xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet im Ausland das ewige Thema

tobi02 am 13 Jun 2011 10:42:05

Moin,

Ich möchte mal ein wenig nach Italien fahren - so 4 Wochen.

Habe ich ausser der Vodafone-Variante noch andere Möglichkeiten? Oder ist das wirklich das nonplusultra.

Ich brauche nur die 4 Wochen. Einen Stick habe ich. Ich benötige also nur diee SIM.
Am liebsten wäre mir italienisches prepayd das ich online bereits von hier organisieren kann. Das erfordert grundsätzlich auch einen Anbieter der seinen Kram auch in neudeutsch online anbietet - also englisch.

Ich schätze das ich pro Tag so um diee 20Mb brauche. also etwa ein halbes Gig. Ein ganzes Gig schadet aber auch nicht...

Hat da jemand was parat bzw Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Jun 2011 10:47:32

Wenn Du Vertragskunde von T-Mobile oder Vodafone bist schau Dir die
neusten Traveler Optionen an.

Für Italien ist die Vodafone.ie Variante Ausnahmsweise eine der teuersten
Lösungen :wink:

Falls Du kein Vertragskunde bist empfehle ich von drei.at Internet to go,
welches Du dir während des Transits durch Östereich zulegen kannst (Ja auch Ausländer bekommen diese Karte!). In
der Bucht wird die Karte vereinzelt angeboten.

Es ist auch möglich in Italien Vor Ort PrePais Karte zu schiessen.
Ansonsten schau hier: --> Link

CKgroupie am 13 Jun 2011 11:05:24

Guck mal bei Netto!

Da gibt's 50 MB (7 Tage) für 4.99€ Europaweit

Ich habe letztes Mal mal genau drauf geachtet wieviel ich verbraucht habe und ich hatte nach einer Woche gerade mal 36 MB. Ich habe hier in der Stellplatzkarte nach Stellplätzen geguckt, meine Emails gelesen und kurz in meinen Foren nachgelesen. Dafür hat es dicke gereicht.

Außerdem kann man ja neue 50 MB nachbuchen wenn sie voll sind.

Anzeige vom Forum

tobi02 am 13 Jun 2011 11:06:22

Danke!!!! :D

sehr geil. Das ist genau daas was ich gesucht habe. Ich muss dann zwar Surfsticks saammeln - aber egal. Wie gut das ich noch auf dem Hinweg 30 km in Austerlitsch am Bodensee vorbeigurken muss.
Gibts die da an jedem Kiosk oder wie hier in "T-Punkten" etc. ?

:roll: zu faul zu googeln :wink: sorry du weisst es. Ist einfaccher

Lancelot am 13 Jun 2011 11:11:15

pipo hat geschrieben:Falls Du kein Vertragskunde bist empfehle ich von drei.at Internet to go,
welches Du dir während des Transits durch Östereich zulegen kannst (Ja auch Ausländer bekommen diese Karte!).

Unterstütze diese Empfehlung :)

Hatten wir im letzten Jahr für unsere Kalabrien-Tour : fahr in Kufstein raus und geh auf den Parkplatz am Inn (no prob´s für Womo´s), geh zu Fuß in 10 Minuten in die Innenstadt, da ist ein 3-AT-Laden, dort nimmst Du die Prepaid-SIM und läßt sie aufladen bzw. machst das selbst im Internet per Kreditkarte. Einfacher geht´s nicht :)

Evtl. wäre ein Anruf in dem 3-AT-Laden sinnvoll, daß die auch eine SIM dahaben ...

Wir waren/sind mit der Beschaffung, der Abwicklung und der Netzabdeckung in I hoch zufrieden.

pipo am 13 Jun 2011 11:13:19

tobi02 hat geschrieben:Ich muss dann zwar Surfsticks saammeln - aber egal.

Einfach einen Simlookfreien Stick besorgen und gut ist :D
Ja es sind solche Stores wie wir sie in Deutschland kennen. Häufig werden
die Karten auch bereits an der Grenze angeboten.

In dem Spiegelartikel werde auch deutsche Bezugsquellen, allerdings mit
deutlichen Aufschlag genannt.

tobi02 am 13 Jun 2011 19:58:32

kann man die drei.at SIMs nicht mit Tricks und guter Laune auch irgendwie online erwerben? Ich fahre zwar anBregenz vorbei. Da gibt es auch einen passenden Store. Aber der liegt, wie soll es auch anders sein, natürlich mitten in der Innenstadt in Sichtweite des Bodensees. Ich war da schon mal und weiss das man in der Ecke mit einem Gespann nie niemals nicht Parken kann. Ich müsste dann irgendwie von der Autobahn runter. Das Gespann irgendwo in die Botanik stellen und dann mit dem Rad reinfahren. Ja. das würde gehen aber ist doch mehr als lästig. Von mir aus lege ich auch 20€ mehr auf den Tisch aber das kostet mich nahezu einen halben Urlaubstag der Kram...

Brummel am 14 Jun 2011 09:29:00

Hallo bei Satcom in Salzburg --> Link

Habe dort vor einem Jahr online meine Karte freigeschaltet gekauft und funktioniert immer noch.

Klaus

Friedhelm19 am 14 Jun 2011 10:19:44

CKgroupie hat geschrieben:Guck mal bei Netto!

Da gibt's 50 MB (7 Tage) für 4.99€ Europaweit

Ich habe letztes Mal mal genau drauf geachtet wieviel ich verbraucht habe und ich hatte nach einer Woche gerade mal 36 MB. Ich habe hier in der Stellplatzkarte nach Stellplätzen geguckt, meine Emails gelesen und kurz in meinen Foren nachgelesen. Dafür hat es dicke gereicht.

Außerdem kann man ja neue 50 MB nachbuchen wenn sie voll sind.

Hab´danach im Internet gesucht und nichts gefunden - gibt es die Karten nur in den Läden? Edit: Hab´s selbst gefunden (nettokom.de) - scheint ein günstiges Angebot für Gelegenheitssurfer zu sein.

Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

problem mit antennenausrichtung
Camos logt Astra nicht ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt