Hallo liebe Leute,
hab mich hier angemeldet, weil ich eine defekte Frischwasserleitung habe / Trinkwasserleitung. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe vor 3 Monaten meinen Traum eines Wohnmobils erfüllt und habe einen Fiat Ducato 230 / Rimor (irgendwas mit Kiki oder so, aber nicht Kilig!). Es ist seeeehr gepflegt und Wasser/Dusche wurde nie viel verwendet (Tank ist innen auch top sauber).
Beim Einschalten der Wasserpumpe eine Stelle in der Leitung undicht geworden, unterhalb des Wasserkrans vom Spülbecken. Konnte die Stelle finden und mit Panzerband notdürftig tapen, da ich die Leitungen mit etwas Zitronensäure gespült werdne sollten; so konnte ich zumindest noch einmal alles durchspülen und auch mit Afrischwasser nachspülen.
Meine Frage:
A) Reicht das Flicken der Stelle mit einem Schlauchverbinder? Oder sollte ich bei einem 30 Jahre alten Schnucki eher neue Leitungen ziehen?
B) Falls neue Leitungen sinnvoll sind: Wie gehe ich bei diesem Modell vor, einfach mit nem Schlauchverbinder das neue Kabel dran und dann durchziehen?
C) wieviel Meter Schläuche muss ich bestellen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Bin Wohnmobil-Neuling, aber handwerklich begabt (Lautsprecher und Fangbänder hab ich schon mal geschafft, auch Heizungskühler, Getriebeöl, Gebläsewiederstand und zusätzliches Bett auf der Seitensitzbank - natürlich Oldtimer-konform) und habe auch einen Handwerker an meiner Seite.
Vielen Dank vorab!