Zusatzluftfeder
luftfederung

E-04117 Nijar AL-3108

[Admin] am 01 Dez 2017 23:29:27

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Cabo de Gata Camp

Adresse: Spanien, 04117 Nijar AL-3108, AL-3108

Latitude: 36.816538442801
Longitude: -2.14917976073

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Aretousa --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Aretousa am 03 Dez 2017 16:35:25

Moderner, sehr gut angelegter, sauberer und gut geführter Stellplatz mit allem.

Anzahl der Stellplätze: 50
Untergrund, Umgebung: weißer Kies als Untergrund der Stellplätze, feste (Beton?)Wege, Blumen, Sträucher, bisher wenig Schatten
Lage: an der AL 3108, mitten zwischen großen Plastiktreibhausflächen im Landesinneren
Ausschilderung: ja, einige Kilometer vorher, Werbung im weiten Umkreis
Stellplatzgebühr: Übernachtung 7€, inzwischen evtl. teurer, ich las von 10€
Frischwasser: ja
Abwasser/ Toilettenentsorgung: ja
Strom: 3€
Toiletten: ja
Duschen: ja
Stellplatzbeleuchtung: ja
Müllentsorgung: ja
Wifi: auf dem ganzen Platz kostenlos
Waschmaschinen/ Trockner ja
Nächster Bäcker: Brötchen werden vom Platz besorgt
Nächstes Lebensmittelgeschäft: 2 km oder so
Restaurant: am Platz

Was kann man unternehmen: in der direkten Umgebung kaum etwas. Man landet vermutlich bei allen Spaziergängen in der näheren Umgebung immer zwischen Treibhäusern und auf der Hauptstraße.
Wobei ich mit dieser Aussage von meinen Möglichkeiten ausgehe. Mit Roller oder Motorrad ist man da natürlich weit weniger eingeschränkt.
Entgegen dem Namen sind es bis zum Cabo de Gata 22km, nach San Miguel de Cabo de Gata gut 12 km.
Zum nächsten Strand ungef. 7km.
Aber der Platz dürfte ein guter Platz für Wohnmobilfahrer sein, die länger frei gestanden haben und nun die Infrastruktur dieses Platzes ausgiebig nutzen möchten.
Die Treibhäuser an und für sich stören mich selbst nicht, muss sie ja nicht anschauen und aß bis vor diesem Urlaub auch im Winter unkritisch Sommergemüse aus Spanien. Allerdings hing, während wir im März dort waren, ein unaufhörlicher Duft von Dünger- und Spritzmitteln in der Luft..........

Stellplatz besucht: März 2017

Bilder folgen

Säcker am 03 Dez 2017 20:15:41

Hier noch ein paar Bilder zu dem Platz:

Gast am 23 Jul 2018 06:46:42

Ich war positiv überrascht, als ich diesen Platz das erste Mal sah, wenn auch skeptisch, da nur 2 Camper dort waren. Ich war jedoch auf einem der Campingplätze in der Gegend, daher schied eine Übernachtung auf dem Stellplatz erstmal aus. Als ich abends vom Strand dort vorbei kam, war schon viel mehr los. Habe dann mal mit einem Angestellten gesprochen. Alles sehr freundlich und entgegen kommend. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Region werde ich mir diesen Platz für das Wochenende vormerken, wenn es nämlich auf den normalen Campingplätzen viel zu laut ist.

Der Hinweis mit dem "Duft" der Agrarbetriebe in der Nähe ist nicht von der Hand zu weisen. Das sollte man schon vorher wissen. In der Regel weht der Wind vom Meer, manchmal aber aus der anderen Richtung, und dann stinkt es.

Nächste gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich bei Mercadona und Lidl, beide zwischen San Isidro und Campohermoso --> Link.

Bis zu den berühmten Stränden von San Jose 8 bis 12 km. Es empfiehlt sich, ab San Jose den Bus zu der Pistenstraße, die zu den Stränden führt, zu nehmen. Die Parkplätze sind oft belegt, außerdem ist die Piste nicht gerade gut für das Wohnmobil. Am schönsten ist der Strand "Genoveses". Auch der Stadtstrand ist schön, vor allem gibt es dort Duschen. In San Jose gibt es neben den üblichen Souvenirläden (überschaubare Anzahl) und einigen recht guten Restaurants auch einen kleineren, gut sortierten Supermarkt für den schnellen Einkauf, Lage am Ortseingang, nicht zu verfehlen ("Suma"). Sonntags ist in San Jose Markttag mit gutem Obst- und Gemüseangebot.

Bis Almeria sind es ca. 30 km. Besser als mit dem eigenen Fahrzeug fährt man mit dem Linienbus billig und schnell hin. Der Bus fährt ca. 3 x täglich.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-09400 Aranda de Duero Calle Valladolid
E-17410 Sils Carrier de l'Estany
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt