rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischof Außenbereich-Schlösser Demontage-Schlüssel

Wolftec am 08 Jul 2020 16:12:29

Hallo,

Ich möchte alle Verriegelungen im Außenbereich erneuern und die originalen Schlösser behalten zwecks der einen Schlüssels Bedienung.
Alle Schlösser für denn Außenbereich sollen gezogen werden Tankdeckel, Garagenschlösser und Gaskastenschloss und in die neuen Teile eingesetzt werden.
Sind das die gleichen Schlossmarken für denn Einsatz eines Demontage-Schlüssels und wo bekommt man einen Demontage-Schlüssel.

Ich habe einen Arto, Bj.2011

Gruß
Wolftec

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolftec am 08 Jul 2020 16:20:36

Hallo,

Mit originalen Schlösser meine ich natürlich die originalen Schließzylinder.

Gruss
Wolftec

Wolftec am 08 Jul 2020 16:55:16

Hallo,

liege ich da richtig: [url][url]safe-tec STS Demontageschlüssel[/url], blau[/url]
Aufgrund identischer Buchse mühelos im Austausch gegen ältere STS sowie ZADI-Schließsysteme
(STS ist kompatibel mit Zadi-Schließsystem)
das müsste doch der Kompatible Demontage-Schlüssel sein.
Gruß
Wolftec

Anzeige vom Forum

Wolftec am 08 Jul 2020 16:57:08

Hallo,

liege ich da richtig: safe-tec STS Demontageschlüsse, blau
Aufgrund identischer Buchse mühelos im Austausch gegen ältere STS sowie ZADI-Schließsysteme
(STS ist kompatibel mit Zadi-Schließsystem)
das müsste doch der Kompatible Demontage-Schlüssel sein.
Gruß
Wolftec

kamikaze am 08 Jul 2020 17:34:39

Den Schlüssel hat auf jeden Fall der nächste NiBi- oder auch Hymerhändler. Einfach mal anrufen. Der muss ja nur deine Zylinder ziehen, einsetzen kannst du sie in die neuen Schlösser selbst. Ich habe so auch schon Verriegelungen augetauscht und meine alten Schließzylinder behalten können.
Ein solcher Schlüssel in deiner Hand und du könntest alle NiBi´s öffnen. Ob das so gewollt ist?
Gruß
Günter

partliner am 08 Jul 2020 17:55:26

kamikaze hat geschrieben:Ein solcher Schlüssel in deiner Hand und du könntest alle NiBi´s öffnen.

ist das so, Günther? Ich dachte, wenn die Schlösser verriegelt sind, dann bleiben sie das auch. Mit dem Schlüssel kann man lediglich die Zylinder ziehen.
Ich hab meinen ganz offiziell im inet kaufen können.

hermannjosefb am 08 Jul 2020 20:54:06

Hallo liebe Womofahrer!
Zuerst mal zu mir, ich bin der neue und habe mich in der letzten Woche erst angemeldet. Wir haben unseren ADRIA-Sonic im letzten Herbst bekommen!
Und nun zum Problem mit den Zylindern: Mein Wasser-Tank Schloß war defekt. Habe mir ein neuen Verschluß besorgt und wollte den alten Zylinder hier eingebaut haben. Da ich sowieso einen Termin in der Womowerkstatt hatte, bat ich den Monteur, doch eben den alten zylinder zu ziehen. Nach einigen Minuten kam er mit der -Nachricht zurück, daß keiner seiner sechs Schlüssel passen würde, ich solle doch eben bis zum Womohändler fahren. Dort in der Werstatt versuchte der Monteur seine sieben Schlüssel. Erfolg gleich Null. Dann hat er mit dem Kundendienst in seiner Firma telefoniert, ist nach einer Viertelstunde mit gewechseltem Zylinder zurückgekommen. Der Monteur sprach von 14 unterschiedlichen Ziehschlüsseln.
So einfach einen Ziehschlüssel zu bestellen ist demnach wohl nicht möglich.

Gruß Hermann-Josef

partliner am 09 Jul 2020 15:54:26

hermannjosefb hat geschrieben:So einfach einen Ziehschlüssel zu bestellen ist demnach wohl nicht möglich.

Das ist sogar sehr einfach: man sucht den passenden Ziehschlüssel anhand seiner verbauten Schlösser aus und bestellt ihn auf den bekannten Verkaufsplattformen.
Vorraussetzung ist natürlich zu wissen, welche Schließzylinder verbaut sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegengitter Plissee Tür
Wasserschaden Knaus Sport TI 600 MG Bj 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt