rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-17429 Heringsdorf Seestraße

[Admin] am 06 Jul 2019 09:30:08

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Stellplatz privat

Adresse: Deutschland, 17429 Heringsdorf, Seestraße 32

Latitude: 53.965606681001
Longitude: 14.135963670292

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: taps --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 06 Jul 2019 11:34:41

Hallo,
die Adresse ist ein wenig irreführend, da Bansin und Heringsdorf unter der gleichen Postleitzahl laufen.
Der Stellplatz befindet sich direkt am Ortseingang, wenn man aus Richtung Ückeritz auf der L229 kommt.
Wenn man am LIDL links in den Ort fährt, kommt nach ca. 100m rechts die Einfahrt mit entsprechendem Schild.
Nach 30m gibt es rechts ein paar Stellplätze. Hier beschrieben:
--> Link
Wendet man sich nach links, kommt man auf den von mir eingestellten Platz.
Es handelt sich um einen privat geführten Platz mit ca. 10-12 Plätzen für Wohnmobile/Wohnwagen.
Der Platzbetreiber ist sehr freundlich und hat einen speziellen Humor.
Zur Begrüßung gab es einen 100x50cm großen Läufer vor die Eingangstür des Womos und eine Flasche Sekt von Herrn Wille!
Außerdem noch ein "Glücksbringer"-Kästchen mit Duschmarken und Visitenkarten mit gastronomischen und anderen Empfehlungen. Und das, obwohl wir gleich gesagt haben, wir bleiben nur eine Nacht.
Das hat uns super gefallen.
Alle Plätze haben Strom. Entsorgt werden kann auch und die beiden Wasserzapfstellen auf den beiden terassenförmig angeordneten Teilen des Platzes sind mit langen Schläuchen versehen, die zu jedem Stellplatz reichen.
Dann gibt es da noch ein kleines feines Sanitärgebäude.

Bei unserem Aufenthalt gab es trotz der "Größe" des Platzes auch Wohnmobile über 8m.

Aus unserer Sicht ist der Platz eine besondere Empfehlung wert, da er auf Grund der Ausstattung alles hat, was sonst CP auszeichnet. WLAN gab es übrigens kostenlos!

Umgebung:
- ca. 1,5 km bis ans Wasser
- ca. 10km bis nach Swinemünde in Polen auf einer super ausgebauten breiten Promenade
- Schloon-Idyll (Pension und Gaststätte) am Schloonsee mit Blick auf den See (Betreiber ist der Bruder von Herrn Wille) lecker Kuchenangebot.
- wer es sportlich mag fährt durch den Wald nach Ückeritz (sehr bergig mit tw. 16% Gefälle/Steigung) da haben wir zum ersten mal die E-Biker beneidet:-)

Gruß
Andreas

womostocki am 30 Nov 2021 10:06:48

Servus Leuts,

wir besuchten diesen Stellplatz am 11. November 2021. Unsere Erfahrungen decken sich teilweise so gar nicht mit denen meines Namensvetters und Vorredners. Dieses möchte ich in den kommenden Zeilen gerne dokumentieren.

Gegen 18:00 erreichten wir diesen Platz. Der Platzwart war nicht zugegen, eine Telefonnummer hing an der Einfahrt. Nach einem kurzen Telefonat erschien Herr Wille. Sein Humor ist tatsächlich sehr speziell. Er erklärte uns wie und wo wir unser Mobili abstellen sollten. Bei einigen Plätzen scheint es sehr wichtig zu sein, dass die Motorhaube gen Süden zeigt! Anschließend zeigte er uns den Platz und das Sanitärhäuschen, welches Duschen, Toiletten, Trockner, Waschmaschine, Ausguß für die Kassettentoilette usw. enthält. Duschen mit Marken für €1,50 für 6 Minuten.

Er fragte uns immer wieder, welche Farbe unser Teppich haben solle, was wir zunächst nicht verstanden. Wie Andreas oben schon schrieb, erhält jedes Wohmobil einen eigenen Fußabtreter in der Größe von ca 1,50m * 1,00m. Nette Geste. Auch die Flasche Rotkäppchen war eine nette Aufmerksamkeit. Allerdings hatten wir schon eine Vorahnung, dass dieser Platz, wie wir einer "Parken für die Nacht"-App entnahmen, wohl keine €10,00 kosten würde.

Wir fragten mehrmals, wann wir am nächsten Morgen auschecken könnten. "Sie können so lange bleiben, wie sie wollen. Wenn es länger als ein Jahr wird, muss ich allerdings beim Einwohnermeldeamt anfragen ...", antwortete Herr Wille. Eine Vorauskasse wurde von ihm abgelehnt.

Herr Wille war dann auch nicht mit der Weise einverstanden, wie wir unser Auto geparkt hatten. Der Platz kann ca. 13 kleinere Mobile beherbergen. Es waren zwei weitere Reiselieferwägen anwesend. Trotzdem musste ich unsere Auto ca. einen Meter dichter mit der Schnauze an die Hecke stellen. Nun ja, ist ja kein Problem. Strom benötigten wir nicht, nur freie Sicht auf den Astra, damit wir Fußball gucken konnten. WLAN nutzten wir auch nicht.

Dem Preisaushang im Waschhaus entnahmen wir dann, dass die Nacht und wir blieben nur eine, €18.- kosten würde. Das war ja durchaus in Ordnung. Hinweis: größere Womos bezahlen einen Zuschlag.

Am nächsten Morgen kamen dann mehrere Überraschungen. Wir wollten den Platz gegen 12:00 verlassen und begaben uns auf die Suche nach Herrn Wille, der nirgends zu finden war. Wir erreichten ihn auf der Telefonummer und er bedeutete uns, dass er in ca. 15 Minuten kommen würde. Ich füllte in der Zwischenzeit noch Frischwasser nach. "Sie haben wohl etwas auf den Ohren!" bekam ich dann kurze Zeit später von Herrn Wille zu hören, der gerade eingetroffen war. Nun ja, wir starten eine Kommunikation mit einem "Hallo" oder "Guten Tag", Herr Wille hat da offenbar eine andere Heransgehensweise. "Ich habe ihnen doch gestern gesagt, dass Sie zwischen 08:00 und 10:00 zu zahlen haben!". Nein, hatte er nicht! Wie oben schon beschrieben, hatten wir uns mehrmals nach den Auscheckmodalitäten erkundigt.

Die Rechnung der Übernachtung belief sich dann auf €35.- (ohne Kurtaxe(!)). Zu dem Womo mit €18.- kamen dann noch zwei Personen und unser Hund. Warum er für Letzteren zwei Tage berechnet erschliesst sich uns nicht. Die Fellnase hatte nicht einmal ein Pfote auf sein Grundstück gesetzt. Dann gibt es auch noch einen Zuschlag über €2,- der sich uns nicht erschliesst. Auf einem nahe gelegenen Campingplatz Zahlten wir insgesamt €26.- inkl. Kurtaxe.

Im Nachhinein schauten wir uns die Bewertungen auch in anderen Apps einmal an. Mein lieber Schieber, was da teilweise alles vorgefallen ist, sehr interessant, um es einmal diplomatisch auszudrücken...

Für uns ist dieser Stellplatz auf jeden Fall gestrichen. So ein Abenteuer brauchen wir nicht wieder.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

basi1510 am 30 Nov 2021 12:43:28

Hallo,

da möchte ich mich erstmal bei Andreas für den ausführlichen Bericht bedanken. Da wir des öffteren auf die Insel fahren, war es uns schon wichtig. Früher sind wir immer auf den Stellplatz Breitscheid-Straße an der Kirche gefahren. Da dieser nun schon eine ganze Weile tot ist, sind wir zum Stellplatz Strandkorbmanufaktur Waldbühnenweg gefahren. Diesen Platz kann ich weiter empfehlen. Ist aber ein Stück zu laufen bis zum Brauhaus und der Seebrücke. Auch für uns sind Plätze, wo man mehr als einen Euro für den Hund verlangt, tabu.

Da Heringsdorf mehrere Stellplätze hat, hier eine Aufstellung der uns bekannten:

N53.9408,E14.1764, 17419 OSTSEEBAD HERINGSDORF, OT Ahlbeck, Gothenweg 5a, SP Am Wiesenrand, [30Plätze/Strom/ve/D/G=14E+KT]
N53.9240,E14.2127, 17419 OSTSEEBAD HERINGSDORF, OT Ahlbeck, Swinemünder Chaussee 16, PP Grenze, [20/G=10E]
N53.9366,E14.1865, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, -Ahlbeck, Waldweg.7, WoMohafen Fam.Rauthe,[15/s/ve/t/GG=16E]
N53.9616,E14.1538, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, Triftstr.10A,-CP-Mobilcamp,.![70/S/Ve/Dt/GG=15-40E+Dog]
N53.9592,E14.1570, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, Labahnstr.10, SP 'Auf der Höhe'(Fam.Blasendorff),[5/s/ve/G=10E]
N53.9524,E14.1663, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, Bülowstr.13, SP 'Pension Ariane',..[5/N/G=15]
N53.9506,E14.1662, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, Waldbühnenweg 2, SP Strandkorbmanufaktur,[20/s/ve/G=12E]
N53.9883,E14.1128, 17424 OSTSEEBAD HERINGSDORF, OT Bansin, Am Heuberg 1, SP Waldparkplatz,[60/S/Ve/D/GG=37E]
N53.9592,E14.1181, 17429 OSTSEEBAD HERINGSDORF, OT Bansin, An den Krebsseen 8, SP Fam.Labahn,..[3/S/ve/G=15E]
N53.9648,E14.1359, 17429 OSTSEEBAD HERINGSDORF, OT Bansin, Seestr.30, Privat-SP J.Wille,..[13/S/ve/D/W/GG=30E]

Für die Vollständigkeit und Richtigkeit kann ich aber nicht garantieren!

MfG basi1510

taps am 01 Dez 2021 14:24:08

Hallo Andreas,
bevor man einen Stellplatz oder dessen Betreiber schlecht macht:
wie wäre es gewesen, bei unklaren Rechnungspositionen einfach mal zu fragen?
Das würde künftigen Besuchern sicher mehr helfen.
Die Bewertungen, die Du ansprichst, sind sicher sehr unterschiedlich, deuten aber immer auf eine spezielle Kommunikation hin.
Aber Kommunikation ist nun mal keine Einbahnstraße...
Für alle Anderen hier: wer dorthin möchte, einfach mal vorher anrufen, vielleicht auch nach den Preisen fragen, das schafft Klarheit!
Gruß
Andreas

schaetzelein am 01 Dez 2021 17:56:48

ich bin sehr froh über solche Hinweise und Beschreibungen der Plätze, da kann man sich schon vorbereiten oder erst gar nicht hinfahren. Wir haben noch nie vorher an einem SP angerufen und nach dem Preis gefragt.
Also ein großes Dankeschön an Andreas. :klatschen:

womostocki am 01 Dez 2021 18:31:04

Servus Andreas (taps),

zuerst, ich habe niemanden "schlecht gemacht". Es wurden Tatsachen dargestellt und diese mit der Rechnung untermauert. Denke, dass ich sehr sachlich geblieben bin, lerne aber gerne hinzu und freue mich auf Deine Verbesserungsvorschläge! Gerne auch per PN.

Zweitens: Aus Deinen Ausführungen könnte man auch entnehmen, ich benutze hier mit Absicht den Konjunktiv(!), dass wir hier eine "sehr spezielle Kommunikation" an den Tag gelegt haben. Dem möchte ich auch entgegen treten. Ganz im Gegenteil, wir unterhielten uns lange über sein tolles Haus, seine Kinder, die den Stellplatz nicht weiterführen möchten und seine zwei Herzinfarkte, über Wohnmobilisten die reservieren und dann nicht absagen usw. usf.. Bitte, ich lasse mich nicht in eine solche Schublade drängen!

Ich bin bei Dir, dass wir hätten fragen sollen, was wir versäumt haben. Damit es anderen Wohnmobilisten aber nicht genauso geht, habe ich diesen Text verfasst.

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26160 Bad Zwischenahn am Badepark
D-82467 Garmisch-Partenkirchen Wankbahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt