Hallo,
bei den Kameras weiß man nie, was man kauft! Die gleich aussehende Kamera, mit dem abgebildeten Monitor hatte ich vor 12 Jahren am Eura. Die kostete damals aber mindestens 750€ mit Einbau.
Jetzt besitzen wir eine Funkkamera von Bergmann und Koch. Diese arbeitet mit Solarzellen und wird bei Bedarf über USB aufgeladen. Also das Kabelziehen entfällt.
Diese Kamera soll angeblich in Deutschland hergestellt werden. Aber ob dennoch ein Chinese heraus springt, wenn das Gehäuse geöffnet wird, kann ich nicht sagen.
Zumindest ist das Bild prima und auch die Störungen, von denen Andere berichten, sind bei meinem System nie aufgetreten.
--> LinkSelbst mein Mann, der zwei linke Hände hat, konnte die Kamera schnellstens montieren.
Ich hatte bei einer Firma, die sich auf Rückfahrkameras spezialisiert hat, nachgefragt. Unter 1000€ kommt man selbst bei einem Modell mit nur einer Linse nicht hin! Das Ziehen der Kabel ist langwierig und daher teuer! :mrgreen:
Liebscher hat geschrieben:Zu der Funkkamera eine Frage was muss ich mir da vorstellen an Akkuleistung. Wenn die Kamera jetzt bei einem langen Trip stundenlang eingeschaltet ist
Zwei Tage Fahrt hält die Kamera von Bergmann und Koch mindestens aus. Zum Laden habe ich mir ein 4m langes USB C Kabel für 4€ gekauft und kann dann abends den Akku bei Bedarf laden.