xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Knaus Sport TI 600 MG Bj 2011

uk1408 am 09 Jul 2020 20:17:53

Hallo,

jetzt hat es mich bzw. unser Wohnmobil erwischt: Heute beim putzen nach dem Urlaub diese Bescherung. Normalerweise ist an dieser Seite ja noch eine Glasplatte, da war ein leichter Schatten und dahinter sah es dann so aus.
Erst mal alles gründlich abgewischt, mit Essig und danach mehrfach mit Spiritus. Feuchtemessung mit dem TROTEC BM 31 gibt die im Bild eingetragene Werte. Die extrem hohen Werte sind genau im Eck und fallen schon nach 3-4 cm auf die kleineren Werte.

Wo kommt das Wasser bloß her? Das WoMo stand vom Okt. 2019 bis vor 3 Wochen unter Dach im trockenen, dann waren wir unterwegs und nur die letzten beiden (Fahr)Tage hat es kräftig geregnet. Kann das so schnell gehen? Auf anraten der Werkstatt meines Vertrauens habe ich den Übergang von der Fahrerhaus-Hutze zum Aufbau erst mal abgeklebt, ist natürlich keine Dauerlösung. Leider schliesst diese Werkstatt demnächst altershalber....
Wie mache ich jetzt weiter? Kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Stuttgart die sich mit Wasserschäden auskennt oder gibt es eine Möglichkeit hier selbst was zu machen oder zumindest die Ursache zu finden?
Ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch, über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 10 Jul 2020 06:43:15

Hallo,
wenn ich das Bild richtig deute, ist das direkt hinter dem rechten Fender.
Kann es sein, dass die Nähte, bzw. Fugen der Kunststoffverkleidung des Fenders irgenwo undicht sind ?
Wärme, Kälte, Verwindungen, Sonneneinstrahlung???

War auch schon einige male im Forum zu lesen

Ich hoffe die Undichtigkeit wird schnell gefunden und kann kostengünstig behoben werden.

Gast am 10 Jul 2020 07:03:11

Moin

Hier hatte jemand auch schon das Problem aus 2010 - anderes Model, aber gleiche Stelle!:

--> Link

Unbedingt in eine Werkstatt -Ich messe auch mit einem TROTEC und bei Verdacht gehts in die Werkstatt.

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischof Außenbereich-Schlösser Demontage-Schlüssel
Alkoven Aufbau im Knaus Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt