jetzt hat es mich bzw. unser Wohnmobil erwischt: Heute beim putzen nach dem Urlaub diese Bescherung. Normalerweise ist an dieser Seite ja noch eine Glasplatte, da war ein leichter Schatten und dahinter sah es dann so aus.
Erst mal alles gründlich abgewischt, mit Essig und danach mehrfach mit Spiritus. Feuchtemessung mit dem TROTEC BM 31 gibt die im Bild eingetragene Werte. Die extrem hohen Werte sind genau im Eck und fallen schon nach 3-4 cm auf die kleineren Werte.

Wo kommt das Wasser bloß her? Das WoMo stand vom Okt. 2019 bis vor 3 Wochen unter Dach im trockenen, dann waren wir unterwegs und nur die letzten beiden (Fahr)Tage hat es kräftig geregnet. Kann das so schnell gehen? Auf anraten der Werkstatt meines Vertrauens habe ich den Übergang von der Fahrerhaus-Hutze zum Aufbau erst mal abgeklebt, ist natürlich keine Dauerlösung. Leider schliesst diese Werkstatt demnächst altershalber....
Wie mache ich jetzt weiter? Kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Stuttgart die sich mit Wasserschäden auskennt oder gibt es eine Möglichkeit hier selbst was zu machen oder zumindest die Ursache zu finden?
Ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch, über Tipps würde ich mich sehr freuen.