossen und gemerkt das er über astra alles hat ausser zdf :?:
mein hausreceiver bekommt natürlich zdf - sollte tatsächlich ein update nötig sein :?:
versuche mal upzudaten und dazu meinen hausreceiver mal im Womo anklemmen - schliesslich wollen meine kleinen donnerstag in vlissingen kika gucken sonst gibts ärger ..........

@ longo - auch danke
ausrichtung erfolgt über satfinder des receivers und/oder über normalen satfinder aber wie gesagt russisches roulette

ggries am 12 Jun 2011 22:33:45

hallo nochmals,

also habe nun alles erdenkliche ausprobiert ( neues kabel, analoger receiver, anderer receiver und sogar einen radio und fernsehtechniker).

gehe nun von 99,99% davon aus das meine bas 60 einfach exodus ist.
nun hätte ich gerne mal einen tip:
innerhalb von deutschland komme ich ja super mit dvb-t über die runden und wenn´s gar nicht mehr geht mit einer dvd.
da wir jedoch auch mal gerne in die normandie und die bretagne und dieses jahr mal nach wales oder/auch schottland wollen hätte ich doch gerne sat.

nun wie soll ich sagen - es ist nicht lebensnotwendig und die vollautomatischen sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer also sollte es ruhig eine manuelle wieder sein. kurbelmast ist ja schliesslich ja auch noch vorhanden......

sollte ich nun wieder eine bas 60 greifen oder gibt es da alternativen.

ein kumpel von mir hat so ein externes köfferchen mit allem drin und das klappt auch super - da hat aber auch nen wohnwagen und bleibt immer ein paar tage am gleichen ort - ich hätte halt lieber wieder so ein ding auf dem dach.

vorab vielen dank und allen die noch unterwegs sind noch ein gutes pfingstwetter.

bushlover am 13 Jun 2011 08:21:28

Ich bin dieser aus meiner Sicht günstigen Flachantenne von Selfsat für 90 Euro ganz gut zufrieden: --> Link

Lieferte in der Kernzone von Astra bislang stets super Empfang - lediglich im Osten von Griechenland (Randzone) schwächelte die Antenne einmal.

P.S.: Das mit den Ausrichtungsproblemen kenne ich auch. Wie bereits gesagt, gibt es wenn man von Süden nach Osten dreht zwei Satelliten (Astra und ich glaube der andere ist Hotbird), die beide mit ordentlich "Dampf" am Sat-Finder reinkommen und die man deshalb relativ leicht verwechseln kann. Überprüfe auch noch mal alle Kabel und stelle sicher, dass die Signalleitung min. 5 mm über die Verschraubungen an den F-Steckern raussteht. Das war auf meinem vorletzten Kroatienurlaub der Grund für nur getrübte Fernseherlebnisse.

bushlover

mafrige am 13 Jun 2011 09:07:30

Hallo bushlover,

Ich bin dieser aus meiner Sicht günstigen Flachantenne von Selfsat für 90 Euro ganz gut zufrieden: --> Link

Wenn ich die Fläche dieser Antenne ausrechne, komme ich auf die Hälfte einer 60 cm Sat-Schüssel! (bei 1/2 Sendereinstrahlung, auch nur 1/2 Empfang!)
Daher kommt auch das von dir beschriebene Schwächeln.

Die Bas 60 ist eine sehr gute Flachantenne und wird höchsten von einer Sat-Schüssel mit >70-80 cm überholt.

ggries am 13 Jun 2011 20:51:05

Hallo nochmals,,

habe nun eine Microelectronic Flat 440 auf dem Dach.
Sie ist zwar nicht so "schön" wie eine BAS 60 jedoch habe ich innerhalb von 2 Minuten eine Signalstärke von 90% und eine Qualität von ungefähr 80%.

Ging noch nie so schnell und so einfach - ist aber halt eine normale Schüssel.

Nochmals danke für eure Antworten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Satelitenantenne
Internet im Ausland das ewige Thema
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt